Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du meinst, jetzt liegt es schon 23 Jahre - kommt es auf weitere 23 nicht an? :rofl:


    Da alle meine Kinder Single sind ist da wohl nix in Sicht am Horizont. Die Frühchen freuen sich sicher auch darüber und dafür muss ich es nicht liegen lassen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn er 23 ist, ist das Ziel einer eigenen Familie vielleicht ja nicht mehr so viel Jahre entfernt, dann wird es evt. doch noch eine Decke für Enkelkinder

  • Er hat keine Freundin - und auf die Chance, dass da in 10 Jahren vielleicht ein Enkelkind kommt, hebe ich die Stoffe jetzt nicht mehr auf!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gerade 4 Meter Minky auf die Longarm geschaufelt. Plus nochmal 2 Meter Baumwollvlies und das Top mit 1,80 auf 2 Meter ... Boah, ich hab mein Workout für heute schon fertig und noch keinen cm gequiltet.... :eek:


    Heike Weihnachten Longarm.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hier so -> Feierabend.... Ich bin so erledigt. Aber immerhin ging es mit dem Quilt noch voran. Die Kundin hat mir freie Hand gelassen, ich war mir dann plötzlich aber doch unsicher, ob ich mit dem weinrot quilten soll. Also habe ich sie gefragt: welche Farbe darfs denn sein - oder eventl. noch grau:


    Heike Garn Auswahl.jpg


    Die Rückseite ist ja burgunder - sieht man hier am oberen Rand. Das weinrot passt wirklich perfekt.


    Und die Antwort kam promt: ja, es soll das weinrot sein. Auch wenn es in den helleren Stellen mehr auffällt. Also dann - in die Hände gespuckt und los gehts.


    Ja, wenn man da nur mal die Rechnung ohne die Diva macht.... :mauer: Die zickt nämlich gerne wenn man sie mal ein oder zwei Wochen nicht beachtet hat.... Und das hat sie bis zum bitteren Ende durchgezogen: Fadenrisse, Unterfaden zu fest, Oberfadenspannung zu locker. Neu den Unterfaden umgespult, neue Nadel, alle Spannungen neu eingestellt ... und siehe da, die Diva lies sich dann doch noch bitten.


    Heike zwei Reihen.jpg


    Die ersten zwei Reihen sind fertig, jetzt ist der Unterfaden schon alle. Ich hatte zur Probe nur eine halbe Spule umgespult. Jetzt muss ich gleich wieder ran. Und das mache ich jetzt heute nicht mehr. Hab mich genug mit ihr rumgeärgert.


    Ich geh jetzt auf die Couch und guck noch was - dann reicht es für heute. Immer noch Muskelkater und ich hoffe, der ist morgen wieder vorbei. Dann kann ich morgen weiterquilten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ja, das finde ich auch. Aber bei so einer auffälligen Farbe wollte ich doch nochmal nachfragen.


    Die Kundin hat schon andere Quilts von mir und ist sehr mutig und mag es intensiv-farbenfroh. Aber sicher ist sicher.


    Und mir gefällt es auch schon ziemlich gut. Es wirkt edel und weihnachtlich.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da stimme ich zu, aber vor allen Dingen, da das Grau auf meinem Bildschirm grün ausschaut und genau zu dem hellgrünen Stoff im Quilt passt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist kein grau - das ist türkis ;) Grau und weiß hab ich garnicht erst dazu gelegt

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Türkis! Na, da passt das Rot deutlich besser (nach meinem Geschmack) :)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    puh, ich bin erleichtert. Die Diva hat sich anscheinend berappelt.... nachdem ich gestern eine halbe Reihe geschafft habe - mit 8 Fadenrissen :eek: :mauer: - hab ich frustriert aufgegeben. Das hatte einfach keinen Wert.


    Heute morgen: alles nochmal neu eingefädelt, neuer Unterfaden gespult, alles saubergemacht, nochmal geölt, Fadenspannungen nochmal justiert - also einmal rundum Wellness Paket. Anscheinend hat ihr das jetzt zugesagt.


    Ich hab 2 Reihen gequiltet. Drückt mal die Daumen, dass sie jetzt auch weitermacht!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    noch 3 Reihen und der erste Weihnachtsquilt ist fertig :tanzen: Die Diva lässt sich immer noch ordentlich bitten - die Kombi aus Baumwollvlies und Minky mit dem weinroten Garn funktioniert wohl einfach nicht.


    Das Minky ist von einer neuen Quelle, da beim Großhändler ausverkauft. Und irgendwie fusselt es wie Hölle und wie gesagt, auch auf der Maschine. Da kauf ich nichts mehr. Das war definitiv ein einmaliger Versuch.


    Um ein wenig den Frust abzubauen, gabs heute zwei neue Anleitungen zum Black Friday Preis. Schon länger auf der Wishlist, also gleich zugeschlagen bei 25% Rabatt.


    Das Frühjahr kann kommen :daumen: Ich hab so viele neue Ideen und Stoff ist ja genug im Lager - da kann ich dann ordentlich weiter abbauen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    gestern Abend war ich noch standhaft - den 250 Dollar Warenkorb bei einer Lieblingsdealerin in den USA wieder gelöscht. Obwohl das soooo schöne Jelly Rolls und Charm Packs waren. Im Wert von 600 Dollar - wäre echt ein Schnapper gewesen.


    Aber ich war standhaft. Bin ganz stolz auf mich. Ich hab dieses Jahr soviele tolle Stoffe in den USA gekauft - die wollen ja auch erstmal verarbeitet werden. Ich habe auch viele Bücher gekauft und habe schon in jedem Buch 1 Projekt markiert. Wie gesagt: nächstes Jahr gehts rund :daumen:


    Wo ich heute absolut nicht widerstehen konnte: via Instagram hat es natürlich auch Black Friday Angebote gehagelt. Und eines davon war ein Block für einen Dalmatiner Welpen - den hatte ich schon länger auf der Liste. Jetzt hab ich halt doch zugeschlagen. Das wird noch ein Kissen für die Koboldin zu Weihnachten. Und weil es ja eh ein Warenkorb war, hab ich mir auch die Nähmaschine mitbestellt - das soll ein Wallhanger für mein Atelier werden :raddrehen:


    Und das waren zusammen auch nur 5 Euro - also keine 250 :pfeifen: Und warum ich mir die Nähmaschine gekauft hab - das erzähl ich euch dann auch im neuen Jahr. Immer schön anfixen die Leserschaft :king:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Da war ich ja total harmlos, Habe nur eine neue Ladung Vakuumbeutel für ca. 60 Euro bestellt.

    Schnittmuster Papier und Schablonenfolie wollte ich auch bestellen. Der Warenkorb war schon voll, da mußte ich erst mir dem Hund in den Garten. Als ich wieder im Haus war, war mein Warenkorb wieder leer. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag. :biggrin:

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]