Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hi


    habe heute brav noch Aufgaben abgearbeitet. Und als Belohnung dann doch noch ein paar Blöcke zusammen genäht.


    Hach, das wird toll. Sehr zart und romantisch mit den Pastelltönen und Rosenmotiven. Gütermann Stoffe sind schon schön.


    Aber morgen ist auch noch ein Tag. Wir haben spontan beschlossen, dass gegrillt wird. Ich geh mal vorbereiten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Dein aktueller Quilt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sonst gar nicht so auf Pastelltöne und romantische Rosenmuster stehe. Habe jedoch die letzte Zeit gemerkt, da hat sich was geändert und schups schau ich nach genau diesen Mustern :D .

    Bin schon gespannt wenn alle Blöcke fertig sind wie das Top dann aussieht. Bis dahin bewundere ich die fertigen Blöcke


    Aber mal was anderes............habe ich deinen Beitrag über die Kommunion der Murmel verpasst? Das Kleid hatte ich auf fb gesehen aber es ist für mich ungewohnt gar nichts sonst von dir zu lesen uuuuuuuuuuuund neugierig bin ich zudem. Die Murmel ist ja schließlich Forumskind seit Geburt und schon früher!!!

    Wäre echt schön sie im Outfit zu sehen und ein wenig von ihrem großen Tag zu lesen <3

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar - kommt alles noch. Die Bilder hat mein Mann gemacht und die schlummern jetzt auf seiner Spiegelreflex.


    Außerdem war hier viel zu viel Trubel die letzten 2 Wochen. Erstmal wieder den Kopf frei kriegen.


    Und die Aufträge gehen jetzt erstmal vor. Wenn ich wieder Land sehe, gehts weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Alles gut ! Du schreibst ja in einigen Threads, dachte lediglich ich hätte es verpasst


    LG

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    gestern habe ich 2 Blöcke für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt aus 2017 endlich genäht. Das sind die letzten 2, die ich mag.


    Bilder sind in der Galerie.


    Jetzt fehlt mir nur noch 1 Block, dann kann ich den Quilt fertig machen. Ich möchte ihn gerne meiner Tochter zum 21. Geburtstag schenken - zur Volljährigkeit und als Einzugsgeschenk der neuen Wohnung. Der ist allerdings schon in 1 1/2 Wochen.


    Also muss ich mich ranhalten. Der fehlende Block wird ein Log Cabin werden. Den lieb ich, geht bei mir schnell und dann sind eben welche doppelt. Find ich nicht so schlimm.


    Btw - wer diesen BOM noch fertig machen will: ein Teil der Blöcke ist nicht mehr verfügbar. Bitte dran denken! Nicht dass ihr euch die Arbeit macht und ihn dann nicht vervollständigen könnt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Okay, spontan umentschieden - es ist der Februar geworden - noch ein Churn Dash darf also in den Quilt.


    Somit hab ich 12 Stück und ich kann mit dem Layout beginnen. Bild des zweiten Februars ist in der Galerie.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, das Layout steht:


    Layout.jpg


    Ich hatte schon gleich am Anfang geplant, dass es ein "Schattenquilt" werden soll. Dies werde ich jetzt auch umsetzen.


    Die ersten 2 Reihen sind schon zusammengenäht. Ich denke, ich schaffe das Top heute.


    Morgen gehts dann an die Longarm und dann habe ich gleich ganz viele Tops, die ich quilten darf und kann. Ich freu mich drauf.


    Beim Longarmen muss ich mich immer konzentrieren und ich habe bestimmte Tage in der Woche, da geht das prima und es gibt Tage, da geht das einfach garnicht - wenn alle 2 Minunten was anderes ist, kann ich mich da nicht konzentrieren.


    Geht euch das auch so? Ihr habt bestimmte Tage, die reserviert sind für bestimmte Aufgaben?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben sind echt toll! Ich hab den Quilt auch mitgenäht. In grau/gelb, die Farbcombi gefällt mir auch richtig gut. Damals war ich so euphorisch, hab echt jeden Monat schön brav jeden Block genäht, alles zusammengenäht, Rückstoff und fast fertig gequiltet. Und seitdem wechselt dieser fast fertige Quilt ständig den Standort. Erst lag der im Nähzimmer, da er aber ziemlich viel Platz weg nimmt, hab ich den ins Gästezimmer gelegt, aber irgendwie auch immer nicht der richtige Platz. Jetzt liegt er im Schlafzimmer im oberen Fach. Ich glaube, das nächste Mal wenn wir wieder in Ettlingen sind, mach ich den mal fertig. Ich denke, ein Vormittag. Wie wird bei dir die Rückseite aussehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Blöcke sind schön geworden und der Quilt wird toll, nur für mich persönlich hätte ich rechts in den zweitletzten Block auch noch etwas grün gegeben, aber das ist wie bei allen arbeiten Ansichtssache und persönliches Empfinden. 😊

    Ja, würde ich wohl jetzt auch so machen. Aber damals wurden die ja nach und nach genäht und man wußte nicht, was kommt. Der Block ist etwas "blass", aber auch das lasse ich jetzt so. Die Entscheidung hab ich 2017 getroffen - jetzt isses halt so.


    Ich möchte dieses Langzeit-UFO auch einfach beenden, glaub ich :biggrin: Und da jetzt nicht nochmal anfangen und irgendwelche Blöcke ändern oder "Fehler" korrigieren, die sich damals eingeschlichen haben, weil man das Ende des BOMs nicht wußte.


    Jetzt kommt er vom Tisch und wird hoffentlich genutzt - das ist mir jetzt wichtiger.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Blöcke sind schön geworden und der Quilt wird toll, nur für mich persönlich hätte ich rechts in den zweitletzten Block auch noch etwas grün gegeben, aber das ist wie bei allen arbeiten Ansichtssache und persönliches Empfinden. 😊

    Rita mir geht es genauso, mein Monk würde mich jedes Mal darauf aufmerksam machen. Genauso bei dem linken Block in der zweitletzten Reihe, da ist wenn ich mich nicht täusche die obere Reihe falsch herum angenäht und darum laufen die Streifen dort nicht identisch......mich würde beides wahnsinnig machen. Und nochmal bestätigt es sich "Jeder Jeck ist anders" :) und jede Einstellung ist richtig, soooooooo unterschiedlich kann es sein. Ich kann Jennifer sogar verstehen, aber könnte es selbst nicht so lassen :D

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normalerweise bin ich ja auch "Fraktion Perfektionist". Aber heute lass ich 5 mal grade sein und es stört mich auch nicht.


    Und ich gehe jede Wette ein - die Tochter wirds nie im Leben merken :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hach - da kommen Erinnerungen hoch. Wenn ich hier auf dem Sofa den Arm nach links ausstrecke, kann ich meinen Quilt des BOM 2017 greifen. Das war mein aller erster BOM, alles aus Resten (bis auf Hintergrundstoff und Rückseite). Ich kann noch sagen, was mal ein Rock war, ein Kleid meiner Mutter etc. Deine Farben/Stoffmuster sind toll - ohne wenn und aber. Das wird Deiner Tochter sicher gut gefallen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ihr Nerds :nerd: ... hab den Jacobs Ladder Block grad aufgetrennt .... :motzen: :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich erinnere mich da immer wieder gerne an den Hochzeitsquilt für meine Tochter....


    Top fertig, Foto für den Berninablock gemacht - anschließend getrennt :huh:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Soll ich dir von meinem Monk schicken :rofl:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, lass mal - danke. Hab genug eigenen Monk. :rofl:

    Hast du falsch verstanden........ die applaudierenden Smileys soll ich dir von meinem Monk schicken.

    Nö mein Monk bleibt schön bei mir, denn wir kennen uns schon soooooo lange.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Guten Morgen,


    das Top des BOM 2017 ist endlich fertig. Bild ist in meinem Album.


    Er wartet jetzt auf die Longarm - er ist No 2 in der Warteschleife. Damit er bis zum 5.5. fertig ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]