Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hallo


    zum Jahresabschluss: bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad hab ich grad doch endlich noch den Weihnachtstruck für den Bruder fotografiert. Reicht schon wieder und die Couch ruft, aber wenigstens noch die Bilder hochladen fürs Protokoll.


    Ich habe dieses Jahr 15 Quilts fertig gemacht - ein paar davon muss ich noch bloggen, aber alle sind hier dokumentiert. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder so produktiv sein kann und möchte mich auch mehr aufs Quilten verlagern weil es einfach so viel Spaß macht und ich so viele Projekte habe, die ich gerne umsetzen möchte.


    Ich habe dieses Jahr einige Kits gekauft und auch einige neue Stoffe konkret projektbezogen. Ich freu mich also auf ein neues Quilt-Jahr. Ich werde aber dann einen neuen Beitrag aufmachen.


    Hier noch ein Detailbild des Trucks für euch und das Komplettbild wandert in die Galerie:


    Christmas TRuck Detail.jpg


    Ich bedanke mich, dass ihr mich hier in diesem Strang 2 Jahre lang begleitet habt. Eure Unterstützung, Meinung und auch Motivation ist unglaublich wertvoll für mich und ich bin euch allen dafür sehr dankbar.


    Kommt gut ins neue Jahr und habt einen kreativen guten Rutsch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Wie gut dass du dieses Panel noch einmal hast, denn es sieht soooo toll aus. Für mich ist es sehr amerikanisch aber absolut nicht kitschig und ja er dürfte direkt bei mir einziehen, obwohl mir sonst so große Motive gar nicht gefallen. Dieses ist soooo schön.


    Momentan weiß ich gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll dass du nun vermehrt Quilts nähen magst, weil sie so schön sind, oder ob ich traurig sein soll, weil ich deine Kleidungsstücke auch mag....... ich hoffe also darauf dass die Murmel dich weiterhin zum nähen animiert :daumen:


    Auf jeden Fall geht dein UWYH weiter und ich werde, wie schon seit Jahren oder sind es schon Jahrzehnte :biggrin: begleiten.


    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges Jahr 2023 mit weniger Turbulenzen, mehr Ausgeglichenheit und vor allem ganz viel Gesundheit


    LG

    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. :herz:


    Kann jetzt noch nicht von Jahren reden, aber seit (gestern) sind es drei Jahre (ja so lange müsst ihr mich schon aushalten :biggrin:) und in dieser Zeit schaue ich immer mit Freude deine Werke an. :herzen:


    Daher wünsche ich dir und deiner Familie ein Gutes Neues Jahr 2023 :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    Chero - du bist noch nicht so lange dabei wie ich, aber schon ziemlich lange und eine Dekade haben wir mind. schon zusammen. :knuddel:


    Ich bin seit 2003 bei der Hobbyschneiderin dabei - haben wir neulich mal beim Fachsimpeln festgestellt. Und gehört für mich seitdem zum täglichen Leben. Das wird auch so bleiben. Garantiert. :biggrin:


    Und klar gibts 2023 auch wieder Murmelsachen. Aber ich fürchte, das wird langsam nachlassen. Sie wird 9 in 6 Wochen und trägt schon länger bunte selbstgenähte Sachen als ihre Geschwister. Im Frühjahr steht das Projekt Erstkommunionkleid an .... :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hihi,


    Chero - du bist noch nicht so lange dabei wie ich, aber schon ziemlich lange und eine Dekade haben wir mind. schon zusammen. :knuddel:


    Ich bin seit 2003 bei der Hobbyschneiderin dabei -

    Gerade nachgesehen......ic bin seit 2007 dabei.......wie die Zeit rennt.....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir steht Mitglied seit 2012, aber ich bin schon länger dabei! 2001 sind wir an den Niederrhein gezogen, davor haben wir 4 Jahre am Fuße der schwäbischen Alb gewohnt. Und ich weiß, dass ich da nicht so lange im Internet sein durfte, weil es noch sehr viel Geld gekostet hat, ich weiß gar nicht, wie lange es die Hobbyschneiderin schon gibt, gab ja irgendwann auch mal die Teilung. Warum steht da eigentlich Mitglied seit 2012 :/

  • Weil 2012 das "neue" Forum geboren wurde. Das erste Forum, dass offiziell "Die Hobbyschneiderin" hieß, ging 2000 an den Start.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil 2012 das "neue" Forum geboren wurde.

    Jaaaaa genau und an dem Tag waren wir Beide auf unserem Nähtreff im "Tannenhof" :knuddel:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts

    Hat den Titel des Themas von „Charmante Quilts 2021 und 2022 - ein Langzeit-UWYH“ zu „Charmante Quilts 2021, 2022 und 2023 - ein Langzeit-UWYH“ geändert.
  • Hallo


    willkommen im neuen Jahr - habt ihr schon gesehen? Ich hab den Titel geändert. :biggrin:


    Damit ist zumindest hier mit den Quilts mal die Marschrichtung für 2023 da ... es geht einfach hier weiter. Ist ja immer noch ein Langzeitprojekt :daumen:


    Ich hab noch einige UFOs hier - Quilt-Tops, die ich quilten möchte. Damit werde ich anfangen, sobald ich wieder gerade stehen kann. Die Maschine ist bereit.


    Und dann hab ich auch noch ein paar angefangene Quilts, da muss ich noch das Top nähen. Eins hab ich schon rausgesucht vor Weihnachten. War alles in einer Kiste gerichtet. Dummerweise nicht das Anleitungsheft und die Hälfte der Jelly Roll fehlt auch. Die ist wohl irgendwo anders verschollen :mauer:


    Also - ihr seht - noch genug zu tun. Also gehts hier einfach weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    es geht mir ein klitzekleines bisschen besser. Gestern konnte ich schon wieder einen halben Tag grad sitzen ohne Hustenanfall. Heute gehts bis jetzt auch.


    Und ich werd noch verrückt, wenn ich so garnichts nähen kann. Ich hab ein bisschen gelieselt auf der Couch, aber ohne Maschinen ist für mich die Höchststrafe.


    IMG_1125.jpg


    Ich hab also gedacht, ich könnte ja vllt schon einmal ein kleines bisschen was zuschneiden vom neuen Projekt.


    Ich habe also die Stoffe gerichtet, die Anleitung gelesen (das hat beim umnachteten Gehirn 5 Anläufe gebraucht) und dann die Adaption auf schwarz-weiß-grau rausgefunden. Also das Bild ausgedruckt und das Nähraster der Anleitung übertragen.


    Dann habe ich die Quadrate für die HST zugeschnitten. Das war nicht so viel und überschaubar. Und ich habs tatsächlich geschafft.


    IMG_1126.jpg


    Jetzt müsste ich die HST nähen. Mal sehen, wie weit ich mit meiner Watte im Kopf komme.... Aber ich muss die Nähmaschine jetzt anmachen, sonst krieg ich einen Anfall.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    letzte Woche habe ich ja immer mal ein paar HST genäht, wenn ich wegen Aufträgen eh an der Maschine war. Soviele waren es garnicht, aber wenn man nicht kann, dann kann sich auch das ewig in die Länge ziehen.


    Heute morgen hab ich dann die letzten auseinander gebügelt und jetzt heißt es "Strafarbeit". Alle trimmen. Geht mit dem BlocLoc-Ruler ganz gut, aber auch das zieht sich ewig, wenn man nicht fit ist.


    trimmen.jpg


    Ich hab mich mit der drehbaren Matte an den Esszimmertisch verzogen, dort kann ich wenigstens im Sitzen was machen - während unser "Tiger" das Haus durchwirbelt. Aber besser trimmen als putzen :rofl:


    Trotzdem Strafarbeit. Die Hälfte hab ich geschafft, jetzt bin ich aus dem Esszimmer vertrieben worden, weil der Tiger da weiterwirbelt.


    Vllt gehts morgen weiter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jenny, auch ich fühle mich heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Muß jetzt noch das Mittagessen für den Sohn fertig machen - hat Spätschicht bis 22 Uhr und eine Heimfarht von 1 er Stunde - und dann geht ich eine Runde an der Matratze horchen. Allen noch eine schönen Tag Hedi

  • Gute Besserung :knuddel: Das Wetter trägt ja auch nicht grad zur Stimmungsaufhellung bei.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    oh Mann, ich bin doch echt ein Technik-Dummie.....


    Mein Bruder macht viele Videos von seinen Bergtouren und postet das immer schön in den sozialen Netzwerken. Auf die Frage: wie gehtn das - kam nur: ganz einfach. Guck hier und dann da klicken und dann fertig und hochladen.


    Okay, kann nicht so schwer sein. Denkste, Puppe!


    Ich hab jetzt 2 Std damit zugebracht, um 9 Bilder in ein klitzekleines Video zu laden, das dann zweimal vergeblich bei Insta und zweimal bei Facebook probiert. Jedesmal der ewig lange Text wieder weg und neu Tippen :mauer: Ich hasse sowas.


    Aber gut - was lange währt .... ich hab dann grad mal einen klitzekleinen Jahresrückblick der Quilts aus 2022 hochgeladen, wer mag. 5 fertige fehlen noch, die muss ich noch veröffentlichen. Aber das ging ja alles nicht so wie geplant in den letzten 3 Wochen.


    Immerhin ist es jetzt online. Puh. Das nächste Mal schick ich dem Bruder die Bilder - soll er doch mal "geht ganz einfach" machen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • CharmingQuilts Ich vermute mal, dass dafür viele der schönen Dinge, die Du uns hier regelmäßig präsentierst, Deinem Bruder auch nicht gelingen würden. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]