Anzeige:

Ostersocken 2021

  • Sodele, Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da

    ....

    nach kompletten 4 Wochen Chaos (1. Woche Bildungsurlaub online mit viel Kopfweh, Wochenende Fortsbildungs-Workshop, einer Woche viel Arbeit, einer Woche "Urlaub" mit viel Fahrerei und Erledigung liegengebliebener Sachen plus Kindes-Urlaub zuhause und der 2. Woche Bildungsurlaub online dito) kann ich heute den ersten Tag mal wieder frei denken.


    Eure Socken-Muster sind sehr schön geworden .... ob ich die Muße dazu haben werde, weiß ich noch nicht - Farben genug hatte ich vorher schon rausgesucht ... aber irgendwie ist nichts auf den Nadeln gelandet .... aber einige Musterteile lachen mich doch schon sehr an.

  • Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe, wir können heute Abend wieder ins Haus. Scheiß Gas! Es ist zwar nichts in die Luft geflogen, aber unser Straßenzug war nun eine Woche lang unbewohnbar. Muss mal überlegen, ob ich das im Forum schreiben kann oder es dann zu privat ist.


    Bitte drückt die Daumen, dass wir nachher wieder in unsere Häuser können.


    Ich hänge die weitere Anleitung, wenn ihr sie noch verwenden wollt, als PDF an.

    Ostereiende.pdf


    Ich hatte erst die Herzen, aber mir ist da noch etwas anderes eingefallen. Also aufgetrennt, die Lösung mit den roten Blumen jetzt gefällt mir so richtig, aber das ist natürlich wieder komplizierter zu stricken.


    Strickt einfach, wie lange ihr euere Socken im Schaft haben wollt. Die Socken hier aus nur dem ersten Muster finde ich auch klasse.


    Ha, hier ist noch ein Foto, das lade ich gleich hoch:

    Ostersockenschaft.jpg

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe erstmal kurz drüber geschaut und bin mir noch nicht sicher, ob ich nochmal Blumen, oder lieber Herzen haben möchte :)8


    Aber vor Allem schicke ich dir mal eine Portion Kraft, liebe rufie , denn du scheinst es im Moment nicht einfach zu haben. Ich drücke auch die Daumen, dass Ihr wieder in Eure Häuser könnt !

    Liebe Grüße Gabi

  • oh man rufie was ist nur bei dir los.Ich hoffe, ihr seid wieder im Haus und Deiner Mutti geht es soweit gut. Alles andere ist da quasi Nebensache.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben sind meine Ostersocken fertig geworden:


    Das Fädenvernähen zog sich etwas:pueh:, aber es war die Mühe wert.

    Ostersocken 9_Fadenfest.JPG

    Für mich persönlich ist der Schaft etwas eng geworden, daher habe ich die Fußlänge "nur" für Gr 38-39 gewählt. Da findet sich sicher eine Interessentin mit schmalen Fesseln.

    Liebe rufie - es hat viel Spaß gemacht! Ein "skill builder" für mich, da ich einige Muster noch nicht kannte. Mein Favorit? Die "mini-Tulpen" und der "lettische Zopf".

    Noch mal ganz ganz herzlichen Dank für Deine Anleitung :daumen:, Deine kreativen Ideen :respekt:und dass Du uns daran hast teilhaben lassen.:herzen:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind wirklich sehr schön geworden, Margit :)8


    Leider habe ich im Moment so gar keine Lust meine weiter zu machen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder und sie liegen hier nicht allzulange als UFO rum.

    Liebe Grüße Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]