Anzeige:

Osterdeko

  • Nö, eher am Schauen, ob da vielleicht noch jemand mitmachen möchte:saint:

    Ach, ich würde ja so gerne ...... Aber es ist leider ganz und gar deutlich, dass ich keine Zeit haben werde .... es bleibt jetzt schon soooo viel liegen. Bin ja schon froh, wenn ich ein bisschen "Beruhigungs-Stricken" machen kann.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ciao,

    ich habe das 1. Mal überhaupt eine Osterdeko,

    ich setze "Humphrey" mit seinem Osterkörbchen, samt Schokoeiern auf den Arbeitstisch und Fertig!

    gruss Dolce vita

    11b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, und wo ist sein süßes Osterkörbchen, das muss dann aber noch mit aufs Bild. Wenn er nicht weiß, was er mit den Schokoweiern machen soll, ich nehme gerne eines! Er muss es auch gar nicht verstecken, reicht, wenn er es mir einfach gibt. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hm, und wo ist sein süßes Osterkörbchen, das muss dann aber noch mit aufs Bild. Wenn er nicht weiß, was er mit den Schokoweiern machen soll, ich nehme gerne eines! Er muss es auch gar nicht verstecken, reicht, wenn er es mir einfach gibt. ;)

    ciao *rufie*

    hier ist das Körbchen:

    14.JPG


    Humphrey weiss genau wozu Schokoeier da sind,

    Der futtert sie selbst, also mach` Dir keine grossen Hoffnungen,

    ich habe die Ostereier auch schon ab geschrieben....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn's um praktische Osterdeko geht hier ein paar Ideen:

    aus österlichem oder frühlingsfarbenem Stoff genäht, optional auch bestickt

    1. Eierwärmer

    2. Osterkörbchen - s. bowls, genäht oder ITH, es gibt freie Vorlagen im net oder man nimmt einen Kreis als Vorlage, teilt diesen in passende Segmente exkl. Boden und schneidet an den Seiten der Segmente ein Stückchen ab bis zum markierten Boden, alternativ Körbchen in rechteckiger Form.

    3. Tischsets in Eierform oder schlicht oval

    4. Mug rugs in Eierform

    5. aus Papier oder Stoff einfache Umhüllungen für die Osterstraußvasen (Rechteck Höhe Umfang)

    6. breite Serviettenringe mit Knopf oder Band zu schließen

    7. Bestecktaschen z.B. in stilisierter Osterhasen- oder Eiform

  • Das hört sich klasse an, ich denke nur viele haben bereits ihre Sachen. Beispiel Eierwärmer oder Osterkörbchen. Mein Osterkörbchen ist schon knapp 50 Jahre alt und sieht immernoch liab aus.

    Oder Vasen, früher als Studentin hatte ich mir meine günstigen auch immer geschmückt, aber jetzt habe ich eben die, die mir gefallen und ich passend finde. Da fände ich dann irgendein Osterstöffchen herum unpassend.


    Irgendwie ist das da komisch. Ich hatte schon als Kind teilweise meine Ideen, wie ich es einmal haben will, dann umgesetzt. Egal ob selbst gemacht (hatte ich dann schon früher) oder ich erst noch genügend Spaßgeld zur Verfügung hatte. Ich habe es nun so, wie ich mir das vorgestellt hatte und da gibt es in dem Bereich nur ganz wenige Sachen, die mal bei dazukommen, auch egal ob selbstgemacht oder gekauft.


    Übrigens mit Mugrugs kann ich gar nichts anfangen. Teilweise so viel Arbeit in ein Teil, das bei mir nie seinen Einsatz hätte. Dabei gibt es da wirklich schöne Sachen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Humphrey weiss genau wozu Schokoeier da sind,

    Der futtert sie selbst, also mach` Dir keine grossen Hoffnungen,

    Pah, dabei sieht der so cool aus. Frisst seine Ostereier alle allein! Egoist!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Übrigens mit Mugrugs kann ich gar nichts anfangen. Teilweise so viel Arbeit in ein Teil, das bei mir nie seinen Einsatz hätte. Dabei gibt es da wirklich schöne Sachen.

    Ob man Mugrugs/Untersetzer braucht, liegt ja klar an der Einrichtung.


    Meine Tische sind alle gewachst oder geölt, ich mag kein lackiertes Holz.


    Daher benutze ich immer Untersetzer oder Mugrugs um Flecken/Wasserränder zu verhindern.


    Da ich beim Alltagsgeschirr keine Tassen mit Untertasse benutze, ist unter dem Kaffeepott/der Teetasse immer ein Mugrug. Die habe ich tatsächlich in weihnachtlich und neutral.


    Osteruntersetzer wären mal eine Idee die ich umsetzen könnte.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich beim Alltagsgeschirr keine Tassen mit Untertasse benutze, ist unter dem Kaffeepott/der Teetasse immer ein Mugrug. Die habe ich tatsächlich in weihnachtlich und neutral.


    Osteruntersetzer wären mal eine Idee die ich umsetzen könnte.

    ist bei mir auch so. Schöne Holztischplatten und Kaffee-/ Teehaferl ohne Untersetzer. Da finde ich Stoff- oder Filzuntersetzer recht praktisch. Sicher, beim Frühstück stehen die Haferl auf dem Tischset, aber es gibt genügend Gelegenheiten, wo Kaffeehaferl oder Wasserglas auf den Tischen Ränder hinterlassen würden. Oder beim normalen Kaffeegeschirr mit Untertassen stehen Kaffeekanne und Milchkännchen auf Untersetzern. Die bestickten oder sonstwie dekorierten mug rugs finde ich nicht so prickelnd, ich nähe schlichte aus hübsch gemusterten Stoffen - ich liebe klassische Streifen und Karos wie auch Vichykaros in hellen fröhlichen Farben. In passender Größe sind sie ideale Topf- und Schüsseluntersetzer (und gelegentlich Topflappen): Stoffresteverwertung mit isolierendem Zwischenfutter, auch die Küchenarbeitsplatte ist teils aus Holz.

    Zu passenden Blumenvasen oder ähnlichen Gefässen: ich benutze überwiegend schlichte Klarglaszylinder, gerne auch mal große Gläser von Sauerkonserven. Viele haben eine gute Form oder die passende Größe für große üppige Sträuße. Das Steckmaterial innen, das Zweigen und Stielen zum arrangieren Halt gibt, ist weniger dekorativ, dann kommt eine Hülle aus schönem Stoff oder Papier drumherum. Oder Korkklebefolie.

  • Ich bin auch ein bekennender Mugrug-Nutzer ... dabei habe ich erst durch ein Wichteln welche bekommen, vorher waren es Korkuntersetzer.

    Allerdings würde ich als Oster-Mugrug trotzdem die rechteckige Form bevorzugen, halt mit Ostermotiven drauf oder frühlichgshafte Farben oder .... oder ..... oder .....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann macht ein Mugrug auch Sinn. Bis vor ein paar Jahren konntest du mich mit Kaffee bis auf den Espresso beim Essen noch jagen.


    Jetzt Kaffee am Esstisch, da sind Tischsets oder auch mal Tischdecke, aber ok, Becher dann anders gefüllt, habe ich schon. Nur im Handarbeitszimmer habe ich keine geölten Holztische und da muss ich den Becher auch mal schnell von links nach rechts stellen können, das wäre mir mit Mugrug zu umständlich, die Tische dort halten das aus.


    Wohnzimmer, da haben wir von meinem Hobbyholzwurm, auch Ehegatte genannt ;), wunderschöne Holzuntersetzer für die Gläser. Er hat da mehrere Schichten farbiger Hölzer und Furniere zusammengeklebt und dann in Scheiben geschnitten - muss ich mal ein Foto machen. Ne, Mugrugs im Wohnzimmer passen auch nicht.


    Ha, Arbeitszimmer, stimmt, das gibt es auch noch. 8) Übrigens GlückSachen auch lackiertes Holz ist nicht unempfindlich. Ich glaube ich hatte schon mal gesagt, da haben wir durch die frühere Nähe einiger inzwischen leider verstorbener Mitglieder meiner Familie zu Rosenthal diese für mich traumhaften Schreibtische aus der früheren Rosenthal Studioline und die haben natürlich nicht nur im Schreibereich eingelegtes Leder, sondern auch einen eingearbeiteten Platz für Kaffeetassen - natürlich sollten da dann der Kaffee in Rosenthal-Tassen serviert werden. ;):D

    Das ist so mit der einzige Bereich, der nicht so ist, wie ich mir das als Kind/Jugendliche vorgestellt hatte. Ich hatte da nämlich einmal einen Schreibtisch mit Löwenfüßen gesehen, also so einen richtigen antiken Herrenzimmerschreibtisch mit Schnitzerei und den stellte ich mir damals als Schreibtisch vor zusammen mit sonst ganz modernen, stylischen Büromöbeln.

    Hm, irgendwie ist das nun anders, die Löwenfüße sind an der einen Badewanne bei uns. :rofl:

    Da sitze ich zwar auch mal mit einem Getränk darin, aber ein Mugrug, es sei denn wasserfest, wäre da auch ungeeignet.:biggrin:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Jetzt Kaffee am Esstisch, da sind Tischsets oder auch mal Tischdecke, aber ok, Becher dann anders gefüllt, habe ich schon. Nur im Handarbeitszimmer habe ich keine geölten Holztische und da muss ich den Becher auch mal schnell von links nach rechts stellen

    Zunächst einmal habe ich nicht schöne Tische um sie mit Sets oder Tischdecken zu verstecken, und dann steht meine Kaffeetasse (auch im Arbeitszimmer) ausschließlich an einer Stelle (nämlich da wo ich bei keiner Tätigkeit gegeben hauen und sie umkippen kann).


    Fehlt mir gerade noch, dass mir Kaffee über irgendwelche Tabletts, Tastaturen oder Nähmaschinen/Plotter läuft.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kaffeetasse neben der Stickmaschine geht bei mir platzmässig gar nicht.
    Neben computer wäre möglich aber auch seeehr gefährlich wegen Festplatten, USB Sticks und allem was da so rumliegt. Etwas wegräumen könnte auch helfen, aber genau dann wird es gebraucht. :motz:

  • Anne Liebler

    Hat das Label Ostern hinzugefügt.
  • ... die Löwenfüße sind an der einen Badewanne bei uns. :rofl:

    Da sitze ich zwar auch mal mit einem Getränk darin, aber ein Mugrug, es sei denn wasserfest, wäre da auch ungeeignet.:biggrin:

    ich stelle mir gerade einen aufblasbaren oder sonstwie schwimmfähigen Poolring für die Wanne vor. Statt pink Flamingo einen Osterhasen oder so :rofl: :rofl:

    Der Kaffee (als Synonym für jede Art Getränk) steht im Näh-/Arbeits-/Reparatur-/ etc.-Zimmer hinter mir auf dem Arbeitstisch. Der einzige Tisch mit dicker Mehrfach-Auflage aus Bügelunterlage, Moltontuch, Biberbettlaken und glattem BW-Laken obendrauf. Wenn der Kaffee wirklich mal durch Ungeschicklichkeit umkippt, kommt der ganze Kram in die Waschmachine. PC und Nähmachinen sind nicht in Gefahr - ich kenne mich (gelegentliches rumrumpeln!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich stelle mir gerade einen aufblasbaren oder sonstwie schwimmfähigen Poolring für die Wanne vor. Statt pink Flamingo einen Osterhasen oder so :rofl:

    Hm, warum ließ sich nur ein ROFL zitieren? :D Deshalb: :rofl::rofl::rofl:


    Aber nun mal im Ernst: ;)

    Also erst einmal, ja kein Pink! Meine schöne Löwenfußbadewanne wird so nicht entweiht! :P

    Ist aktuell noch so eine Badewannenablage aus Holz. Im Kopf schwirrt im Kopf herum, dass ich nach Ende der aktuellen Zeit mit Hilfe meines Lieblingsholzwurms einmal eine in der Richtung aus antiken Teilen von Holzschränken machen kann. Ich kenne ich Oberfranken so einen verrückten Antikmöbelhändler, da muss man dann durch seine Massen an unrestaurierten Möbeln, teilweise auch nicht mehr zu retten klettern und kann geeignetes Material finden.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • kennst Du zufällig in München auch so einen? Ich kenne überwiegend die für alte und kostbare Gläser - ich hatte Champagnerschalen aus Mitte 19. Jhdt gefunden und natürlich erstanden. Das Glas fühlt sich an wie Samt und Seide - die Haptik ist großartig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kennst Du zufällig in München auch so einen?

    Nein, leider nicht. Es gab einmal zwei Hoffnungen, die sich aber auflösten.

    Einmal in Großhartpenning, da bekommt man inzwischen aber nur noch renovierte Möbel.

    Dann damals in der Nähe des alten ESV München Ost, da waren in dem einen großen alten Gebäude mehrere Antiquitätenhändler, eben auch noch sehr alteingesessene. Als dann dort Baumkirchen Mitte neu geplant und bebaut wurde, wurde dieses schöne alte Gebäude der Eisenbahnverwaltung platt gemacht und die Händler gingen in unterschiedliche Richtungen, die meisten haben in München und Umgebung nichts Passendes gefunden. Einer ist heute Auktionator, von den anderen verloren sich die Spuren.

    Da war auch eine Händlerin dabei, die sich auf alte Handarbeitsmaterial, Knöpfe, Verschlüsse, Stoffe, Posamenten sowie alte Nähmaschinen, Webstühle, etc.

    Das war echt Wahnsinn.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Osterkorb papier.jpgIch mag Osterdeko.

    So ab Mitte März wird dekoriert. Einen großen Strauß mit Birkenzweige wird vom Waldrand geholt und mit Lace Stickereien geschmückt. Und hier und da kommen österliche Deko Artikel hin. Der Tisch vor dem Hauseingang bekommt Frühlingsblüher und wird geschmückt mit Deko. Hoffenttlich ist nicht wieder eine Kälteperiode oder tagelanger Regen.

    Für meine Mitstreiterinnen vom Englischkurs gibt es immer eine gebastelte Überraschung. Ich hoffe wir können uns bis dieses Jahr Ostern wieder treffen.

    Und vielleicht dürfen die Enkelkinder auch wieder zu Besuch kommen.

    Hier mal ein Beispiel was ich mit dem Plotter gemacht hatte.

  • Den Link hat mir gerade meine Bekannte geschickt. Ich könnte mich gerade über die Hasengirlande beömmeln. :biggrin:


    Da käme ich fast in Versuchung mein Kreativzimmer auch österlich zu schmücken. Also zu Weihnachten hat es einen kleinen Baum mit Julekuler und Geklöppelten.

    Aber ich stelle mir gerade vor dieses Hasen aus Stoff genäht....


    So, und jetzt bin ich ganz forsch, wenn du uns so etwas Schönes zeigst: Rosenfreundin - hättest du vielleicht noch Lust mit zu osterwichteln? Bis Ende Februar kann man sich noch entscheiden. hasenohren2.gif

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]