Anzeige:

Kamsnaps, welche bloß?

  • Hallo allerseits,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach Snaps welcher Art auch immer. Aus Kunststoff sollten sie sein und eine Bescheinigung gute Qualität haben. Nun gibt es aber so viele Kams und Babys und weiß nicht noch was alles, dass ich nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Ich finde Sterne und Herzen ja auch echt süß, kann man die mit einer ganz normalen Snapzange verarbeiten oder braucht man spezielle Aufsätze? Welche Modelle sind gut? Und wo bekommt man die dann? Beim Kauf vom großen Fluss werden laut den Rezensionen wohl auch gerne mal die Noname Produkte verschickt statt der bestellten Ware.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir vor Jahren so einen grossen Koffer gekauft von Snaply. Da sind verschiedene Farben drin und die Zange udg. Später habe ich noch einige Farben (nicht so bunte) und auch verschiedene Formen dazu gekauft. Sie gehen alle mit der Zange von dem grossen Sortiment.

    Hatte auch einmal solch kleineren Koffer bei Tchibo gekauft. Die Farben sind toll aber die Zange geht nicht so gut.

    Wenn man oft Snaps braucht ist der große Koffer eine gute Anaschaffung.

  • Ich habe die Plastik-Snaps von Prym ausprobiert (love oder so?), mit der Prym-Zange. Bisher war ich mit den Prym-Ösen/Druckknöpfen etc. und der Zange sehr zufrieden, aber diese Plastik-Druckknöpfe fallen mir leider gerne nach einer kurzen Weile wieder aus dem Stoff (Jersey, verschiedene Dicken getestet).


    Möglicherweise liegt das Problem zwischen mir und der Zange, aber empfehlen kann ich die zumindest daher nicht.

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe No -Name Snaps und habe keinerlei Probleme damit.

    Ünterbügeln oder unterlegen muß man bei Jersey bei den Kunststoff-Snaps immer etwas.

    Ich unterlege sie immer,egal bei welchem Stoff.

    Allerdings habe ich festgestellt,daß mir richtige Knöpfe immer besser gefallen und versuche so oft, wie möglich,die Druckknöpfe nicht zu verwenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Snaps von verschieden Herstellern und bis auf die transparenten

    gehen alle gut. Ich kann mit den Händen nicht mehr so gut knöpfen, besonders

    wenn die Knöpfe klein sind und mache überall KamSnaps rein. Ich nutze eine Presse,

    weil die Zange für die Hände auch nicht so toll ist. Für eine Kinderkrebsklink nähe ich Hickibeutel und spende sie. Da kommen pro Beutel 3 Stück rein und ein paar hundert Beutel sind schon verschickt. Es sind große Mengen von KamSnaps, die ich schon verbraucht habe. Ich finde sie toll.

    Lieben Gruß, Lore

  • vllt an der Stelle eine Einlage unterbügeln, damit es nicht mehr elastisch ist

    nicht nur "vielleicht" sondern unbedingt. Bei Jerseys, dünnen Stoffen und grob gewebtem immer, bei dicht gewebten Stoffen ist eine Einlage grundsätzlich auch nicht verkehrt. Reste vom Zuschnitt feiner Bügelvlieseline sind ideal dafür. Einfach ein Stückchen in doppelter Knopfgröße unterbügeln, wenn der Druckknopf dann angebracht ist, können zwecks der Optik Vlieseline-Überstände einfach abgeschnitten werden.

    Übrigens ist Einlage auf der linken Stoffseite auch bei überziehbaren Knöpfen durchaus von Vorteil

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aufbügelbare Stickvlies müsste da doch dann genauso gut gehen oder? Das könnte ich dann schon vorm Sticken an der entsprechenden Stelle befestigen.

  • Hm, vielleicht habt ich wirklich nicht fest genug auf die Zange gedrückt? Danach habe ich einen Bogen um die Plastikdinger gemacht. Finde ich schon gut zu hören, dass viele von euch die sicher verwenden. :)

    Ausgerissen ist bei mir nichts, die Knöpfe wirkten einfach nicht fest genug drin und sind nach einer Weile wieder abgefallen. Das hat schon große Panik ausgelöst, als das Baby plötzlich einen Knopf weniger am Oberteil hatte, der erst nicht aufzufinden war.


    Einmal hatte ich zwei Lagen Jersey und eine Vlieseline und sonst 5 Lagen Jersey (weil eingefasste Kanten).


    Würdet ihr bei 5 Lagen regulärem BW-Jersey mit Coverstitchnaht drauf auch noch was einbügeln? Das kommt mir so schon sehr steif vor.

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze zum Teil die Plastiksnaps. Aber manchmal ist dieser kleine Hubbel in der Mitte (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte) nicht ganz unten. Er wird wohl beim Befestigen der Plastiksnaps mit der Zange nach unten und flach gedrückt, was manchmal einfach nicht richtig gelingt. Dann kann ich die Snaps nicht richtig schließen (ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe:confused:).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn das Annähen der normalen Druckknöpfe nicht wäre (oder ich etwas fleißiger) dann gäbe es, meiner Meinung nach, keinen Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und man sie beliebig Waschen, auch kochen. Sie rosten nicht und machen dementsprechend auch keine Flecken. Ich persönlich finde sie hübscher als Metalldruckknöpfe (ja ich wei, die gibt es auch in bunt).

  • Ich bekomme sie nur mit der Presse vernünftig zusammen gedrückt, so dass diese kleinen Stege ganz platt werden. Meine Kinder mochten sie für die Babykleidung meiner Enkel gar nicht, da sie so schwergängig sind obwohl ich mir für meine Presse einen zusätzlichen Adapter für Prym-Werkzeuge gekauft hatte. Damit kann ich alle Werkzeuge für die Prymzange benutzen, auch die Kam Snap Werkzeuge von Prym, die von der Handzange funktionieren nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ist der Vorteil gegenüber angenähten Druckknöpfen?

    die bunte Kappe. Angenähte Druckknöpfe sind auf der Innenseite und normal nicht sichtbar. Die bunten kamsnaps sind auf der Außenseite dekorativ sowohl was die Farben wie auch die Formen betrifft.

    Für diejenigen mit Problemen beim fixieren der kamsnaps: es gibt oder gab auf deren website eine bebilderte Anleitung. Ich hatte die vor ewigen Zeiten gespeichert und ausgedruckt und obwohl ich relativ häufig kamsnaps verwende, schaue ich tatsächlich jedes Mal in der anleitung nach, was wie in die Zange gelegt wird. Seitdem passen alle Drücker auf Anhieb. Der Ausdruck liegt in der Box mit den bunten Drückern und dem Werkzeug, also immer greifbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]