Ich liebe diese Beuteltaschen ;-)

  • Ich tus wieder mal... Ich nähe Beuteltaschen.
    Und wer mag, kann zugucken und natürlich auch zwischenrein fragen. Und der kaffee ist auch erlaubt ;-))


    Ich hab ein Stück scharzen Jeans (aus 70cm x 140cm breit bekommt ma übrigens zwei Taschen mit andersfarbigem Muster oder eine Tasche, die mit demselben Stoff gefüttert wird raus!) und roten Baumwoll-Herzchenstoff.


    Wichtig ist, daß man die Teile nicht! im Stoffbruch scheiden darf!
    Es müssen zwei gleiche Teile sein!


    Die Taschenteile aus Oberstoff und Futterstoff
    Oberstoff.jpgFutter.jpg


    Ich schneide immer zuerst die Außenteile zu und lege die dann links auf links auf den Futterstoff.
    So kann man sie nicht verdrehen und lauter komplett gleiche Teile zuschneiden
    Aus dem Futterstoff habe ich noch ein Täschen für Krimskrams geschnitten (hab ich aber vergessen zum Fotografieren...)


    Dann habe ich erstmal die eine Seite der Tasche bestickt:
    Stickerei.jpg
    Es sind Motive aus Tatis "Folkart Weihnachten".


    So, jetzt muß ich erstmal was anderes machen, bevor ich an der Tasche weitermachen kann.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Sacht mal, warum sind denn die Bilder so riesig? Das mag ich nicht... Ich hab sie so bearbeitet und verkleinert, wie immer :confused::confused::confused:

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Ahnung, Annette (ich hab auch noch ein leichtes Schulterguckertrauma .......)


    Aber ich freu mich sehr! Hab Kaffee, Schokolade und Stuhl zurecht gerückt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ich liebe ebenfalls Beuteltaschen und schaue dir sehr gerne zu.
    Sehr schöne Stickerei, ich kanns kaum abwarten bis ich meine Sticki bekomme!


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da setze ich mich gerne dazu.
    Eine Beuteltasche habe ich noch nicht genäht. Sieht nicht so schwierig aus.

    Liebe Grüße Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich LIEBE diese Taschen, da hock ich mich dazu :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin schon ganz kribbelig wann es wohl weitergeht - ich möchte doch auch gerne so eine Tasche nähen.


    Grussies, Cerida.

    Herzliche Grüße,
    Cerida.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt... ich brauche noch einen neuen Beutel... ich freue mich auf das Ergebnis! :)

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich mit meiner Teetasse auch mal dazu und schaue zu. Ich mag Beuteltaschen, hab aber noch nie eine selbst genäht. Bin also gespannt, wie deine Taschen aussehen werden. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halöle!


    Ich hänge zZ ziemlich anderweitig an meiner "Dicken" - wir haben Samstag Weihnachtsmarkt.
    Ich will die Tasche aber auf jeden Fall fertig machen, weil ich die als "guckt mal" Muster mitnehmen will.
    Ich denke, daß ich morgen dran weitermachen kann.


    Den Schnitt hab ich mir vor gefühlten hundert Jahren selbst gezeichnet. Ich glaub nicht, daß es irgendwo den Schnitt gibt.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe diese Taschen auch!!!Meine wird viel benutzt :)


    Ich bin dabei.


    Farbenfrohe Grüße,

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so ähnliche hab ich schon öfter mit Anleitung gesehen, aber nur mit rundem Boden.
    Ich bin auf deine gespannt.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

    Edited once, last by Lanora ().

  • Wann geht´s weiter???


    Fragende Grüße,

    Sylvia



    Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr die Füße wachsen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]