Anzeige:

Beiträge von Cerida

    Ich habe mich auch daran begeben ein paar Puschen aus so einem plüschigen Microfleece, Baumwollstoff, Thermolam als Zwischensohle und Kunstleder als Sohle herzustellen.
    Leider war ich nach dem Zusammennähen des Fleecestoffes mit dem Baumwollstoff total gefrustet. Ich mußte leider feststellen, dass das Fleecematerial total leicht einreißt.
    Liegt das an der schlechten Qualität des Materials - es ist eine Microfleece-Decke die ich zerschnitten habe - oder muß man bei so einem Stoff etwas besonderes beachten.
    Die Lust am Weitermachen war dadurch natürlich schlagartig futsch. :confused:


    Liebe Grüße,
    Cerida.

    Danke für die schöne Geschichte.
    In der heutigen Wegwerfgesellschaft, in der Dinge so produziert werden dass sich Reparaturen nicht lohnen und die Menschen zum Neukauf animiert werden, ist es schon etwas besonderes wenn jemand den Wert einer Sache zu schätzen weiß und zu deren Erhaltung beiträgt.
    Wenn dann viiiieeeel später vielleicht nur noch die Geschichte dazu existiert, dann bleibt wenigstens noch die Erinnerung erhalten.
    Gruß, Cerida.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]