Anzeige:

Ich liebe diese Beuteltaschen ;-)

  • hallo,
    bisher war ich nur stille Leserin.
    Macht es nicht mehr Sinn, mit solch einem Tread erst anzufangen, wenn alle Arbeitsschritte dokumentiert sind?
    Ich schaue hier jeden Tag rein, alle sind in Lauerstellung, wie es weiter geht aber es tut sich nichts. Schade
    Gruss
    Joyo

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Joyo,


    Annette hat oben geschrieben, dass andere Dinge gerade wichtiger sind als diese Tasche und, dass sie weitermacht, sobald sie es schafft.


    Wenn sie erst fertig genäht und dann gezeigt hätte, könnten wir das Nähen der Tasche jetzt auch noch nicht sehen - uns würde aber die gespannte Vorfreude fehlen.


    Ein bisschen Geduld, es ist ja nicht mehr lange bis zum Weihnachtsmarkt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Macht es nicht mehr Sinn, mit solch einem Tread erst anzufangen, wenn alle Arbeitsschritte dokumentiert sind?


    Die Beuteltasche mache ich als WIP - Work In Progress - laufende Arbeit - oder: schau mir zu, während ich nähe.
    Wenn ich erst alles dokumentiere und dann hochlade, ist es eine Anleitung und wäre als solche gekennzeichnet.


    Es hat sich nichts getan, weil ich selbstständig bin und netterweise viel Arbeit hatte.
    Und ich die letzten drei Tage ziemlich erkältet war.


    Bitte tausendmal um Entschuldigung - sorry, daß ich ein wenig angefressen bin, aber ich wip-e schließlich freiwillig.
    Morgen habe ich wieder einige Aufträge zum Abarbeiten und dann geht es weiter.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Aah jetzt ja! Eine Tasche... eine Beuteltasche :D



    Das Täschen auf eines der Futterteile nähen. (sorry, schlecht zu erkennen...)
    Täschchen.jpg



    Jetzt werden die Teile jeweils an den Trägern zusammengenäht und die Naht ausgebügelt.
    Schulternaht.jpg



    Das Futter wird links auf links auf den Oberstoff genäht, am Besten aufstecken.
    Ich lege das Futter so auf, daß das Täschen auf der Taschenrückseite - also nicht unter der Stickerei - ist.
    Futter aufnähen.jpg
    Falls Stoff oder Futter übersteht - nachschneiden.



    Die Taschenteile aufeinanderlegen, Futter innen.
    Wieder stecken damit nichts verrutscht.
    VT_RT aufeinander.jpg



    Auch nach dem Aufeinandernähen muß man ev. ein bißchen nachschneiden, damit die Kanten alle gleich sind.
    aufeinandergenäht.jpg

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo,
    bisher war ich nur stille Leserin.
    Macht es nicht mehr Sinn, mit solch einem Tread erst anzufangen, wenn alle Arbeitsschritte dokumentiert sind?
    Ich schaue hier jeden Tag rein, alle sind in Lauerstellung, wie es weiter geht aber es tut sich nichts. Schade
    Gruss
    Joyo


    Im Prinzip ist der Sinn eines WIP die Schrittweise Dokumentation eines Arbeitsvorganges - der normalerweise Tage- oder Wochenlang dauert. Manchmal wird alles auf einmal hochgeladen, weil der Nähende schon fertig ist :) aber Du wirst noch viele WIP finden, die über Wochen, Monate - ja Jahre gehen, zB bei Tornüren etc.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annette BE - nicht ärgern - Du weisst, die Vorstellungen gehen oft auseinander :kaffee:


    Schicke Tasche. Meine Adresse haste? :D

  • Hallo Annette,
    coole Tasche, auf jeden Fall! Das werde ich auch mal in Angriff nehmen.
    Eine kurze Frage, die Nähte sind aussen, oder? Oder habe ich einen Schritt übersehen? Gewendet hast Du ja nicht.
    Danke!
    LG,
    Carmela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche wird eingefaßt, deshalb wird nichts gewendet.
    Montag lade ich den Rest hoch.
    Ich muß mir noch überlegen, wie ich das richtig beschreibe, weil es ein wenig "ums Eck" ist, wie man da einfassen muß.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke zwirni für die Info.
    Aber warum ist Annette Be angefressen? Sind Fragen von Neulingen hier nicht erlaubt?
    Werde wohl künftig lieber still mitlesen....
    Gruss Joyo


  • Aber warum ist Annette Be angefressen? Sind Fragen von Neulingen hier nicht erlaubt?


    ich denke Annette wird dir später antworten, wenn sie wieder da ist.


    Ich habe jetzt mal dein Posting nochmal gelesen. Es liest sich dummerweise nicht wie eine normale Frage, sondern eher so, als seist du unzufrieden damit, dass es nicht weitergeht. Du schlägst sogar vor, dass man nur eine WIP starten soll, wenn man fertig ist. Das wurde dann wohl nicht als Frage, sondern als Kritik gelesen. Dumm gelaufen.


    Natürlich darfst du fragen, was ein WIP ist? und warum das keine fertige Anleitung ist? Und natürlich musst du hier nicht still weiter lesen. Kann ja immerhin sein, dass dir bei einem Arbeitsschritt etwas unklar ist.


    Nimm es einfach nicht so persönlich, denn im Moment bist du ja angefressen. Und das bringt auch nix.


    Kommunikation ist manchmal nicht so einfach, wenn man sich nicht gegenüber sitzt. Und auch da klappt es nicht immer.


    Also weiterhin viel Spaß hier und gutes Gelingen der Tasche (ich nehme mal an, du wolltest die schon dieses WE verschenken, oder?)


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wip ist ja Arbeiten mitten im Entstehen und es wird auch Wips geben, die kommen nie ans Ziel... Es kommt immer darauf an, welches Ziel man auch damit verfolgt. Mitunter will man zeigen was man kann, mitunter will man Hilfe und Motivation haben, den Schubs weiter zu machen oder was auch immer Auslöser war und ist. So wie es ist, ist es dann den Möglichkeiten entsprechend.


    Mitleser können Fragen stellen und müssen nicht nur still teilhaben. Sage ich jetzt mal so...

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • @Joyo - Fragen von "Neulingen" sind sehr wohl erlaubt!
    Allerdings kam deine Frage bei mir so an, wie Doro es schreibt.


    Ich hab es als Kritik aufgefaßt, daß es so, wie ich es mache "blöd" ist und man erst alles fertig haben sollte, bevor man es hochlädt.
    Da es aber ein WIP ist, wird es nun mal über einige Zeit gemacht.


    Dein Post veranlaßt mich aber dazu, ein festgepinntes Post zu schreiben, indem steht:
    - was ist ein WIP
    - was ist eine Anleitung
    - wie kann man einen WIP aufbauen (diese Anregung habe ich schon vor längerer Zeit bekommen, bin aber noch nicht dazugekommen, es umzusetzen)
    - es gibt noch mehr Punkte, die wohl sinnvoll wären, wenn man sie da hineinschreibt


    Ich werde mich die nächste Zeit mal dranmachen.
    Aber bitte laßt mir ein bissel Zeit dazu, es muß richtig ausformuliert werden, daß möglichst alle Fragen beantwortet werden.


    *edit*
    Ein Teil meiner Punkte sind ja als allererstes Post in den Schulterblicken schon angepinnt!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Annette Be () aus folgendem Grund: ein *edit* :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt machen wir mal die Tasche fertig, weil das nächste Projekt schon ansteht und ich mir gedacht habe, daß das auch ein netter WIP wäre. :D





    Es wird ein bissel umständlich mit dem Einfassen, weil man quasi "verkehrt herum" einfaßt.
    Ich hab es am liebsten, wenn der Träger vorn über der Schulter liegt, deshalb ist das Einfassen irgendwie umständlich...


    Ich habe Satinschrägband genommen - eigentlich nur, weil ich kein Baumwollschrägband mehr hatte - aber jetzt bin ich froh darüber. Es sieht einfach schön aus.


    Wenn man die Taschenteile aufeinander näht, muß man dort, wo ich die Pfeile hingemacht habe, ein paar cm offen lassen. Dort wird angefangen, das Einfaßband anzunähen.



    aufeinandergenäht_2.jpg]
    Zum Einfassen der Taschen nehme ich am liebsten einen Zickzack-Stich. So kann man sicher sein, daß alles gepackt ist, auch wenn vielleicht auf der anderen Seite das Band ein wenig verrutschen sollte.



    einfassen.jpg
    Schrägb.jpg
    Das Einfassen geschieht - fast - ohne Absetzen.
    Man sieht am Bild, daß man am Ende des Einfssbandes ein paar cm vom vorher Genähten wieder auftrennen muß.



    Öffnung.jpg
    fertigstellen.jpg
    Man schiebt das Ende in das aufgetrennte Stück des Bandes und näht dann da drüber.



    Und so sieht das gute Stück dann fertig aus:
    Beuteltasche01.jpg


    Auch wenn die Tasche flach wie ein Flunder ist, paßt erstaunlich viel rein!
    Wie schon erwähnt - ich liebe diese Beuteltaschen! :D

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    4 Mal editiert, zuletzt von Annette Be ()

  • Bevor sich wer wundert, wo die Bilder sind - ich wunder mich auch...
    Ich hoffe, daß wer mal danach gucken kann, gemeldet ist es schon.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HA!!! Jetzt aber!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]