Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Danke Monika :) und ja stimmt schon, so viele verschiedene Sache haben wir nun wirklich nicht...

    Aber ich trag gerne auch mal Hoodies und T-Shirts, Polos. Die sind mit den Techniken aus dem Kurs aber auch schnell genäht, dann z.B. mit Schnittmustern von PattyDoo.


    Mal schauen, bis zum eigenen Sakko ist es noch ein weiter Weg.

    Liebe Grüße

    Christian

  • Willkommen im Forum ItsChris , schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass mir die meisten Teile recht gut gefallen und ich sie gerne trage. Zum Teil habe ich sie auch schon mehrfach genäht. Für Herren gibt es übrigens auch noch eine Walkjacke.


    Oberteile sind tatsächlich auch bei den Damen nur wenige dabei, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Andererseits, was sollte man dafür weglassen? Die enthaltenen Schnitte sind für den Erwerb der Nähtechniken deutlich wertvoller als simple Shirts. Da werde ich mich demnächst auch mal nach hübschen Modellen umschauen. Im Moment spukt mir der Gedanke durch den Kopf, die Bluse aus Einheit 16 in eine Art Raglanbluse ohne Ärmel mit weiter Rundpasse umzubauen, mal schauen. Wenn man nur Zeit so einfach wie Stoff kaufen könnte….

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo @ItsChris


    Herzlich willkommen im Forum, wenn ich das richtig rauslese, dann haben wir einen Mann in unserer Runde? Sehr cool.


    Bei einigen Teilen, dachte ich am Anfang auch, ich könnte nix damit anfangen, inzwischen hat sich das eine oder andere als sehr vielseitig entpuppt.


    Einheit 13 ist im Grunde genommen ein verlängert Raglanpullover. Shirts und Pullover und co, findest du bei Pattydoo und bei Freesewing.org viele optionen. Freesewing gibt Schnitte auf Mass aus, und das kostenlos (opensource). Hat viele Herrenmodelle.


    Heute Abend ist das Klassentreffen, das ich hier immer wieder organisiere. Bist herzlich eingeladen. :)

  • liegst genau richtig stoffsuchti :thumbup: ein totaler Perspektivenwechsel für mich... in meiner beruflichen Praxis ist die Situation genau umgekehrt :D


    Beim Klassentreffen bin ich auf jeden Fall auch dabei, danke, der Austausch fehlt mir bei den Videos doch schon etwas.

    Liebe Grüße

    Christian

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich bin Saskia, nähe seit etwa 25 Jahren und habe mich wegen der SchneiderAkademie hier im Forum angemeldet; seit kurzem habe ich die Masterclass gebucht (mit monatlichem Abo, da ich nicht weiß, ob ich bis zum Ende durchhalte). Ich bin inzwischen bei der vierten Einheit angelangt und alles in allem sehr angetan. Ich hoffe, dass wir uns hier weiterhin austauschen, auch wenn es ja nun die "Schneider Familie" gibt ... Sobald ich Zeit finde (ist etwas schwierig, bin beruflich sehr eingebunden), möchte ich auch Fotos einzelner "Werke" einstellen. Werde heute erstmal das Schnittmuster für das "Jackerl" zusammenkleben und abpausen ... - Ich nähe übrigens vor allem für mich selbst, zwischendurch auch mal Kleinigkeiten für meine Nichten und Neffen oder "Bequemkleidung" für meinen Mann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, dass wir uns hier weiterhin austauschen, auch wenn es ja nun die "Schneider Familie" gibt ...

    Grüß Dich Saskia, herzlich willkommen hier. Solange das Forum der Schneiderfamilie extra bezahlt werden muss für Leute, die "nur" die Masterclass haben, sind die Chancen auf einen weiteren Austausch hier gut ;). Nicht alle werden die Schneiderfamilie so ins Blaue hinein buchen, auch wenn sie vermutlich genauso solide ist wie die Masterclass.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Ich werde auch hier bleiben. Reallife fordert mich im Moment sehr, deswegen bin ich etwas rarer geworden. Ich habe auch sicher noch ein Jahr mit den Einheiten der Masterclass zu tun.


    Die Schneiderfamilie habe ich aus Neugierde gebucht und ein paar Schnitt mehr schaden nicht. Ob sich das für mich 100 lohnt war mir in diesem Fall egal, weil die Masterclass hat sich mehr als gelohnt. Und ich schätze das Angebot von Wimmer. Wenn also mein Schneiderfamilien Abo eher unter Unterstützung zu Buchen ist in meinem persönlichen Fall, dann ist mir das hier egal.


    Wie im anderen Thread gelistet, ist bereits zum Start in der Schneiderfamilie bereits einiges enthalten an Schnitten und Anleitungen etc.


    Es ist ein faires Angebot imho. Aber jede*r muss für sich rausfinden ob es das richtige für ihn/sie ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das freut mich, wenn weiterhin die Chance zum Austausch auch in diesem Forum besteht und dass Ihr auch weiterhin dabei seid! Ich hatte kurz - ebenfalls aus Neugier - überlegt, die SchneiderFamilie für einen Monat dazu zu buchen, aber ich fürchte, ich verzettele/überfordere mich dann nur - und die Masterclass ist momentan genau das, was ich brauche. Da ich den Kurs im Monatsabo gebucht habe, könnte ich natürlich theoretisch irgendwann einfach zur "Familie" wechseln - mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln; bis zum Hemdblusenkleid möchte ich in jedem Fall weiternähen ...

  • Hi!

    Darf ich fragen, was es mit der Schneiderfamilie auf sich hat?

    Hier entdeckt, im Netz gesucht und nix gefunden...ist das eine Ergänzung zur Akademie oder unabhängig davon buchbar?

    Und was genau würde man da buchen, im Gegensatz zur Akademie?

    Lieben Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich fragen, was es mit der Schneiderfamilie auf sich hat?

    https://www.schneiderakademie.com/schneiderfamilie/ müsste funktionieren, sonst auf die Homepage der Schneiderakademie, da ist auf der linken Seite der link auf die Infos zur Familie (auf dem PC jedenfalls). Die Familie ist unabhängig von der Masterclass.

    Und was genau würde man da buchen, im Gegensatz zur Akademie?

    Tscha. Das würde ich mir gerne direkt anschauen, und wenn es nur ein Schnuppertag ist. Weitere Schnitte, ein Forum, Infos zu Schnitterstellung, so viel habe ich bisher herausbekommen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, alles durchgelesen, auch die AGBs.

    Da sind jetzt aber mehr Fragen neu aufgetaucht...

    Ich meditier da mal drüber und stell sie ggf. morgen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe mich gestern auch endlich zur "Schneiderakademie" angemeldet. Die Materialien für das erste Projekt muss ich allerdings erst besorgen... Bin schon neugierig, wie es mir damit ergehen wird. Aber ich werde in jedem Fall berichten. ;)

    Loonya at work 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]