Anzeige:

Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

• the socklady

Margit ich war schon lange nicht mehr beim Mommertz. Lohnt es sich, da mal wieder vorbeizukommen?

Ich war übrigens gestern in Stolberg beim wolle 🧶 Lagerverkauf. Die hatten viel Sockenwolle da. Falls du mal hinfahren solltest, nimm Bargeld mit. Die nehmen keine Karten

LG

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• the socklady

Margit ich war schon lange nicht mehr beim Mommertz. Lohnt es sich, da mal wieder vorbeizukommen?

Ich war übrigens gestern in Stolberg beim wolle 🧶 Lagerverkauf. Die hatten viel Sockenwolle da. Falls du mal hinfahren solltest, nimm Bargeld mit. Die nehmen keine Karten

LG

a) Wg Mommertz. Lohnt es sich? Da hab ich leider keine klare Antwort für Dich. Die Preise sind m.E. kaum schlagbar - z.B. Meterpreis für Baumwollwebware (gute Qualität; PW geeignet) für 7-8 € den Meter bei 150 cm Breite. Viele Farben, gepunktet, mit Sternen, aber keine ausgefallenen Muster. Zu Bekleidungsstoff kann ich nix sagen, da ich die nicht brauche. Ich denke, der Designanspruch ist aber eher etwas "altmodisch". Einen bunten Polsterstoff haben wir z.B. nicht gefunden. Aber mein Mann und ich haben ein Schwätzchen mit Herrn Mommertz gehalten - das war nett. Gurtband ist auch recht preiswert oder Bündchenstoff - aber bei dem kleinen Laden ist die Auswahl halt eingeschränkt. Wohl eher etwas, wenn Du sowieso mal in Kohlscheid sein solltest.

b) wg Stolberg: da bin ich schon länger nicht gewesen. Ist von hier aus etwas Aufwand. Und die Öffnungszeiten von z.B. Prym Werksverkauf harmonisieren nicht mit meinen Arbeitszeiten. Aber Danke für den Tip. Ich hoffe, ich erinnere mich daran, wenn ich denn mal hinfahren kann. Hoffnung besteht, da ich ab 1.7.27 in die inaktive Phase der Altersteilzeit wechsle.

Viele Grüße,

Margit

• Inzwischen ist das Vlies für den Scrappy Star Quilt eingetrudelt. Ich mus mich noch entscheiden, ob ich den Rückseitenstoff mit einem bunten Streifen etwas aufpeppe. Aber dann kann das Sandwich gelegt werden.

Im Hinterkopf reift gerade das nächste Restekistenprojekt. Ein Freundin hat für Feb 2027 schonmal um Terminreservierung für ihre Geburtstagsfeier zum 70ten gebeten. Sie liebt Katzen, ich kenne sie gar nicht ohne mindestens 2 in ihrem Haushalt. Da bis zur Feier ja noch einige Zeit ist, spukt ein klassischer Katzenquilt durch mein Hirn.

Hier mal ein Probeblock, heute entstanden:

Probeblock.JPG

Der Block ist 9,5 inch im Quadrat (unfinished) - das Foto verzerrt ein wenig. Für einen Sofaquilt von ca 120x150 cm brauche ich 30 Blöcke. Da ich nicht extra Stoff kaufen möchte, wird das wohl eine bunte Mischung werden.

Mal sehen.

Schönen Sonntag noch,

Margit

• Oh wie schön - das Muster ist toll. Hab ich auch abgespeichert - für meinen Papa. Den brauch ich ja nun leider nicht mehr. Hab aber einen anderen, den will ich für die Murmel aus seinen alten Hemden machen.

Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen mit vielen verschiedenen Mustern und Farben. Katzen sind ja bekanntlich auch nur nachts alle grau - sonst sind die ja alle eher unterschiedlich :wolke7:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]