New brothread Garne

  • Hallo allerseits,

    Zum Sticken nutze ich schon von Anfang an das Stickgarn von New brothread und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich gesehen, dass sie mittlerweile auch Nähgarn (mercisierte Baumwolle) im Programm haben. Da ich nun, seitdem das Christkind da war, auch eine Nähmaschine mein Eigen nennen darf habe ich dieses nun auch mal bestellt. In Ermangelung anderer Quellen bei Amazon. Nun würde ich aber

    a) gerne einzelne Farben nachbestellen (aktuell nur fürs Stickgarn relevant)

    b) eigentlich lieber woanders bestellen als beim großen Fluss

    und c) gerne wissen wie das nun mit den Farben ist (s. u.).


    Kennt ihr also noch andere Quellen wo man New brothread Garne herbekommt?

    Ich habe gelesen, dass das 63er Set wohl den Brothergarnen "nachempfunden" ist, das 80er wohl denen von Janome. Das steht zumindest in einer Antwort des Herstellers drin. Allerdings ist das ganze in ziemlich schlechtem Deutsch verfasst. Falls es mehr Farben geben sollte würde ich mein Repertoire gerne aufstocken, weiß aber nicht so recht welche Kombi sinnvoll wäre. Die Nummern unterscheiden sich schon von System her komplett. Aktuell habe ich das 80er Set, das 20er Metallicset und das 50er Farbverlaufsset.


    Wenn jemand was genaueres

    weiß würde ich mich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße

    Awendela

  • Anzeige:
  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Ich mag das Stickgarn auch gerne. Man findet es auch woanders (google hilft), aber ob die nun unbedingt besser sind als Amazon... muss jeder selber wissen.


    Einzelne Farben habe ich noch nicht gefunden. Angeblich soll es sie wohl irgendwann mal geben.


    Ich habe mir so ein Set bestellt, weil dort von allem was drin ist so dass ich mir das nicht selber zusammensuchen muss. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch nicht gestickt, sondern brauchte das nur für Applis oder so. Einzelne Farben bestelle ich von anderen Marken nach, da gibt es genug Auswahl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das einzige was ich sonst noch gefunden habe war einige wenige Angebote bei ebay, aber die haben das Baumwollgarn zum Beispiel gar nicht. Und das Polyester Nähgarn (nicht das Stickgarn) habe ich bislang nur im 4er Set (jeweils die selbe Farbe) auf 5000er Konen gefunden. Das hätte ich auch gerne auf kleineren Konen.

    Ansonsten führt mich Google immer wieder zurück zum großen Fluss... Hast du noch was anderes gefunden julischka11 ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm das ist ja merkwürdig. Aliexpress war so mit das erste wo ich außerhalb von Google explizit gesucht habe weil ich da generell öfter bestelle. Aber da wird mir immer nur Simthread angezeigt, aber kein New brothread:confused:


    Versteh ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Awendela ()

  • Kann sein. Ist schon länger her dass ich da geschaut habe. Dann eben Wish... Was jetzt daran besser sein soll als bei Amazon weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, einzelne Farben habe ich nie gefunden, und es gibt genug Alternativen dafür die auch nicht teuer sind. Smart Thread, Alterfil...


    Edit: Stimmt nicht, auf wish gibt es einzelne Farben. Aber teuer ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde halt generell lieber kleinere Händler unterstützt also so einen riesen Konzern. Aber das ist gar nicht mal so einfach. Und bei Wish gut 1/3 mehr zu bezahlen sehe ich dann auch nicht so recht ein.

    Aber das Nähgarn aus Polyester habe ich dort leider auch nicht gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alterfil hat einen Werksverkauf.

    Damit unterstützt du ganz direkt ein Traditionsunternehmen in den "neuen Bundesländern" - bei absoluter Top-Qualität.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo,

    auch bei Amazon verkaufen viele kleinere Handler. Das ist ja (außer vielleicht bei Büchern mit denen die angefangen haben) eine Verkaufsplattform - genau wie Alibaba bzw. Aliexpress (letzteres für Endkunden). Ich habe mal was zum Nähen bestellt und erst danach festgestellt, dass der Laden in der nächst größeren Ortschaft (+10km) ist. Den kannte ich vorher gar nicht und war ein kleiner Stoffladen, bei dem ich sonst sicher nicht gekauft hätte (zeittechnisch komme ich auch praktisch nie in die 10km entfernte Stadt).

    Liebe Grüße
    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seitdem ich vom "System Amazon" gelesen und gehört habe kaufe ich NICHTS mehr über Amazon!


    Kurzfassung:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Hallo Detlef,

    stimmt schon... nur ohne gäbe es viele Geschäfte eben auch nicht mehr. Und ich habe sehr große Zweifel, dass Aliexpress da besser ist (darum ging es glaube ich weiter oben am Rande). Inzwischen gibt es noch weitere Plattformen bei uns, über die ich mal so gestolpert bin (beim Googlen... wo sonst ;-)) - z. B. Real macht das oder inzwischen auch Otto (im kleineren Stil). Bei Real ist mir allerdings negativ aufgefallen, dass die Anbieter wohl noch weniger als bei Amazon kontrolliert werden und man da selbst sehr aufpassen muss, was man kauft. Anderes Beispiel im positiven Sinn ist glaube ich noch Etsy. Da sind zum Teil wirklich noch kleine Händler bzw. Verkäufer.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da das brother-Garn exakt dieselben Farb-Nummern hat - ich habe mein einzelnes brother-Garn immer bei Thomas Sommer - vielen hier ein bekannter Nähmaschinen-Händler in Regensburg - nachbestellt.

    Ich liebe seit mehr als 20 Jahren brother-Garne, ich sticke auch mit anderen Garnen und mische sie und habe in all den Jahren keinen Nachteil festgestellt.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also New brothread hat wohl die 80er Farbpalette den Janomegarnen nach empfunden und die 63er Palette den Brothergarnen. In sofern ist dem vermutlich so. Meine Frage auf die Farben oben im Ursprungspost geht allerdings eher darum, in wie weit sich die Farbpakete voneinander unterscheiden.

    Die Nummerierung vom 80er zum 63er Paket erfolgt nach zwei völlig unterschiedlichen Systemen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich habe das schon verstanden ;)

    Ich kenne kein "Janome"-Garn, habe auch noch nie davon gelesen oder gehört, scheint aber aus der Robison-Anton-Farbpalette zu stammen. Das brother-Garn und das brothread-Garn haben exakt dieselben Farbnummern, und da es das brothread-Garn offensichtlich noch nicht in Einzelrollen gibt, würde ich mir schon ein paar Einzelfarben vom passenden brother-Garn dazu besorgen. Du wirst ziemlich lange kein vollständiges, neues 60er- bzw. 23er-Set brauchen, aber ein paar Einzelfarben.

    Vielleicht ist es ja der gleiche (jap.) Hersteller.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das hier schreibt der Verkäufer auf eine Frage hin als Antwort:


    "Unsere 80 Spulen neuen farben völlig sich grundlegend von unseren 63 Farben.

    Unsere 40 und 63 Farben sind von Brother Farben,

    Unsere 30 und 80 neuen Farben sind von Janome Farben,

    Sie können sie für mehr Farbwahlen mischen."

    Quelle: https://amzn.to/2Kx9B2N [Anzeige]


    Das hätte ich zumindest so verstanden, als dass es sich da um unterschiedliche Farbpaletten handelt, oder wie seht ihr das?


    Da mein aktuelles Set eben das 80er Set ist, nutzen mir die Brotherfarben momentan noch nicht so viel, da sie ja dann eben mutmaßlich völlig anders sind.

  • Hast Du die Farbkarte für Robison-Anton-Garn mit bekommen ?

    Stand da in irgendeiner Beschreibung, dass die auch geliefert wird. Ich nehme an, dass die beiden Sortimente "identisch" sind. Wo man allerdings hier (einzelne) Robison-Anton-Konen bekommt, wüsste ich nicht.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]