Anzeige:

Schatzkiste vom Bücherregalquilt für alle

  • Ich schreibe das ein wenig traurig hier herein.


    Hintergrund, damit ihr nicht den ganzen Bücherregalquilt durchlesen müsst:

    Nachdem ihr mir doch so wahnsinnig lieb mit Stoffen für den Bücherregalquilt geholfen habt, da aber dann so viel Stoff übrig blieb, hatten wir doch beschlossen eine Schatzkiste damit zu füllen und jeder, der einen Bücherregalquilt machen will, kann sie sich zuschicken lassen.


    Miri45 wäre doch die erste gewesen, hat aber dann so nett gesagt, die Schatzkiste soll zuerst an Eichelberg gehen, weil sie doch einen Bücherregalquilt für den Geburtstag ihres Mannes machen wollte, der zeitlich so nah war. Miri hätte dann danach die Schatzkiste bekommen.

    Leider ist aber der Kontakt abgebrochen. :( Wir haben alles versucht, selbst an anderen Stellen im Web, aber es gab keine Rückmeldung. Ich bin ein wenig traurig, denn ich mochte den Kontakt zwischen Miri und mir, wir hatten sogar geplant, wenn der ganze Coronamist sich normalisiert hat und ich dann beruflich hin und wieder einmal in ihrer Nähe bin, uns zu treffen.

    Aber so ist das Leben und gerade in diesen Zeiten muss man manchmal andere Prioritäten setzen.


    Wie auch immer, nachdem nicht unbedingt jemand anderes ganz zeitnah mit einem Bücherregalquilt anfangen wollte, haben Sonja und ich jetzt beschlossen die Schatzkiste für allen Quilterinnen anzubieten, denn da sind auch größere Stücke in der Kiste, die man für Blöcke gut nehmen kann. Die reinen Bücherstreifen mit ein paar Zentimeter Breite und nur 30 cm Höhe sind, wenn ich mich recht erinnere, in der Unterzahl.


    Die Regeln findet ihr hier.

    Ich würde sagen, falls es irgendwann einmal ein ganz reges Interesse an der Kiste gibt, und wir eine Warteliste haben, bauen wir noch eine kleine Regel ein:


    Wenn jemand die Kiste für einen Bücherregalquilt benötigt, geht das vor - denn ursprünglich ist die Kiste aus und für Bücherrgalquilts entstanden.


    Also alle, die die Schatzkiste gerne für ein Quiltprojekt hätten, bitte einfach hier posten, dass die Kiste wieder unterwegs ist.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • rufie

    Hat den Titel des Themas von „Schatzkiste vom Bücherregalquilt“ zu „Schatzkiste vom Bücherregalquilt für alle“ geändert.
  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Das ist schade. :( Aber gut dass du die Schatzkiste jetzt nicht aufgibst, sondern das Beste draus machst :kehren: und wieder anbietest und die Sache weitergehen kann. Ich habe schon überlegt, ob ich zu Weihnachten die Zeit nutze und einen kleinen Bücherregalquiltblock mache... :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du machst das richtig, Rufie.

    Danke, aber Sonja muss man das auch sagen. Frag nicht, was wegen der Schatzkiste hinter den Kulissen abgelaufen ist.


    Aber nun, wer will, wer will, wer hat noch nicht?

    littledaisy wenn du dich entscheidest, poste das hier oder setze dich mit Sonja, Eichelberg in Verbindung. Bei ihr ist die Kiste und wartet auf ihre weitere Reise.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion, ich will hier nicht bei den Spekulationen mitmachen, aber das, was ich im Web so mitbekommen habe, hat sie wohl ihre Webaktivitäten zurückgefahren und das auch woanders so ausgedrückt, aber Zusagen, die sie eingegangen war, eingehalten, also z. B. so etwas wie hier das Wichteln oder ein Tauschring.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da die Schatzkiste für alle Quilter geöffnet ist und ich ja gerade am lieseln bin und stoffauswahltechnisch etwas ausgebremst bin.


    Daher meine Frage ob die Kiste noch im Spiel ist.


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Paket damals an rufie zurück geschickt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Von Rufie haben wir hier schon lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, daß es ihr gut geht.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sonja für die Info.

    Stimmt, um Rufie ist es ruhig geworden…:confused:


    Liebe Grüße

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]