Nähnerd:Inen-Online-Stammtisch

  • Habs am Laptop gemacht.

    "Freebies", "Schablonen für Hexagons" und dann auf "Herunterladen"

    Bei mir funktioniert's.

    Nur an meinem Kontrollquadrat muss ich vielleicht noch arbeiten, sind bei meinem Ausdruck 38 mm.


    Nachtrag: funktioniert bei mir auch übers Handy.


    Freu mich auch schon.:*

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe HolziSew,

    danke schön! Jetzt habe ich es am Handy probiert - da geht es bei mir auch. Sehr seltsam, aber ich muss es nicht verstehen ;) Hauptsache ich habe jetzt die Schablonen.

    Bis morgen,

    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank, auch von mir.🥰

    Fazit für mich

    (welche die ungern schon alleine Wendeöffnungen mit der Hand schließen mag :o)

    nach den gestrigen Anregungen:


    Es macht Spaß. :daumen:

    Hab jetz mal ein Foto meiner gestern, geschaffenen Hexis angehängt. :o

    20211229_125202.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..... was ich nicht verraten habe - Hexis können Suchtpotential haben!


    Ich freu mich, dass es dir Spaß macht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Bin ein bisschen trauirg, dass ich nicht dabei war. Aber mein Mann hatte Geburtstag und es war Besuch da. Zwar wenig, aber da wäre abseilen nicht möglich gewesen, Da ich keine Bekleidung nähe, wäre das ein super Einstieg gewesen.

    Aber - vielleicht kommen ja noch mal PW Themen.

    Liebe Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Margit,


    wenn es dir erst mal nur um die normalen Hexis geht, das kann ich dir gerne nochmals erklären. Der Link zur Viko funktioniert ja nicht nur am Di. um 19 Uhr;). Die Crazys vorzubereiten ist aufwändiger, aber wenn du anfängst sind die normalen Hexis eh einfacher. Zur Zeit arbeite ich an meiner Badetasche, aber im neuen Jahr können wir uns gerne mal digital treffen. Klar, der Geburtstag deines Mannes geht vor.


    Du brauchst dich nicht genieren, ich mach das wirklich gern!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... geht klar!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Das ist ein tolles Angebot. Vielen Dank. Im Moment "zittere" ich mich von Tag zu Tag, da unser Laptop kurz davor ist, komplett den Geist auf zu geben. Ein neuer ist noch nicht in Sicht. Ich nutze immer mal wieder 5 Minuten, um hier rein zu schauen. Aber wenn das wieder stabil mit der Verbindung klappt, melde ich mich.

    Ich habe schon mal ein Nadelkissen aus Rauten in EPP gemacht - ist schon Jahre her. Bin also keine blutige Anfängerin. Aber eine Auffrischung wäre toll.

    Bis bald

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Margit,


    kannst du nicht ein Smartphone nutzen? Da läuft es auch super. Der Bildschirm ist zwar kleiner, aber ich filme eh recht nah an den Händen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hab ich nicht :biggrin: Hat verschiedene Gründe.

    Aber könnte sein, dass später in diesem Jahr noch eines einzieht. Mal sehen. Als "Akut-Hife" also leider nicht geeignet.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 30. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)


    Am 11.1.22

    ab 19:00

    auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg


    Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).

    Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf


    Thema: Nahttaschen an Schnitten ergänzen und Nähen


    Bis heute Abend.

    Stoffsuchti


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier das kleine bunte Hexi-Crazy-Deckchen, das jetzt fertig ist. Ich hab´s ja damals beim Workshop angefangen. Mit den zarten Seidenstückchen ist es nicht einfach, die Umrandung als exaktes Sechseck aufzunähen. Wenn ich was größeres machen würde (so konnte ich durch geschicktes Drehen die 7 Teile einigermaßen passend zusammennähen), dann würde ich würde ich einen Verstärkung aus Vlieseline einkleben, an der man sich orientieren kann.


    Ich hab probiert mit dem Plotter Hexis auszuschneiden - mit dem Rollmesser ging das prima. Aber ich glaube, ich werd bei der Streifenmethode bleiben, das geht schneller. Für die Papierstücke allerdings werd ich nur noch den Plotter benutzen.

    20220121_094356.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 31. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)


    Am 25.1.22

    ab 19:00

    auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg


    Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).

    Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf


    Thema: Rüschenstehkragen und Manschette mit Rüsche nähen.


    Bis Dienstagabend

    Stoffsuchti

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]