Mini-Nähzimmer-Einrichten

  • Wir haben dafür, ein aufblasbares Luftbett. 1,50 m x 2.0 m. Darauf schläft sich sehr gut (selbst schon getestet) und wenn ichs nicht brauche, wird es wieder weggeräumt.



    Hatte ich auch dran gedacht....allerdings muss das dann ja auch irgendwo seinen Platz finden....wenn darauf geschlafen wird.....der wäre nur im Wohnimmer.

    Dort steht halt auch eine große Couch, da braucht es das nicht.

    Und in dem Raum wo ich es gerne hätte ist, wenn er eingerichtet ist....wie man auf den Fotos sehen kann....wohl dann kein Platz mehr.


    Ich glaube daran hänge ich derzeit....

    Ich möchte mir das Wohnzimmer frei halten von Schlafgästen, dass auch einer früher schlafen gehen kann, wenn er mag ohne das alle gleich das Feld räumen müssen....

    Im Nähzimmer wird es allerdings keine Möglichkeit geben etwas zu schaffen, was nicht von vorne herein fest eingeplant wird.


    Mal schauen was da bei raus kommt....

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Hallo,

    mein Nähzimmer ist Arbeitszimmer und Gästezimmer zugleich. Wenn ein Übernachtungsgast da ist werden 4 Schränkchen die auf Rollen stehen, raus gerollt 3 passen ohne Probleme im Schlafzimmer und sind zusätzlich Ablage (Kommode) das andere kommt ins Wohnzimmer oder bleibt im Flur.

    Das Bügelbrett steht aufgeräumt hinter den Schrank mit Stoffen , passt gut links vor Schreibtisch und PC. Das ist jetzt meine Lösung.

    Das Zimmer ist fast so groß wie deins...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Inspiration. So hübsch und komfortabel soll es dann bei mir auch mal sein und ja wenn ein Übernachtungsgast dann da ist, werde ich auch diverse Rollcontainer auf den Flur stellen müssen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machi.....das ist auch eine Idee...


    Vor dem Fenster in meinem Zimmer steht der Wäscheständer.

    Der kommt raus wenn dann wer drinne schläft.


    Dann wäre die ganze Breite Platz.....


    Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.



    Ist halt die Frage ob es so viel Platzgewinn ist.

    Unter dem geplanten Bett sind Schubladen und das Bett ist nur ca 50cm kürzer als die Matratze breit ist.



    Passen in Rollcontainer mehr Sachen als in Schubladen unter dem Bett?

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal als Nebeneinwurf:


    Wäscheständer haben in Wohnräumen nichts zu suchen.


    Über die Schäden die das verursachen kann, könnte ich eine spontane mehrseitige Abhandlung schreiben.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mal als Nebeneinwurf:


    Wäscheständer haben in Wohnräumen nichts zu suchen.


    Über die Schäden die das verursachen kann, könnte ich eine spontane mehrseitige Abhandlung schreiben.

    auf dem Bild ist der Wäscheständer auf dem Balkon...

    Viele Grüße


    Machi

  • Also mal als Nebeneinwurf:


    Wäscheständer haben in Wohnräumen nichts zu suchen.


    Über die Schäden die das verursachen kann, könnte ich eine spontane mehrseitige Abhandlung schreiben.

    Ja, das stimmt.


    Du kennst die Voraussetzungen jedoch nicht ;)

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf dem Bild ist der Wäscheständer auf dem Balkon...

    Sie hatte geschrieben dass er im Zimmer steht und heraus kommt wenn jemand dort schläft. Und dass er vorher im Wohnzimmer stand.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anne Liebler

    Hat das Label in Arbeit hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke zuckerpuppe


    Auch allen anderen ein dickes Dankeschön für eure Beiträge.


    Jetzt habe ich viel Input und kann bis Weihnachten meine Gedanken weiter sortieren um dann zu räumen und einzurichten.




    Was mir noch fehlt sind Ideen um die Schnittmuster aufzubewahren.

    Ich wollte Hängeordner nehmen....allerdings hatte ich das vor ca 20 Jahren schon mal und meine mich zu erinnern, das da irgendetwas blöd war. Mir fällt allerdings nicht mehr ein was das war.


    Die Idee mit den Hosenbügeln ist für mich nichts, dafür sind die Schnittmuster, meistens zu klein. Ich Nähe Erwachsenenkleidung sehr selten....




    Wie und/oder wo habt ihr eure Schnittmuster?

    einen lieben Gruß
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Wagen mit Hängeregistern, der bei mir sehr praktisch unter der Schräge steht. Für jedes Schnittmuster kann man aber keine eigene Mappe verwenden. Ich drucke eine Kurzanleitung, die Materialliste, den Hersteller des Schnittes und ein Foto auf ein A3 Blatt. Hierein lege ich die Schnittteile und schiebe sie in eine Prospekthülle. Die Hängeregistraturmappen sind dann nach Themen sortiert wie Shirts, Blusen, Hosen, Röcke, Kleider und bei Kindersachen nach den einzelnen Größen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • statt Hosenklemmbügel Drahtbügel aus der Reinigung.

    In jeden Haken eine Band- oder Kordelschlaufe hängen, in diese den nächsten Bügel einhängen, so kannst Du die gesamte Höhe des Hängebereichs ausnutzen. Die Schnittmuster klemmst Du mit Wäscheklammern an die Querstege der Bügel, entweder in A4 Prospekthüllen (aus Bestand oder günstig eingekauft) oder im Originalkuvert - ich bevorzuge Prospekthüllen, die gibt's zum Schuljahreswechsel bzw. Halbjahr immer sehr günstig. A4 bietet genügend Platz für zusätzliche Notizen und Stoffproben. Alternative wäre aus transparenter Malerfolie (günstig im Gartenbedarf) ein oder mehrere Utensilo(s) mit Taschen in A4 zu nähen. Auch wieder am Kleiderbügel befestigt.

  • In einer Plasikhülle (für eine Mappe). Alle Teile so zusammengefaltet dass ich lesen kann um was es sich handelt (zB. Vorderteil Sweater Nr 2 in Gr116, wenn es aus einem Heft kommt) daneben stecke ich ein kleines Stückchen Stoff, sodass ich sofort weiss, was ich da genäht habe. In die Hülle kommt auch der Schnittbogen und lege alles in die dazu passende Zeitschrift (Burda, Ottobré etc). Auch mehrere Schnitte aus dem Heft kommen in die Hülle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Schnittmuster in Ordnern sortiert. Ein Schnittmuster je Klarsichtfolie.
    Dazu ein Zettel mit allen relevanten Informationen. Alles sortiert, nach Art und dann nach Größe.

  • Ich habe meine Schnittmuster in Ordnern sortiert. Ein Schnittmuster je Klarsichtfolie.
    Dazu ein Zettel mit allen relevanten Informationen. Alles sortiert, nach Art und dann nach Größe.

    So habe ich es auch.


    Und wenn die Ordner voll sind, sortiere ich aus. Gnadenlos.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]