Quilts sind aktuell der Renner

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Eine Jacke aus Hosen und Anzugstoffen könnte ich mir gut vorstellen. Man muß auch nicht das ganze Teil in Stücken machen wenn einem das zu unruhig werden würde.


    Ich habe seit Jahren einen auseinander getrennten Mantel , den wollte ich immer schon zu neuem Leben erwecken mit zusätzlichen Stoff. Irgendwie fehlt mir der Funke, eine Idee.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus Anzugstoff habe ich sogar einen Mantel gefunden.

    Patchworkmantel


    Ich sollte doch mal in den alten Tüten nach meinem Mantel kramen, der war sehr weit, da müßte man was draus machen können.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, warum habe ich da nicht schon viel früher daran gedacht. Also solches Patchworkstricken von Jacken und Pullovern aus ganz unterschiedlichen Materialien war doch mal in den 80ern der Hit. Dann das Patchworkstricken von Horst Schulz für Pullis.


    Also das fürs Nähen zu nehmen hätte einem echt einfallen können und jetzt der nächste Knaller, da müssen jetzt sicherlich einige Lachen. Wir sammeln auch die Christmas Bears von Harrods. Irgendwann wurde dann ein Burberry Bear so 40 cm hoch dazu vorgeschlagen für schlappe 1500 Euro. 8| Die werden aus dem Karomuster des Futters genäht.


    Aber erstens nähe ich Teddys auch selbst, zweitens habe ich in meiner alten Heimat den Werksverkauf vom Cashmereshop und drittens gibt es dort Reste, Musterstücke, Abschnitte mit Webfehlern, so ein blauer riesiger Abfallsack voll für 20 Euro. Ich schlug zu und hatte unheimliches Glück, denn unten in dem Sack waren mehrere solcher Messemuster, also immer ca. 30x30 große Stoffstücke. Also so viele Teddys aus Kaschmir und feinster Lanbswool kann man gar nicht nähen. Natürlich hatte ich mir überlegt, was könnte ich daraus machen, denn die Stücke sind so weich, so herrlich anzufassen. Aber ich stand auf dem Schlauch, denn auf Patchwork bin ich nicht gekommen. :doh: (Eigentlich müsste hier ein Brett vorm Kopf-Smiley hin) ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .okay, ich müsste mal mein Material sichten - gut, dass ich weiter nix vorhabe :pfeifen:

    Ja, mir geht es auch so. Bin gerade noch an einem Kleid/ Nachthemd, ich glaub das wird ein Nachthemd und dann wollte ich eigentlich eine Leggins nähen. Aber große Lust habe ich nicht dazu. Ein Mantel würde mich jetzt mehr reizen. Ich hatte sogar schon Stoff zu dem Mantelstoff dazu getan.


    Hier noch ein Foto von meinem Shirt mit Häkeldeckchen. Habe ich vor bestimmt 20 Jahren gemacht, auch oft getragen.

    P1000857.JPG


    Wenn man einwandfreie Deckchen und ein qualitativ gutes Shirt nimmt hält so ein Shirt lange.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Jetzt wo ich das mit dem T-Shirt und dem Häkeldeckchen sehe... Ich habe ein gekauftes Shirt, das so etwas am Rücken hat. Ich wollte es nachnähen und hab mir den Kopf zerbrochen wie man das ordentlich hinbekommt. Auf einfach Draufnähen und drunter wegschneiden bin ich tatsächlich nicht gekommen :doh: *hier bitte auch einmal Brett vorm Kopf*.


    Danke für die Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorhin habe ich auf die schnelle die alten Mantelteile gewaschen, das ausgesuchte Schnittmuster kommt fast hin. Gleich muß ich in die Stadt und schau nach einem interessanten Stoff für einen Ärmelstreifen. Es wird aber kein Patchwork in dem Sinne und wird hier nicht weiter besprochen.


    Das Häkeldeckchen mit Zickzack aufnähen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Vorhin habe ich auf die schnelle die alten Mantelteile gewaschen, das ausgesuchte Schnittmuster kommt fast hin. Gleich muß ich in die Stadt und schau nach einem interessanten Stoff für einen Ärmelstreifen. Es wird aber kein Patchwork in dem Sinne und wird hier nicht weiter besprochen.


    Das Häkeldeckchen mit Zickzack aufnähen.

    ....ich bin total neugierig :o!
    Vielleicht magst du uns ja hier was darüber erzählen, büdde büdde :herz:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]