YZY Reißverschluss

  • Kennt jemand yzy Reißverschlüsse bzw wo man diese herbekommt? Die Winterjacke von ehemals K1 und nun an K2 weitergegeben ist noch super in Schuss bis auf einen fehlenden Zipper. Ich hatte, als K1 die Jacke noch trug, schon mal im Laden einen passenden gesucht, aber weder ykk noch Prym hatten etwas Kompatibles im Angebot. Auf dem RV steht wie gesagt yzy. Bei dem Gedanken, wegen eines fehlenden Zippers entweder den gesamten ansonsten intakten RV austauschen zu müssen (:graete:), die Jacke wegtun zu müssen oder aber jemanden nicht günstig für etwas zu bezahlen, das ich ja eigentlich selber könnte, bekomme ich irgendwie schlechte Laune... Wäre daher toll, wenn man jemand die zündende Idee hätte.

    • Offizieller Beitrag

    frag Mal beim Schuster. Die haben manchmal Austausch-Zipper.


    Oder fehlt nur das Ding zum Anfassen. Die gibt es nämlich um einhaken u.a. von Prym

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, der ganze Zipper, es war zunächst der Pinörpel, dann ging der komplette Zipper ab und derzeit lässt sich die Jacke daher nur mit den Druckknöpfen so halb schließen.

    Schuster, auf die Idee wäre ich nie gekommen, danke!

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn in Deinem Umfeld türkische Änderungsschneidereien sind, solltest Du auch dort fragen. Ich konnte letztes Jahr so meine Regenjacke 'retten'.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls der alte Zipper noch vorhanden ist, würde ich den zum Schneider mitnehmen. Dann ist das bestellen des Ersatzzippers einfacher. Hat bei meiner Lieblingsjacke auch geklappt. Viel Erfolg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja cool! Muss ich mal im Bekanntenkreis nach einem Messschieber fragen, den haben wir nicht. Aber das sollte zu organisieren sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim großen Südamerikanischen Fluss gibt es Zipper in allen möglichen Variationen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter meint aber den Amazonas. 8o Hm, in welchen Flussabschnitt finet man da dann die Zipper? Treten sie als Familie, Großschwarm oder Einsiedler auf. :denker: - Fragen über Fragen. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, das ist aber kompliziert, vor allem da sind doch auch Piranhas und Kaimane im Wasser - hm, vielleicht sind deshalb diese Zipper so selten...

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich total gefreut, dass Walter wieder da ist. Und wie bei mir mit meiner Namensschwäche üblich, hatte ich ihn sogar wieder Werner genannt und glücklicherweise vor dem Abschicken des Posts noch gemerkt.


    Echt peinlich, dass dies irgendwie so in meinem Kopf ist. :o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war immer da, und bin voll im Bilde. Nur war ich in der letzten Zeit zuerst in Urlaub, dann direkt in Reha. Dann musste das Nähzimmer umorganisiert werden, da Frau auch von zu Hause arbeiten soll. Somit ist ein kompletter Nähplatz weggefallen und die beiden Nähmaschinen blockieren nun zwei andere Nähplätze. Den dritten Nähplatz blockiert der Rest, der auf dem Schreibtisch war der jetzt ein Computerarbeitsplatz ist. Das sind diverse Schnittmuster, Nähhefte usw..

    Ich komme also nicht zum Nähen sondern bin jetzt endlich mit der Einrichtung des Arbeitsplatzes fertig. Nach so gefühlten 33 Änderungswünschen meiner Frau.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Walter, Haus anbauen, ganzjähriger Wintergarten, Frau da einquartieren. - Ich darf das, ich bin schließlich auch eine Ehefrau. ;)


    Nein, ich schicke dir mal eine Portion gute Nerven und dass du doch irgendwie etwas Nähen kannst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]