Winter-Barfoots

  • Ich finde Schuhe selber zu nähen ist schon eine Herausforderung. Du machst das wunderbar und es sieht jetzt schon toll aus . Und immer nur etwas Zeit zu haben erhöht deine Freude wenn sie fertig sind und du mit deinen Schuhen durch die Gegend laufen 🏃‍♂️ kannst. Für mich wäre das nichts, ich habe dafür nicht die nötige Ausdauer. Bis der Winter kommt dauert es noch !!:raddrehen:

  • Danke für die Motivation! Kann ich gerade gut gebrauchen. Nach einer Woche mit Kind krank Zuhause und Spenden sammeln für unseren neuen Naturkindergarten hab ich jetzt zumindest die Zungen drin und die Futtersohlen. Eigentlich hab ich die ganz exakt auf der markierten Nahtlinie dran genäht, trotzdem sind beide Schuhe unterschiedlich geworden. Macht aber nichts, zufällig sind meine Füße auch ein wenig unterschiedlich 😅

    Jetzt muss ich "nur" noch den Umlauf kleben und dann kommt schon die Laufsohle dran... Waaaaah 🤪

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die letzte Hürde schaffst Du auch noch,

    sie sehen gemütlich aus,

    freue mich auf Endfotos….

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Schuhe gemacht!


    Nachdem sie jetzt schon über eine Woche auf die Schnürsenkel gewartet haben (hatte beim letzten Mal zu wenig bestellt), kann ich euch heute meine fertigen Barfoots präsentieren:tanzen:


    Alles in allem bin ich für den dritten Versuch im Allgemeinen und den ersten mit Leder ganz zufrieden, allerdings ist die Zunge zu kurz. Wüsste gerne wie das passiert ist... ?(

    Aber sie sind wirklich oberbequem! Morgen dann der Härtetest draußen!


    Weiß jemand wie man die Schnürsenkel Enden gesichert bekommt, ohne Schrumpfschlauch zu benutzen??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    also ich finde sie richtig toll, gelungen!:love:

    Gratulation und gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Deine Schuhe sind schön geworden und sehen auch sehr bequem aus. Vielleicht solltest du das beruflich machen :ironie:wobei ich denke das es schon Nerven gekostet hat bis alles fertig war. Was kommt als Nächstes Modell?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, war zwei Mal kurz davor es in die Tonne zu hauen. Aber letztendlich ist es ja eine Übungssache. Hatte überlegt nochmal die Tiptaps auszuprobieren. Dann aber erst als Sommerschuh für den Löwenjungen.

    Als nächstes kommt Lady Neve aus Etaproof und Steppfutter. Sobald der Weihnachtsquillt fertig ist 😅

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sehen gut aus.

    Es gibt aus der Elektrobranche Kabelendhülsen aus Metall in verschiedenen Durchmessern. Vielleicht gehen die.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weiß jemand wie man die Schnürsenkel Enden gesichert bekommt, ohne Schrumpfschlauch zu benutzen??

    In Wachs tunken sollte funktionieren. :) Reibt sich mit der Zeit ab, aber kann erneuert werden und geht schnell.

    Schöne Schuhe!

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch Wachs nehmen oder Kleber :) Was wäre denn an den TipTaps anders/besser? Ich habe bisher noch nicht angefangen mit den Schuhen, aber die stehen auch auf der Liste.

  • Bei den Tiptaps besteht zB die Kappe und die Zunge aus einem Teil.


    Der Praxistest war leider ernüchternd. Fazit:

    1. Ich hätte die Schuhe nach der Fertigstellung imprägnieren sollen.

    2. Die Sohle muss man wirklich gut kleben. Leider löst sie sich schon an einigen Stellen. Ich werde zum einen noch Mal nach kleben und zum anderen Flüssiggummi bestellen, um den Übergang von Sohle zu Leder besser zu schützen.

    3. Die Zunge will ich noch verlängern, es stört zwar nicht beim Tragen, sieht aber komisch aus.


    Kennt ihr das, wenn ihr was fertig habt, und dann demotiviert seid nochmal nachzuarbeiten? 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das tut mir sehr leid für dich, so viel Arbeit, ein optisch wirklich super Ergebnis und dann die Ernüchterung. Ja, kenne ich und habe dann, selbst wenn ich die Fehler eingrenzen kann, Schwierigkeiten, mich noch einmal heranzumachr.

  • ciao,

    mit der geklebten Sohle, hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl.

    Um wirklich FEST zu verkleben, braucht es ganz sicher eine Presse, Schraubstock oder Ähnliches.

    Deshalb tendiere ich immer zu vernähen, selbst bei Industrieschuhen achte ich auf vernähtes Sohlenteil. In der Regel teurer als geklebte Chinaschuhe aber dafür langlebiger.

    Vielleicht besser sie zu einem Schuhservice zu bringen und die Sohle vom Fachmann kleben zu lassen. Das wird jetzt zwar teurer, dafür weniger Frustration und mehr Freude an Deinem Schuhwerk, die wirklich toll geworden sind und es verdient hätten "ausgeführt zu werden"!

    Gutes Gelingen

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]