Anzeige:

Heftstich heftet nicht

  • Hallo allerseits,

    nun wollte ich heute das erstemal den Heftstich anwenden und was ist? Der Heftstich lässt mich im Stich...

    Der Beginn wird ganz normal festgestickt, aber ab den ersten langen Heftstichen wird der Unterfaden nicht mehr "richtig mit dem Oberfaden verbunden". Die Nadel geht rein, kommt wieder raus und der Oberfaden spannt sich von Stich zu Stich länger über den Stoff (nach ca. 10cm hab ich abgebrochen). Aber: es wird eine Schlaufe mit dem Unterfaden gebildet, deswegen evrstehe ich das auch nicht so recht. Die Unterfadenspule ist voll (schwarz) der Oberfaden intakt (grau).

    Auf den Bildern kann man sehen wie sich der Oberfaden über den Stoff spannt und auch die Unterfadenschlaufe ist zunächst gut sichtbar (in echt noch deutlich besser als auf dem Foto) Screenshot_20201020-160326_Gallery.jpgScreenshot_20201020-160346_Gallery.jpg.:/

  • Du heftest mit dem Stickfuss?


    Wenn ich hefte, dann nehme ich den Stichlänge 5 und den normalen Nähfuss. Wenn du den Stickfuss verwendest, hast du den Transporteur versenkt? Oder die Stichplatte eingesetzt?


    Hast du mal in deine Bedienungsanleitung geschaut?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry...das sehe ich aus dem Beitrag nicht und ich merke mir nicht wer welche Maschine hat und ich schaue nicht aufs Profil. Wenn ihr das könnt, gratuliere ich euch. Ich kann es mir nicht merken bzw. lese nicht alle Beiträge.

  • Sorry...das sehe ich aus dem Beitrag nicht und ich merke mir nicht wer welche Maschine hat. Wenn ihr das könnt, gratuliere ich euch. Ich kann es mir nicht merken bzw. lese nicht alle Beiträge.

    Ich schau vorher immer in meine Kristalkugel, bevor ich versuche jemandem zu helfen :knuddel::pfeifen::keks:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du mal versucht den Unterfaden heraufzuholen und dann Ober- und Unterfaden festzuhalten? Meine Bernina kann das aber auch gut. Es wird nicht richtig vernäht, damit man den Heftfaden gut lösen kann und dann greift der Faden nicht. Bei mir hilft das Festhalten oder weiter sticken, nach einigen cm bildet sie dann Stiche und das fehlende Stück war bei mir noch nie ein Problem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er ist integriert.

    Habe nach zahlreichen Fehlversuchen nun Ober- und Unterfaden mega lang gelassen (je ca. 10cm) das hat er jetzt irgendwie geschluckt. Warum auch immer. Normalerweise schneidet der Einfädler beide Fäden ca 2-3cm lang ab und das klappt gut. Aber beim Heftstich scheint das Maschinchen andere Wünsche zu haben. :irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Nina0310 und hulabetty


    ...die Frage war jetzt aber schon im Unterforum "Sticken mit der Maschine" gestellt :*!

    hab ich nicht gesehen, noch nie drauf geachtet. Ich gelobe Besserung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]