Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Ich habe heute den Link zur 3. Einheit bekommen.
    Zu nähen ist ein ärmelloses Etuikleid mit V-Ausschnitt hinten und vorne.

    Der Schnitt gefällt mir gut - ich habe (mindestens :o) 3 Stoffe in der engeren Wahl ...

    Den Schnitt habe ich schon ausgedruckt, aber noch nicht geklebt .


    Ach ja, den Bahnenrock hab ich fertiggestellt - aus einem leichten BW-Stoff - und für den nächsten Sommer weggehängt

    Einheit 2 - der Sechsbahnenrock

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance

    Oh, dann haben wir ja den gleichen Rhythmus :applaus: Habe heute auch EInheit 3 bekommen. Ich muss allerdings erst noch Stoff bestellen. Ich habe auf das Video gewartet, weil Herr Wimmer am Anfang von der Einheit noch ein wenig was zum Stoff sagt, dass ist für mich dann einfach was rauszusuchen. Ich denke auch, dass bei mir jetzt das Tempo langsamer wird. Ich arbeite wieder fast Vollzeit. Und man hat ja außer nähen noch andere Sachen zu tun :kehren:


    Rock sieht toll aus.

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ein Etuikleid. Da schau ich doch gleich mal gerne wieder interessiert zu. :*

    ja und in der nächsten Einheit gibt es das Bolero-Jäckchen dazu :herz:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann gibt es in der Etui-Kleid-Einheit sicher die ersten Tips zu Anpassungen. Da bin ich ja mal gespannt, was Ihr berichtet:)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Die Tips zur Anpassung kamen als Bonusvideo schon bei der zweiten Einheit.


    Für alle die gucken wollen, auf meine Socialmedia findet ihr Bilder zur zweiten Einheit von mir.


    die Dritte Einheit wurde bei mir freigeschaltet, aber ich hab noch keinen passenden Stoff.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance : Toll dein Rock. Bin grad dran an dem Rock.

    Ich bekam am Freitagabend schon Einheit 5. Einheit 3 und 4 sind auch schon zugeschnitten.

    Muss schauen, dass ich mal aufhole, bevor ich wieder in der Klinik bin.

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Dann gibt es in der Etui-Kleid-Einheit sicher die ersten Tips zu Anpassungen. Da bin ich ja mal gespannt, was Ihr berichtet:)

    ...wie stoffsuchti schon schrieb, Meister Wimmer hat ein extra Video zur Anpassung des Schnittmusters an die gemessenen Maße zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube nicht, dass da noch so'ne typische "Anprobe-Situation" (geheftetes Kleid und dann hier noch 'n cm weg und dort was auslassen...) kommt...

    Also, bei diesem Etui-Kleid jedenfalls nicht, das Video (35 min) hab ich schon mal oberflächlich angeschaut ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance : Toll dein Rock. Bin grad dran an dem Rock.

    Ich bekam am Freitagabend schon Einheit 5. Einheit 3 und 4 sind auch schon zugeschnitten.

    Muss schauen, dass ich mal aufhole, bevor ich wieder in der Klinik bin.

    Mach dir nur keinen Druck :*!

    Gesundheit geht vor :knuddel:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo,


    Ich habe mir den Kurs jetzt auch gegönnt.

    Und freue mich schon darauf mein Wissen für mein Hobby erweitern zu können.


    VG

    zebra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt schon mal etwas gelesen und da bin ich bei der Nähmaschinenempfehlung auf folgendes gestossen:

    Das es wichtig ist, dass alles ohne Druckluft funktioniert. Dies sollte man unbedingt beim Kauf beachten.


    Ich weiss jetzt nicht genau, was damit gemeint ist. Ich kenne die Druckluft nur zum Einfädeln bei der Babylock.

    Meint er das? Und wenn ja, warum ist das nicht gut?

    Weiss das vielleicht jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich bin auch dabei, so wenn man nur außer Stoff auch noch die nötige Zeit kaufen könnte.

  • Ich lasse die A0 Dateien bei

    dieplotterei.de

    plotten.

    Danke. Das werd‘ ich mir dann mal anschauen.


    Ich bin ja auch Nähanfänger, aber sowas hab‘ ich noch nie gehört :skeptisch:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]