Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oschka, so kennt man dich :)8.

    Soweit ich weiß bist du damit bisher ja auch gut gefahren !

    Nähen mit Probestoff find ich aber grundsätzlich bei manchen Schnitten gar nicht schlecht. Ich mach das ganz gerne. Dann kann ich Änderungen und Anpassungen vornehmen.

  • thimble : Hab auf mich aufgepasst. Es ging mit den Leuten. Bin nur schnell durchgeflitzt.

    Bomull und Ditte bekommen.


    Devil's Dance : Steffi, es ist mir klar, dass ich auch andere Stoffe brauche. Einheit 1 hab ich online gekauft, aber der Stoff war dünner als gemeint. Also trotzdem mit dem genäht. Einheit 2, 3 und 4 wurden die Stoffe auch zum Nähgut gekauft. Aber ich werde nie eine Weste wie in Einheit 5 tragen. Da nehm ich billigen Stoff.


    Euch einen schönen Nachmittag

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • claudia74

    Ha, guter Plan!
    Kleidungsstücke, welche einem nicht so zusagen mit billigem Stoff nähen -


    ich find‘ das Daumen hoch smiley grad nicht

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oschka: Vielleicht nähe ich Einheit 5 und 6 auch mit organalem Stoff. Muss mir den noch kaufen.

    Hab gestern mal eine Mail geschickt, das es toll wäre wen man auf der Materialliste auch Stoffeempfehlungen hätte.

    Dies kam zur Antwort:


    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deine Nachricht und die Anregung, die Materiallisten zu ergänzen, das ist eine sehr gute Idee, der wir uns bald widmen werden.


    Zu Einheit 5+6:


    Zu Einheit 5: Der Wollstoff soll nicht sehr dick und schwer sein. Am besten ist ein Tweed oder ein Flanell dafür geeignet.


    Vielleicht konnte ich helfen. Da Begriffe wie 100% Baumwolle oder Wollstoff für mich nicht so leicht ist, dann den richtigen zu finden. Aber mit Stoffempfehlungen finde ich es leichter.


    Euch einen schönen Tag. :*








    Liebes Grüssli

    Claudia

  • claudia74

    Prima, dass die da so offen sind für die Vorschläge. Ich habe das Gefühl, dass die mit Ihrer Online Schneider Akademie noch nicht so lange am Start sind.


    Und ja, das hilft mir sehr. Danke! :applaus:


    Aktuell bin ich ja erst bei E1. Warte gerade auf den Stoff. Werde heute mal den Schnitt vorbereiten.


    Ich freu' mich sehr, dass ich mich dazu entschieden habe. Es ist genau das, was ich als Alternative zu "normalen" Nähkursen gesucht habe. Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.


    Schön auch, dass es hier im Forum noch andere gibt, die diesen Kurs machen. Eine schöne Gelegenheit sich gegenseitig zu helfen :herzen:


    Und ein rieeeessen Dankeschön an Devil's Dance, dass du das hier im Forum thematisiert hast :herz:

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oschka: Ja ich wollte es noch ein wenig besser lernen, das Handwerk Nähen. Einen Kurs bei einer Schneiderin hatte ich mal. War aber sehr enttäuscht. Darum hab ich mich für diesen Kurs entschieden.

    Ich habe ganz stark den Verdacht, dass die Idee vom Kurs auch erst dieses Jahr geboren wurde. Mich freuts. Ausserdem kann man Ihnen immer eine Mail schicken und man bekommt rasch eine Antwort.

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • ...so, ich habe heute das erste Schnittmuster ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.
    Gedruckt auf alten, einseitig bedruckten Aktenblättern und mit einfachem Klebestifft geklebt.
    Der Druck ist sehr exakt, und das PDF ist echt papiersparend.

    Ich habe ca. 40 min gebraucht ...


    Nanne
    Könntest du den Thread evtl. in den "Mitnähtreffpunkt" verschieben :*?
    Ich glaube, da passt er jetzt besser hin.
    Thx <3 !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde Heute spätestens Morgen Einheit 2 und 3 zuschneiden. Danach nähen. Hab ja eine Woche (Freitag Abend) noch Zeit bis Einheit 4 kommt.

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die Materialangaben kann ich mich bei meiner Körpergröße offensichtlich nicht verlassen. Für den Rock im Schnupperkurs bräuchte ich schon 40cm mehr als angegeben, wenn er knielang werden soll...und stilitisch finde ich den als Minirock jetzt nicht so geeignet.

    Allerdings warte ich immer noch vergeblich auf die Mail mit der Nähanleitung:rolleyes: Dabei möchte ich doch so gern endlich Meister Wimmer in Aktion sehen;(


    Vom Stoff her wäre ich bei dem mit Brokat auch vorsichtig, das könnte eine Sofaoptik geben. Meine Wahl wäre eher Baumwollsatin.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]