Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • Ihr seht das falsch, Nina0310 hat nur Psychohygiene gemacht.


    Sie hat jeden von euch dazu gebracht herauszuschreien was ihr schon alles gemacht habt, das befreit, zeigt, was man schon alles gemacht hat, macht einen stolz, holt euch aus der nächtliches Grübelei, erzeugt ein noch stärkeres Teamgefühl.....


    Gleichzeitig sehen nun alle anderen viel deutlicher, was schon gemacht worden ist, ihr erhaltet viel mehr positive Rückmeldung und Bewunderung.


    :biggrin:


    Nina hat das genial gemacht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anzeige:
  • Würde ich jetzt auch sagen an Deiner Stelle. Bist wohl besorgt, dass Du keine Geburtstagsglückwünsche bekommst ;)

    Da ich offline bin, kommt nichts an. Ich schleime dafür überhaupt nicht.


    Außerdem hab ich schon Post und Geschenke da. Bätsch. Und mir selbst schenke ich morgen äh heute die Feier am Grenzmuseum.

    Ich finde es viel schöner sowas zu feiern als meinen schnöden Burzeltag. Ich bin so dankbar, denn ohne diese Einheit gäbe es nämlich dieses Forum gar nicht! Es gäbe so vieles nicht. Einschließlich der vielen Kontakte hier und offline, Weggefährten, Erfahrungen und ja auch die schwierigen, die ich in meiner Familie beobachten konnte. Wir als junge Westfamilie konnten nicht mal eben rüber nach Thüringen, wenn wir in Heidelberg waren - das sind nur 300 km - nein, dieses Einreisegeld hätte unsere Familie gekillt. 4 Personen das wäre teuer geworden. Heute telefoniere ich regelmäßig einfach so mit meiner Cousine 2. Grades. Ich konnte ohne Probleme 1992 an ihrer Jugendweihe teilnehmen. Ach und das ich den zweiten Kirchtentag in Berlin in Dahlem übernachten konnte, einfach so von Ost-West hin un her fahren konnte....das macht mich dankbar. Äh ist Sonntag nicht Erntedank? Ich mach daraus mal Thanksgiving. Grins.


    so und nu mal weiter mit euren Probenäharbeiten. Ich bin gespannt. Aber lasst euch Zeit, ich bin ja erst Montag wieder da.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand den Satz von Katrin Göring- Eckhardt gestern gut - Tatort ohne Jan Josef Liefers denkbar, aber sinnlos...

  • Ich werde bekloppt, ich finde das SM nicht mehr... Hatte ja am Donnerstag damit rumprobiert und jetzt ist es spurlos verschwunden, ich werde hier wahnsinnig.... Hat zwar den netten Nebeneffekt, dass ich an Ecken rangehe, die schon länger mal wieder aufgeräumt werden mussten, finde ich dennoch so gar nicht witzig gerade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatte ja am Donnerstag damit rumprobiert und jetzt ist es spurlos verschwunden, ich werde hier wahnsinnig....

    Ts ts ts, du musst doch so etwas von mir nicht nachmachen.

    Ich hoffe, du findest das bald. Aber schön, dass du deiner Suche noch etwas Positives abgewinnen kannst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich werde bekloppt, ich finde das SM nicht mehr... Hatte ja am Donnerstag damit rumprobiert und jetzt ist es spurlos verschwunden, ich werde hier wahnsinnig.... Hat zwar den netten Nebeneffekt, dass ich an Ecken rangehe, die schon länger mal wieder aufgeräumt werden mussten, finde ich dennoch so gar nicht witzig gerade.

    DAS kenne ich :knuddel:!
    Hör auf zu suchen, es ist im Parallel-Universum und kommt erst retour, wenn es gefunden werden will ;) !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das könnte auch ich gewesen sein.


    Meine fertig ausgeschnittenen Schnittmuster kommen alle in so eine Prospekthülle, welches wiederum in einem Leitzordner abgelegt wird.

    Für die Schnittmuster, die ich dann tatsächlich(!) mal verwende gibt es einen eigenen Ordner, auf dessen Ordnerrücken "Favoriten" steht.

    In diesem Ordner befindet sich auch mein derzeitiges Lieblingsschnittmuster für Blusen.

    Es ist ganz leicht von anderen Schnittmustern zu unterscheiden, weil ich auf die Prospekthülle dick mit einem roten Edding Lieblingsschnittmuster, Bluse geschrieben habe.

    Trotzdem ist es mir gelungen dieses verdammte Schnittmuster auch nach stundenlangem Suchen ums Verrecken nicht zu finden.

    Schließlich erbarmte sich mein Sohn und half mir beim Suchen. Wobei "suchen" jetzt nicht das richtige Wort war. Er griff nach dem Ordner "Favoriten" und gleich auf der allerersten Prospekthülle war zu lesen Lieblingsschnittmuster, Bluse .....wenn man halt nur nach der Farbe guckt, anstatt zu lesen und dann auch noch die verkehrte Farbe im Kopf hat :o:pfeifen::irre:

  • :rofl:kenne ich! Wenn ich von meinem Mann oder wem auch immer gebeten werde beim Suchen zu helfen habe ich immer genau zwei Fragen: 1. "Wo gehört es eigentlich hin?" und 2. "Wo hast Du schon gesucht?" In bestimmt 80% der Fälle ziehe ich das gesuchte Teil innerhalb von zwei Minuten genau da her...

    Habe es übrigens gefunden: auf dem Boden hinter dem kleinen Glastisch neben der Couch, also total logisch eigentlich :irre: Ich pause dann mal ab...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Musste ne Pause vom Pausen einlegen, ich mag diesen Schritt ja echt nicht gerne... Jetzt ist erst mal ein Pfirsichstreuselkuchen im Ofen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...btw., bist du mit der Druckqualität zufrieden?


    ...ich backe nachher noch 'n Apfelkuchen mit Butterstreuseln (Prädikat: "Nicht für Diätkonzepte zur Gewichtsreduktion geeignet!")

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ja sehr, nichts verwischt, nicht lesbar oder sonstwas.

    Wenn ich Kuchen backe, dann richtig. Ich vermisse bei kalorienreduzierten Abklatschrezepten so viel mehr als wenn ich die Bombe mache und dann aber nur ein Stückchen esse. Daher kam hier auch noch ne Schicht Schmand unter die Pfirsiche. Nur mit Zucker bin ich zurückhaltend, ich mag es einfach nicht zu süß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, alle Teile kopiert, das reicht mir für heute. Morgen steht Rehkeule und Vorkochen von 4 Köpfen Rotkohl für den Herbsr/Winter an. Mal sehen, ob ich es dann schaffe, mir dem Probestück zu beginnen. Ansonsten Dienstag.

  • Blaukraut, darin könnte ich baden! Ich liebe eingemachte Rote Beete und lauwarmes Blaukraut.


    Aber :applaus:fürs Kopieren, dann geht es bald ans Zuschneiden. Aber bitte Blaukraut gaaaanz weit weglegen.

    Ich kann alles essen und habe nie einen Schuggel auf meinem Oberteil, aber wenn es Rote Beete oder Blaukraut gibt....


    Wenn nicht Homeoffice und auch leckeres Essen beim Arbeitgeber, da ist beim Salat auch immer so leckere Rote Beete und Blaukraut. Inzwischen nehme ich das dort nur noch ganz selten in die Salatbowl. Dabei wäre das soooo lecker.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verfolge den Eintrag mit großem Interesse, weil ich auch schon länger vor hatte einen Trench zu nähen. Das Schnittmuster von M.F. lacht mich auch schon länger an.


    Für alle Interssierten, die den Schnitt selber konstruieren möchten, gerade habe ich ein Video dazu gefunden, dass ich gerne teilen möchte.


    Trenchcoat konstruieren

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die ersten Teile sind genäht. Ich halte mich exakt an die Videos.
    153D815E-46F5-42D6-809B-21C16E926834.jpeg


    Jetzt ist aber erst mal Pause. Dieses konzentrierte Arbeiten geht mir auf den Nacken, darum wird der jetzt mal ein Stündchen beheizt, damit er sich wieder entspannt.


    Der Kragen ist auch schon fertig, hat sich aber irgendwie aus dem Foto geschlichen :o


    Weiter gehts in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Sieht perfekt aus. Hast Du beim Nähen Abstandshalter verwendet, die Nähte sind ja so was von gerade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht perfekt aus. Hast Du beim Nähen Abstandshalter verwendet, die Nähte sind ja so was von gerade.

    Nein, ich hab die Kante vom Nähfuss als Orientierung genommen

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]