Anzeige:

Neuheiten von prym für Hobbyschneider*innen

• Anne Liebler

Added the Label Produkte - REKLAME
  • Schön, dass es die Inlays künftig zu kaufen gibt - ich habe einige Werkzeug-Einsätze rumliegen, weil ich die Inlays benötigte.

Bis mir ein netter Prym Außendienst Mitarbeiter ein Tütchen mit Inlays organisierte.

Bei mir verbrauchen sich diese Inlays relativ schnell.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich such schon lange nach so nem Nadeleinfädler. Mal schauen, ab wann und wo ich die bekommen. Nähmaschinenladen gibts hier keinen.

Ulrike1969 was machst du mit deinen Inlays? Ich hab noch die allerersten.

LG Nanna

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Eine Frage der Technik?

Ich drücke mit der Hand kurz zusammen, dann lege ich die Zange samt dem Knopf drin auf den Tisch und stemme mein ganzes Körpergewicht auf den Griff. 🙈

Sonst halten die Druckknöpfe nicht. Egal ob Kunststoff Snaps oder Metall Druckknöpfe.

(Leider halten das die Inlays nicht so gut aus, auch der eine Teil des Werkzeug Einsatz für Kunststoffsnaps, welcher komplett aus Kunststoff ist, hält das nicht auf Dauer aus.🙊)

• Guten Morgen,

Sonst halten die Druckknöpfe nicht. Egal ob Kunststoff Snaps oder Metall Druckknöpfe.

Versuche es mal damit, die Löcher mit bspw. einem Pfriem vorzustanzen. Ich hatte anfänglich auch Probleme damit und seitdem ich es so mache funktioniert es wunderbar.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Bei den Kamsnaps bzw der Zange dazu ist ja eine Ahle dabei, die ich immer nutze. (genutzt habe... Sie ist verschwunden :weinen:, aber man kann den Spitzen Stift der Snaps zum Vorständen nutzen, geht auch)

• Ich muss mit der Ahle vorarbeiten, sonst fehlt mir die Kraft. Ich hab doch beide Hände operiert. Aber ich hab eine Metallzange, nicht die von Prym. Die Kamsnap geht auch, aber da hab ich dann wegen der kleinen Hände fast ein Greifproblem zuzupacken.

Ulrike, sei nicht so brutal. :biggrin:

• Hallo,
    stimmt, das geht auch. Aber ich liebe den Pfriem auch zum Trennen und habe daher gleich 2 davon im Nähhaushalt .

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Tja, mit der Ahle arbeite ich bei den Plastik Snaps immer vor. Sonst würde wohl immer ein Dorn verbogen, also ohne Ahle geht gar nix. (Die original Kamsnapzange habe ich auch noch, die ist dagegen ein Graus, dafür habe ich zu kurze Finger)

Aber ich verarbeite momentan mehr Metall-Drücker und je nach Modell wird da auch vorgearbeitet/gestanzt. Ich muss immer sehr stark drücken, dass es hält.

Nachdem es die Inlays nun separat zu kaufen gibt, bin ich bestimmt nicht die Einzige, der es so geht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]