Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

• Ich habe mir die Fotos nochmal angesehen, da ich das nicht glauben konnte, dass es ohne Y-Nähte sein soll.

Ehrlich gesagt ich kann es immer noch nicht glauben, jedoch wenn du es sagst dann wird es auch so sein. Unfassbar !!!

Damit du es glauben kannst, habe ich den Stern bei dem mir die Farbkombi nicht gefiel aufgetrennt.

Die Teile werden reihum aneinander genäht. :)

6 ap.JPG

Der Stern ist aufgenäht, jetzt bin ich noch am überlegen, ob es gut aussehen würde wenn ich von den Spitzen ausgehend gerade Linien in Gold quilte so als Stahlen oder ob ich ihn lieber so lassen soll.

Ihr dürft gerne eure Meinung dazu sagen. :)

5 ap.JPG

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ahhhh jetzt sehe auch ich es :)

Mein Blick habe ich anders ausgerichtet und auf eine solche Aufteilung wäre ich nicht gekommen. Danke fürs zeigen!!!!

Ich würde es so lassen, mir gefällt der Stern so sehr, dass alles andere für mich ablenken würde und das hat er nicht verdient ;) aber wer weiß......ich lasse mich gerne eines besseren belehren und Geschmackssache ist es ja eh.

Bin gespannt was die anderen meinen und vor allem wie du dich entscheidest

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Alos, mir persönlich wäre goldene Strahlen wahrscheinlich eher zuviel des Guten. Der Stern wirkt, so wie er ist, einfach toll.

Was ich mir eher vorstellen könnte, wären gerade Linien (dezent, nicht zu viele) die in einem gewissen Abstand rundum liegen, so für die nächste Dimension. Die Bewegung in der Zeit. Kennt man von Trailern zu etwas älteren Raumschiff-Abenteuer-Filmen.

Viele Grüße,

Margit

• Am Stern bin ich noch nicht weitergekommen, aber ich denke dass ich jetzt am Wochenende das Binding an nähen kann.

Ich habe Fäden gelegt wie die Strahlen sein sollen, aber ich hatte das Gefühl dass es da zum Bruch der 3D Optik führt, also lasse ich sie doch weg.

Mein Mann war mal wieder im Bauhaus und ich habe die Gelegenheit doch glatt genutzt, um in der Zeit im Tedox zu stöbern.

Leider hat er nicht bekommen was er wollte, aber ich im Tedox um so mehr. :biggrin:

7 ap.JPG

Von links die drei ersten sind Jerseys, einer ist für ihn, zwei für mich und die beiden anderen sollen eine Tasche werden, da meine schöne Sommertasche ganz schnell die Besitzerin gewechselt hat, brauche ich eine neue.

Der Aufwand der Sommertasche ist mir im Moment zu groß, deshalb soll es nur eine einfache in der Größe werden.

Noch ein Zettel für die Box. ;)

• Mit dem Mann losziehen und dann mit einer guten Beute nach Hause kommen das ist ja nicht schlecht, jedoch dass dein Mann ohne Beute den Rückweg antreten musste ist nicht so gut gelaufen.

Und ganz klar, dass Tedox nun in dem damaligen anderen Baumarkt sich niedergelassen hat und zudem Stoff anbietet und in der direkten Nachbarschaft Bauhaus ist, dafür kannst du nichts. Du wolltest ja deinem Mann nur Gesellschaft leisten ;)

Toll dass dein Stern fertig ist und nun sogar schon hängt. Er sieht so toll aus, dass er nun seinen Platz gefunden hat, das hat er sich verdient !!!

Ach du hast selbst so ein Glas mit Nähideen, die du dann "ziehst". Die Idee hattest du mir ja gegeben und bei mir wurden es die Hasenbeutel, aus 2 wurden 6 hihihihihi

Bin gespannt was für ein Nähprojekt du dir gezogen hast.

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ach du hast selbst so ein Glas mit Nähideen, die du dann "ziehst". Die Idee hattest du mir ja gegeben und bei mir wurden es die Hasenbeutel, aus 2 wurden 6 hihihihihi

Bin gespannt was für ein Nähprojekt du dir gezogen hast.

Ja, sonst wüsste ich ja nicht dass das ganz gut funktioniert. ;)

Nicht gezogen, aber wieder in die Hände gefallen, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, Frau wird alt. :o

Das nächste Projekt ist der Sommer, der ja auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. :biggrin:

8 ap.JPG

• Nicht gezogen, aber wieder in die Hände gefallen, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, Frau wird alt. :o

"Frau wird alt"

eindeutiger Wiederspruch :motzen:

Nein, da kannst du nichts dafür. Es hat sich nur gut versteckt gehabt und wartet nun auf die Fertigstellung. Zu einer anderen Jahreszeit hätte es doch gar nicht gepasst. :herz:

• Oh, ist deine Ausbeute toll. :applaus:

Ich glaube ich muss mal Urlaub beantragen, schon fürs nächste Mal. Vielleicht klappts dann vielleicht. :herz:

• Da hast aber eine schöne fette Beute gemacht. :applaus: Da hättest du doch eine Sammelbestellung für die schönen Stoffe mit dem Nähzubehör machen können. Die gefallen bestimmt nicht nur mir gut 👍. Andererseits sammel ich die immer erst, bis ich mich durchringen kann die zu vernähen. Ich weiß dass das blöd ist, Stoffe müssen unter die Nadel und raus in die Welt getragen werden. Was nähst du denn daraus ? So als Anregung für uns?

Lg Ulla :raddrehen:

• Was nähst du denn daraus ? So als Anregung für uns?

Oben die Wasserstoffe sollen zu dem Sommer-/Leuchtturmquilt von Kathy McNeil verarbeitet werden, den Winter habe ich schon gemacht, das Problem ist halt dass man hier so selten die passenden Stoffe findet. :motzen:

Die Stoffe mit den Nähmotiven sollen zu Nähtäschchen verarbeitet werden und zwar zur Magic Pouch, zwei werden es auf jeden Fall, die kann man auch gut vergrößern und die anderen Stoffe kommen in die Sammlung. :biggrin:

Da geht es so wie mit dem Garn, bestimmte Farben sind immer schnell weg. :fies:

• Ohhhhh was für eine schöne Stoffausbeute, so schön frische Farben. Bin gespannt was du da alles schöne draus nähst. Klar auf der Messe ist die Verführung extrem groß und mal ganz ehrlich, man geht doch auch zu den Messen um sich verführen zu lassen :king:

Zudem hast du schon Recht, dass hier in unserer Gegend die Stoffauswahl, gerade bei PW-Stoffen, dünn gesät ist. Kennst du http://www.lacaseacouture.de/ ist wohl für dich nicht gerade um die Ecke, in Ludweiler, aber zumindest vor ein paar Jahren war es ein super toller Laden und die Inhaberin hat echt Ahnung von PW und auch ansonsten (Damenschneiderin damals beim Staatstheater) und der Laden hat sich spezialisiert auf PW-Stoffe. Vielleicht ist das ja was für dich PW-Fan :)

-Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]