Anzeige:

Knöpfe sortieren

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Zum Thema Knöpfe auf Fäden.


    Ich hatte heute Besuch von einem zehnjährigen Knofpsortier- und Knopfauffädelwunder.
    Et voila:


    Knopfsortierwunder.jpg


    Der Faden ist eigentlich zu dünn. Man müsste einen dickeren verwenden und die Bünde kürzer knüpfen und knoten.
    Insgesamt will ich die Knöpfe noch auf Karten packen. In der Eile war das noch nicht möglich. Jetzt hängen sie an den Essstäbchen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow habt ihr viele Knöpfe, wie kommt man denn da ran :confused:
    Hab vielleicht gerade mal eine Hand voll, und dann so welche, die als
    Ersatz mal irgendwo dran waren.
    Die Idee mit den Karteikarten find ich super.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow habt ihr viele Knöpfe, wie kommt man denn da ran :confused:
    Hab vielleicht gerade mal eine Hand voll, und dann so welche, die als
    Ersatz mal irgendwo dran waren.
    Die Idee mit den Karteikarten find ich super.


    Erbschaft, Flohmarkt.
    Oder mit "Knöpfe kg"/ "Knopf konvolut" bei ebay, wenn man auf sowas steht.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Sind die Essstäbchen wirklich mit Schraubzwingen am Regal befestigt? Sehr kreativ gearbeitet! :daumen:


    ... Und ich dachte Du hättest nur blaue, dunkelblaue, blaublaublaue Knöpfe ? :P

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte heute Besuch von einem zehnjährigen Knofpsortier- und Knopfauffädelwunder.


    Wie schön! Da habt ihr beide sicher viel Spaß gehabt... Hat das arme Kind denn keine Eltern oder so, dass es am Ostermontag zu dir kommt um Knöpfe zu sortieren? ;)

  • Sind die Essstäbchen wirklich mit Schraubzwingen am Regal befestigt? Sehr kreativ gearbeitet! :daumen:


    ... Und ich dachte Du hättest nur blaue, dunkelblaue, blaublaublaue Knöpfe ? :P


    Ich wollte erst einen Kochlöffel nehmen. Aber die waren alle in der Spülmaschine. :)


    Ja. Es gibt auch andere. Immerhin hängen da auch einige blaue, hellblaue, blaublaue, blaublaublaue...


    Wie schön! Da habt ihr beide sicher viel Spaß gehabt... Hat das arme Kind denn keine Eltern oder so, dass es am Ostermontag zu dir kommt um Knöpfe zu sortieren? [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/images/smilies/green_wink2.gif]


    Doch. Die Mutter war auch dabei. Knöpfe sortieren ist so ein bisschen wie Ostereier suchen. Nur nicht so nass und so kalt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ja bekanntlich nichts länger hält als ein Provisorium, und Du vielleicht doch nochmal die Schraubzwingen brauchst.
    Akkuschrauber mit passendem Bohrer hilft, dazu noch ein Brett und Du kannst dieses System beliebig mobil auch dauerhaft nutzen.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Toll wie Knöpfe für ein Gesprächsthema sorgen und man könnte unendlich plautern. Meine Knöpfe sind auch in diesen Sortierkästen nach Art des Knopfes und Größe sortiert. Dann viele aufgereiht auf kräftigen Faden oder Draht gleich merere Sorten zusammen, dann schiebe ich die nicht benötigten Knöpfe solange nach bis der Knoten sich an den gewünschten befindet.Nehme die gewünschten ab und binde wieder zu. In Tic-Tac und alten weißen Filmdosen die kleineren Blusen- und Hemdenknöpfe.Auf festen Klebeband hab ich auch welche plaziert, hällt ganz gut. Eigentlich so wie die meisten von Euch auch.
    Mit den Karteikärtchen finde ich auch schön, ich kenne das noch von meiner Oma.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Knöpfe wohnen in schönen Holztruhen.
    Hab mal eine geerbt und die ist so schön in schwarz mit Silberbeschlägen und musste einfach zu Dekozwecken hingestellt werden. So sind die Knöpfe schön verpackt und immer griffbereit Die Größe in etwa A4 so 15 cm hoch ist auch noch übersichtlich. Innen sind die Knöpfe sortiert teils aufgefädelt oder in kleinen Tüten mit Verschluss. Einige sind auch in alten Blechschachteln wie die Hosenknöpfe oder Wäscheknöpfe.
    Inzwischen reicht die Truhe nicht und es ist eine neue Truhe dazugekommen mit Intarsien. Die beherbergt nun die weißen und Cremfarbenen Knöpfe.
    Bei mir geht kein Kleidungsstück in den Müll mit Knöpfen. Da kommst mit der Zeit eine beachtliche Sammlung zusammen und ich gehe keine mehr kaufen. Es ist fast immer der passende Knopf dabei.


    Gruß Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade am Osterwochenende in einem 5h Marathon all die bereits selber gehabten und die vor zwei Jahren ererbten Knöpfe (von einer gelernten Schneiderin Jahrgang 1937 - also alle Knöpfe aufgehoben seit sie angefangen hat zu lernen - VIEEEEEELLEEEE, alle durcheinander in mehreren Dosen, Gläsern, Kisten, Schachteln) sortiert. In Kleinteilesortiermagazin aus dem Baumarkt mit Trenner in den Schubfächern. ich brauch noch mindestens ein weiteres dieser Magazine, weil ich will die Druckknöpfe, Ösen, Nieten usw. auch noch so unterbringen das man gleich sieht was man hat. :) Wenn ich nochmal Nerv habe dann sortiere ich nicht nur nach Metall, Holz, schwarz, weiß, kunterbunt, rot, blau, grün, leder, riesig, winzig etc. sondern auch noch mit Nadel und Faden die zusammenpassenden. Aber bestimmt nicht vor Ablauf von 2 Jahren - 5h pro 2 Jahre Knöpfe sortieren reicht!


    Liebe Grüße


    Mo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]