Anzeige:

Kleid in der Weite verändern

  • Einfach einen schmalen Schnitt vom Saum zur Hüfte einschneiden und es so ausstellen.


    Wenn es richtig glockig sein soll, hilft aber nur eine Naht in der Taille.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also glockig muss es nicht sein nur eben weiter - meinst du ein Schnitt bis zur hüfte reicht oder lieber weiter nach oben schneiden? Und dann das SM auseinander ziehen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiter muss es sein da es an den Hüften zu eng wäre - und dann muss ich noch schauen wie ich es ein bisschen verlängere

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das SM geht nur bis Grösse 42 und das ist halt zu eng wenn ich messe.

    Nein bitte keine Seitenstreifen (Keile) ich hasse die Dinger.

    Was ist denn mit SM aufschneiden und auseinander ziehen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnittmuster Einschneiden geht auf jeden Fall.


    Wie ist denn Dein Hüftmaß, und wie weit ist die Hüfte im Schnitt?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    • Offizieller Beitrag

    Das SM geht nur bis Grösse 42 und das ist halt zu eng wenn ich messe.

    Nein bitte keine Seitenstreifen (Keile) ich hasse die Dinger.

    Was ist denn mit SM aufschneiden und auseinander ziehen?

    du musst das ans SM dran machen, nicht ans Kleid!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok SM Einschneiden oder Keile ans SM was ist denn besser/einfacher?

    Ich dachte zuerst die Keile ans Kleid aber wenn die ans SM kommen ist ja alles gut.

    Mein Hüftmaß ist 110 und das Kleid 100

    LG
    Foxy

  • Nicht das Hüftmaß der Tabelle, sondern die tatsächliche Hüftweite im Schnitt, ist das 100cm?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist zu viel Weite die fehlt.


    Du müsstest ja 10 cm gewinnen, plus Bequemlichkeitszugabe.


    Da such Dir besser einen anderen Schnitt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es soll ein einfach geschnittenes, figurbetontes Jerseykleid werden?


    Dann würde ich (am Schnittmuster) an den Seitennähten Mehrweite zugeben. Ab der Stelle, an der die Weite benötigt wird, die Linie an den Übergängen zur anderen Konfektionsgröße auslaufen lassen.


    Bei einem Mehrgrößenschnitt würde man auch die Linien zur benötigten Größe auslaufen lassen, d.h. zwischen den Größen wechseln.


    Ich habe das schon mal an einem einfachen, gerade geschnittenen Jerseykleid gemacht und das hat gut geklappt.

  • Da fehlen aber pro Seite über 3cm je Naht. Um die an der Hüfte zu erhalten, muss man fast ab der Brust verbreitern um das sanft auslaufend zu machen.


    3 cm an jeder Seite wären mehr als 2 Konfektionsgrößen.


    Es gibt so viele Schnitte für solch einfache Kleider, warum so krasse Experimente machen?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja doof da ich den Schnitt grade gekauft hatte weil mir das Kleid so gut gefiel - das es nicht in grossen Grössen erhältlich ist war mir nicht bewusst.

    Es gibt leider keine andere/grössere Konfektionsgrösse als die meine in diesem Schnitt daher funktioniert das leider nicht.

    Ich werde das mal Probenähen mit einfachem Jerseystoff um zu sehen ob es nicht doch passt, entsorgen kann ich es immer noch also das SM.

    LG
    Foxy

  • Ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt: du zeichnest dir die nächste und übernächste Größe selbst an.

    Wenn es ein Mehrgrößenschnitt ist, orientierst du dich an dem Abstand zu den kleineren Größen.

    Mit demselben Abstand nun größer anzeichnen.

    Nun an der benötigten Stelle zwischen den Größen eine Linie ziehen und sanft auslaufen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]