Anzeige:

Suche Schnitt für dieses Kleid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BuMo 05/2013 Modell 124 und 125 liessen sich abwandeln.

    124 ist mit angeschnittenen schmalen Trägern und Glockenrock, 125 mit kleinen halben Ärmelchen und gekraustem Rockteil. BuMo 04/2013 Modell 121 hat eine etwas andere Miedertaille, ohne Ärmel und sieht nach Neckholder aus. Aus BuMo 2014/10 Vintage Modell Coco liesse sich wiederum aus dem Oberteil mit überschnittener Schulter der herzförmige Ausschnitt verwenden.

    Wenn Du nach neckholder mit Miedertaille suchst, dürftest Du aktuellere Schnitte finden, eventuell bei Vogue, butterick, McCalls.

    Ich hatte Anfang der 1970er einen ziemlich ähnlichen Schnitt, aber der existiert natürlich nach bald 50 Jahren in meiner Sammlung nicht mehr :)

  • Disaster

    Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt.
  • Die Modelle 6-11 von Tendances couture wären vielleicht auch was. (Einfach runterscrollen bis die Schemazeichnungen auftauchen.) Ich habe das Heft hier und bin ggf. auch bereit den Musterbogen zu verleihen. (Beschreibung ist allerdings komplett frz.)


    Der Schnitt ist halt ähnlich, hat aber im Unterbrustbereich ein gerades Band, keine Spitze nach oben.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]