Anzeige:

Schneiderpuppe

• Ich wollte Fragen wer von euch eine hat und ob die einem Anfänger wie mir weiter helfen könnte? Wie ist eure Erfahrung und könnt ihr eine bestimmte Puppe besonders empfehlen oder eben auch nicht?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

LG
    Foxy

• Anzeige:
  • Sie wird dir nicht wirklich helfen, denn sie entspricht nie deinen Maßen.

Rückenbreite kann nicht angepaßt werden, die Brust sitzt auch nicht immer da, wo man sie haben möchte.

Ich würde mir keine mehr kaufen.

Gruß Marion

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir zwar eine verstellbare gekauft und u.a. mit einem BH von mir gepimpt,

aber auch meine steht nur doof in der Ecke oder im Weg zum.

Beim abstecken an mir, weiß mein Mann inzwischen was zu tun ist und worauf er achten sollte.

Da ich nicht drapiere, würde ich auch keine mehr kaufen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Ich denke nur eine Maßpuppe bringt was, und wenn Du ab- oder zunimmst wars das dann auch

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• OK, ich habe mir auch eine verstellbare Schneiderpuppe zugelegt. Habe auch lange überlegt ob man sie wirklich braucht. Ich hab sie soweit es geht an meine Maße angepasst. Kann halt jetzt die genähten Sachen auch mal rundherum anschauen wenn ich sie der Puppe überziehe. Für mich ist es bei manchen Sachen schon eine Erleichterung.

• Hmmm, meine Frau hat weder Lust etwas an sich abstecken oder abmessen zu lassen noch an mir etwas abzumessen oder zu stecken.

Was ist das nun für ein Argument? :confused:

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Hmmm, meine Frau hat weder Lust etwas an sich abstecken oder abmessen zu lassen noch an mir etwas abzumessen oder zu stecken.

Was ist das nun für ein Argument? :confused:

Keines, um Himmels Willen.

Eine Beziehung steht und fällt hoffentlich nicht mit den Fähigkeiten als "Hobbyassistent".

Mein spontaner Post zu diesem Thema war auch nicht ernst zu nehmen. Deswegen auch der :rofl:

• Meinst Du jetzt den Mann oder die Puppe?

:rofl:

****Miri konzentrier' Dich****:

Ich besitze eine Schneiderpuppe, diese steht recht dekorativ hier im Zimmer.

Ich bewohne die von mir angemieteten Räumlichkeiten nur mit meinen beiden Katzen,

und stehe aktuell in keiner sexuellen Beziehung mit einem Mann,

auch nicht mit einer Frau, einer Person neutralen Geschlechts oder gar tierischen Lebewesen.

Hab' ich was vergessen? :biggrin:

• Mein Mann ist Waldorfschüler der kann auch nähen. Näma, Ovi am liebsten schneidet er zu mit der Maschine. Rollsäume laufen auch bei im auf der Ovi perfekt. Ach 38 Jahren ist er für mich perfekt. Er hat nur einen Fehler.... wenn wir im Stoffladen sind wird es meistens richtig teuer. Letztens hat er ein Schnittmuster bei Zwischenmass gekauft ich hatte vorher Probenähen und er hat tatsächlich da angerufen. Danach hat er mir in Holland Stoff gegkauft. Und den Schnitt schon mal in der Größe ausgeschnitten. Ich brauche nur!! noch nähen. Das einzige Handicap ich brauche dafür Neckholder Bh und den muß ich selber kaufen😂

Liebe Grüße aus Ostfriesland

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]