Bernina 480 und 570qe

  • Ich fahre jetzt zum Händler und teste alle drei Maschinen aus, die Bernina B530, B 570qe und die Bernette B79.

    Dann bin ich hoffentlich schlauer und hab evtl. heute Abend eine neue Maschine zuhause.


    Lg

    Das klingt mir nach dem richtigen Plan!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das liest sich nach einem ausgereiften Plan.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Entscheidung ist gefallen.:herz:

    Erst einmal vielen lieben Dank für euer Input

    denn es hat wesentlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen. :)8

    Ich habe mich jetzt doch für die Bernina B570QE entschieden!

    Die nette Dame aus dem Shop sagte mir auch noch mal, dass die Bernette nicht mit der Bernina verglichen werden kann.

    Alleine die Durchstichkraft sei bei der Bernina viel stärker. Diese brauche ich aber auf jeden Fall wenn ich robuste Rucksäcke oder Taschen nähe.


    Letztendlich hat das Bauchgefühl entschieden und das ist jetzt die B570qe geworden :herz:


    Ich hoffe wirklich dass sie mich für eine sehr lange Zeit treu begleiten wird und wir gute Freunde werden :wolke7: ..sonst weine ich...


    Sie ist auch komplett neu und noch OVP :paketliebe:

    bin ja doch etwas aufgeregt
    sooo .... und jetzt packe ich sie aus. :tanzen::tanzen:


    LG sandra:)8

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine...:). Auch ich bin heute in ein entfernteres Geschäft gefahren und habe die B570qe Probe genäht. Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen, obwohl ich es mir sehr gewünscht hätte.


    Die hatten aber auch eine Maschine da, mit der ich geliebäugelt, aber ausgeschlossen hatte wegen fehlendem integrierten Obertransport und weil ich ja gerne einen BSR gehabt hätte. Aber was soll ich sagen: Dran gesetzt, losgenäht und der Funke ist übergesprungen... So ist es eine Janome Memory Craft 6700P geworden... Jetzt muss ich wohl quilten lernen ohne BSR...;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grafzahl123


    na da sagst Du was!!!

    Die 6700 quiltet astrein!!! Du brauchst keinen BSR!!!


    Ich hab auf einigen Maschinen FMQ gemacht, letzlich auf einem Brother Geradnähet den viele in den USA zum Quilten nutzen...


    Hihi: jetzt schreib ichs schon wieder! Ich hatte die 6700 mal als Testmaschine da und hab natürlich auch FMQ probiert und war echt begeistert... Fadenrisse ade!


    Ich kam richtig in einen Quilteausch!


    Die Maschine ist toll, das Zubehör Hammer!


    Eine Hülle für meine neue Bernina Eine Hülle für meine neue Bernina

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grafzahl123


    Danke gleichfalls und viel Freude mit deiner Neuen. :)

    Ich glaube auch so muss das sein, der Funke muss einfach überspringen. Sie sollte den persönlichen Anforderungen gerecht werden, ich glaube sonst hat man nicht viel Freude damit.

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den BSR Fuß überhaupt brauche bzw. nutze, hatte es ausgetestet und da fehlte mir aber auch der Funke. Bei mir waren es andere Kriterien die mich letztendlich überzeugt haben.

  • hulabetty


    wenn ich jemals so einen Quilt hinbekommen sollte wäre ich begeistert 😍😍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]