Pfaff Expression 710

  • Nachdem ich jetzt über ein Jahr problemlos mit der 710 genäht habe, hat sie nach gefühlten 100 Masken jetzt die Waffen gestreckt. Konkret heißt das: der Transporteur funktioniert nicht mehr einwandfrei. Entweder lässt er sich zu Ministichen herab oder bleibt gleich auf der Stelle.

    Angefangen hat es damit, dass es auf doppelter Stofflage nicht mehr möglich war, einen gleichmäßigen Zickzack, geschweige denn einen Zierstich wie Herzchen o.ä. hinzukriegen. Und jetzt eben nicht mal mehr Geradstich.

    Ich habe die Maschine in letzter Zeit jeden Tag gereinigt. Baumwollstoff und Baumwollfaden haben doch ganz schön geflust.


    Irgendwelche Ideen, was ich machen könnte?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,

    Stichplatte abgenommen und darunter gründlich saubergemacht hast du aber?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • ja, bei jedem Saubermachen, also praktisch täglich.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Hmm, ich kenne die 710 (noch) nicht, befürchte aber, dass sie zum Service muss.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du ihn mal versenkt und wieder hochkommen lassen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Nein, das habe ich noch nicht. Probiere ich gleich mal.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]