Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • So, hier die Ergebnisse meines Wochenend-Nähens.
    Ich hatte 67 Snowballs, für einen Quilt hätte ich noch 6x soviel arbeiten müssen.
    Jetzt sind Hauben für meine Nähmaschine und Stickmaschine geworden.
    Die Haube für die Ovi habe ich nicht mehr geschafft, da ich mich zu lange an der ersten verdaddelt habe.
    Außerdem werde ich wohl doch noch Snowballs (2-3) nacharbeiten müssen, damit es reicht. Oder ich mache
    die 3. Haube nur in rot und appliziere das Stickmuster auf. Mal sehen.
    Auf jeden Fall ist eine Ufokiste LEER :D und meine Maschinchen sind endlich dekorativ staubgeschützt.


    Leider sind die Fotos ziemlich grottig. Wenn die 3. Haube auch fertig ist, versuche ich nochmal schöne Fotos,
    bei besserem Licht


    Housses1.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Madeleine, die sind toll! Die Nähmaschinenapplis sehen klasse aus.
    Sowas wollte ich mir auch schon lange mal nähen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Art der UFO-Beseitigung gefällt mir ausgesprochen gut. Eine tolle Idee!
    Und ich kann mich Eidi nur anschließen: Superapllis hast Du da angefertigt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön :) Ich bin auch ganz glücklich, die Hauben endlich realisiert zu haben :D


    Die Nähmaschinenappli ist übrigens ein Stickmuster, das ich mir trotz Kaufverbots gegönnt habe :cool:.
    Als Belohnung quasi, daß ich es endlich angehe. Bei 3 Hauben lohnt es sich ja auch :D.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • *freu* 29.1. und das Top vom Wandbehang "Blumenstoffe als Rautenquilt" ist fertig. Jetzt wartet es auf den Quiltkurs und wird anschließend gequiltet und mit einem dunkelgrünen Binding fertig genäht...
    IMG_2331.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das gefällt mir total gut, liebe Katharina.
    Wie groß ist der denn? Oder hängt er doppelt und ich seh nur die Hälfte?
    Einen Quiltkurs würde ich auch mal brauchen. Ich kriegs alleine nicht hin.

  • Nein, der Wandbehang hängt nicht doppelt. Er ist mit Stecknadeln auf einen anderen gesteckt :)
    Er ist ca 120 cm breit und 112 hoch und wird in den Sommermonaten aufgehängt werden. :)
    Eben wurde mir der Tipp gegeben ein dunkelrotes Binding zu wählen. Hätte wohl auch etwas :) Die Entscheidung hat noch eine Weile Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O.K. ich hatte für grün plädiert, aber das grün erschlägt den Quilt. Also etwas "Zarteres" bitte. Dunkles Rose könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist wirklich klasse! Gefällt mir gut und ich würde auch zu rot tendieren!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hol den Thread nochmal raus, weil ich bis gestern gebraucht habe, meinen Hemdenquilt nach der 10-Minutes-Block Methode zu vollenden. Angefangen hatte ich im Juni mit Schneiden, aber erst vor einem Monat mit nähen angefangen.
    Das sind die Hemden meines verstorbenen Schwagers und soll meine Schwägerin trösten und wärmen.
    Die Rückseite ist alte Flanellbettwäsche aus ihrem Bestand und ich habe die Rückseite als Binding nach vorne umgeschlagen und mit der Hand festgenäht. Es sollte eigentlich ein rotes Binding werden, aber ich hatte nur zwei Rote Hemden. Fremdstoffe kamen nicht in Frage.
    Man kann das Handquilting trotz der Größe nicht erkennen, aber im Blog gibt es Detailbilder.



    HemdenquiltFinishmittel.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön, Juli! Das ist ein toller Quilt geworden, wenn auch aus einem traurigen Anlass.


    @ Katharina: Dein Blumenrautenquilt wird auch richtig schön! Gefällt mir sehr gut! Sehe ich erst jetzt, ich sollte aufmerksamer lesen...
    (Ich bin auch für ein dunkelrotes Binding, aber ich liebe ja auch rot ;))

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe letzte Woche auch mal in meine Kisten geschaut, wusste ja nicht das man sowas Ufo's nennt :D und da viel mir ein, da muss noch was sein, so hatte ich dann tatsächlich noch was gefunden, da ich im Taschenfieber bin, entstand dann diese Tasche. Habe irgendwann mal angefangen, aber habe die Anleitung nicht mehr gefunden, :confused: also hab ich einfach mal drauf los genäht.
    image.jpg
    image.jpg
    Habe gerade beschlossen, dass ich sie meine Schwiegermutter zum Geburtstag schenken werde, aber vorher noch oben einen Magnetverschluß dran mache, ist so doch zu offen

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]