Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Quilten.jpg


    Ich liebe meine große Elna ... der integrierte Obertransport macht das Quilten wirklich leichter und der Platz ist einfach toll.[/QUOTE]


    Der Quilt ist mal riiiiicchhttiiiiiig hübsch....ich hab mich glaub verliebt :herz:

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Stephi, ich kann Dich gut verstehen Der Quilt wird toll!


    Nina, wir müssen es mal hinbekommen, dass sich möglichst viele aus unser Runde irgendwie treffen. Das hätte schon etwas und auch bei Dir kommt die Zeit dafür :knuddel: Selbst Klein-Katharina müsste von den Männern der Familie versorgt werden und würde das auch überstehen..:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist wirklich ein Quilt schöner, als der andere, hab mir alle angesehen :)


    Da bekommt man richtig Lust, es selbst einmal auszuprobieren

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Ich bin sooooo neidisch ... ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie mit anderen Handarbeiterinnen getroffen - geschweigeden einen Kurs besucht ... ach wenn das doch irgendwann klappen würde.
    Aber bei meinem Job und allem wird es wohl noch Jahre daueren bis ich Zeit dafür finde ...


    Ach Quatsch..manchmal geht das schneller als du denkst...wo wohnst du denn? So ganz grob?

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt ist mal riiiiicchhttiiiiiig hübsch....ich hab mich glaub verliebt :herz:


    Danke - ich hoffe der zukünftige Besitzer mögen ihn auch.


    Nina, wir müssen es mal hinbekommen, dass sich möglichst viele aus unser Runde irgendwie treffen. Das hätte schon etwas und auch bei Dir kommt die Zeit dafür :knuddel: Selbst Klein-Katharina müsste von den Männern der Familie versorgt werden und würde das auch überstehen..:)


    Oh ja, das wäre schön. Die Versorgung vom Krümmelmonster macht kein Problem - das macht ja eh überwiegend der Papa, während ich der Arbeit und Ausbildung nachgehe.
    Schwieriger ist es einfach mit meiner Arbeit - oft ist dann genau das Wochenende welches was ist mein Dienstwochenende, oder ich habe Spätdienst und am nächsten Tag Früh, ...
    Kurse gehen auch nicht wirklich, da ich ja keine festen Arbeitstermine habe - von z.B. 10 Kursterminen könnte ich dann am Ende warscheinlich an 5 nicht teilnehmen, da ich Dienst hätte.
    Das ist ein Problem und eine Situation, mit welcher die meisten Menschen in der Pflege zu tun haben - viele von uns haben ein immer weniger aktives Freundes- und Sozialleben.


    Hier ist wirklich ein Quilt schöner, als der andere, hab mir alle angesehen :)


    Da bekommt man richtig Lust, es selbst einmal auszuprobieren


    Dann versuch es einfach - mich hat es vor einem Jahr erwischt - ich wollte eigentlich einfach nur einen Quilt für mich und einen für meinen Sohn; tja inzwischen kaufe ich mehr Bücher und Stoffe fürs Pachen und Quilten als fürs Kleider nähen.


    Ach Quatsch..manchmal geht das schneller als du denkst...wo wohnst du denn? So ganz grob?


    Ich wohne in der Nähe von Ulm - eigentlich hatte ich mal auf ein Treffen in Aschaffenburg spekuliert - mein Bruder wohnt dort und ich könnte es mit einem Besuch verbinden ...


    Jetzt werde ich mal noch die Fersen meiner Socken fertig stricken und dann gehe ich Frühstücksbrötchen kaufen ... dann freut sich die Familie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fermosa: Einfach mal ausprobieren. Wir helfen auch.......


    NiNa: Wir haben gestern schon mal überlegt. Kassel liegt genau in der Mitte und Kirsten hat ein großen Haus für ein Treffen....:) Und immer hast Du auch keinen Dienst, Wir müssen nur kurzfristig spontan sein;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hmmm und nun muß ich einfach mitmischen hihihihihhihi und ich weiß auch wo Kirsten noch mehr Platz hat und dort im Ort habe ich in einer Pension mal ein paar Tage verbracht. Die Inhaberin hat sich als nähwütige Schneiderin rausgestellt.....also Mitte Deutschland hört sich super an und ja ich habe auch noch ein Ufo hier liegen -dumdidum- aber ich bin absolute Anfängerin und mische mich hier einfach unter Profi´s ahhhhh ich muß den Schuss nicht gehört haben ahhhh


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Da bin ich aber froh.
    Chero ist PW-Anfängerin und ich Kam Snap Starterin :) So hat jede ihren Schwerpunkt :)
    Wo ist ein Foto von Deinem UFO?



    Hallo,


    hmmm und nun muß ich einfach mitmischen hihihihihhihi und ich weiß auch wo Kirsten noch mehr Platz hat und dort im Ort habe ich in einer Pension mal ein paar Tage verbracht. Die Inhaberin hat sich als nähwütige Schneiderin rausgestellt.....also Mitte Deutschland hört sich super an und ja ich habe auch noch ein Ufo hier liegen -dumdidum- aber ich bin absolute Anfängerin und mische mich hier einfach unter Profi´s ahhhhh ich muß den Schuss nicht gehört haben ahhhh


    LG
    Chero

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich wohne in der Nähe von Ulm - eigentlich hatte ich mal auf ein Treffen in Aschaffenburg spekuliert - mein Bruder wohnt dort und ich könnte es mit einem Besuch verbinden ...


    Jetzt werde ich mal noch die Fersen meiner Socken fertig stricken und dann gehe ich Frühstücksbrötchen kaufen ... dann freut sich die Familie.


    Ich wohne auch in der Nähe von Ulm. Ich arbeite sogar in der Münsterstadt :)

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Ich bin sooooo neidisch ... ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie mit anderen Handarbeiterinnen getroffen - geschweigeden einen Kurs besucht ... ach wenn das doch irgendwann klappen würde.
    Aber bei meinem Job und allem wird es wohl noch Jahre daueren bis ich Zeit dafür finde ...


    Ja, Nina, das ist was Feines, so habe ich im letzten Jahr Katharina beim Ted-Storm-Kurs persönlich kennen gelernt. Das waren tolle vier Tage. Leider wohnen wir auch zu weit auseinander, um uns regelmäßig zu sehen oder gar regelmäßig gemeinsam zu nähen :weinen:
    So ein Ufo-Treffen wäre toll, da wäre ich auch sehr gern dabei!

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    Alle Ufos von den letzten Seiten sind auch schön , noch schöner wären sie fertig :D .


    Oh, ich habe mal einen Kurs eine Woche mitgemacht. Leider war ich einzige Teilnehmerin. Da hatte ich gedacht da sind noch andere in fröhlicher Runde , aber denkste. Na egal ,war trotzdem nett.


    Meine Decke ist weiter fortgeschritten und ich überlege bereits welche Quiltmuster ich nehme ( Ich bin die mit dem Feathered Star ) . Kaufen würde ich auch, aber mir gefallen die nicht so richtig . Außerdem sind im Buch . Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation , auch ein paar Muster.
    Was schwieriges kommt nicht in Frage, ich habe noch nie mit Nähmaschine gequiltet. Außer den Nähten lang. Im Buch sind so einige Tipps wie es überhaupt geht.



    Die Tastatur macht mich heute waaaaahnsinnig , später vielleicht mehr.


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das sieht doch schon super aus. ich hoffe das der erfolg dich dann ein wenig über die anderen dinge hinweg tröstet und dir neue kraft gibt.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • malika: Danke!



    Ich habe jetzt die zugeschnittenen Teile zusammengenäht und das Quilt ist viiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Also nochmal das Ganze von vorne und nochmal so viele Quadrate zugeschnitten. Und dann werden wir weiter sehen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]