Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Melde gehorsamst: Quilting beendet, jetzt muss ich mal nach Stoff für das Binding suchen...Bilder gibt es erst wenn die Decke fertig ist. Man sieht nämlich sowieso nix von dem Quilting.:doh:

    Liebe Grüße Kirsten

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Statt dessen habe ich ein neuen Quilt angefangen...gilt der ab morgen auch als UFO?? :pfeifen:


    Sicher, bei Dir brauchen die Werke immer eine gewisse Lagerzeit bis sie fertig werden...:knuddel:
    Start voller Begeisterung, dann ab in die Ecke und eines Tages kommt die böse Katharina und tritt und tritt um :tanzen: zu können :)
    Ist schon gut egoistische Leute in der Umgebung zu haben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Featherstar wird schön - so sauber, toll.


    Kirsten: gratuliere zum beendeten Quilting ... es ist doch toll wenn es vorran geht. Ich freue mich schon auf Bilder.
    Erzähl doch mal, was Du für einen neuen Quilt angefangen hast? - ich bin doch soooooooooo neugierig.


    ... ich hab mir ganz fest vorgenommen: einen neuen Quilt fange ich erst an, wenn der Quilt für meine Nichte und der Blumenstreifenquilt für mich fertig ist!!! (dabei hätte ich doch schon soviele tolle Ideen und teilweise sogar schon Stoffe ...)


    Iris und Katharina: woran arbeitet Ihr eigentlich gerade? ... Bilder, Bilder, Bilder ...


  • Iris und Katharina: woran arbeitet Ihr eigentlich gerade? ... Bilder, Bilder, Bilder ...


    Liebe Nina, wir arbeiten noch gar nicht, da wir als Starttermin den Januar festgelegt haben. Was wir vorhaben, darf Iris berichten und sie findet hier auch schon den passenden Link ;) Die Spannung steigt ....;)


    Ich quilte noch immer meinen NYB und werde mit Elan den Rautenblumenquilt im Januar fertig nähen.
    Im Moment sind unsere Berliner noch hier (Göttingen ist wieder zu Hause, da morgen gearbeitet werden muss :( )
    Ein Absetzen ins Nähzimmer wäre nicht sehr nett....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was habt ihr denn für Heimlichkeiten ?


    Ich versuche den zweiten Streifen mit Dreiecken anzustecken, irgendwie klappt das nicht. Es passt niiiiiiiiiiicht an das Muster . Vielleicht nehme ich das Zeug mit zur Arbeit, da habe ich einen großen Tisch und deshalb mehr Übersicht.


    Doris

  • Was habt ihr denn für Heimlichkeiten?



    Doris, ich drücke fest die Daumen, dass der Streifen passend angesteckt und genäht werden kann...


    Heimlichkeiten haben wir nicht. Iris soll es doch verraten, was uns da für ein Projekt zugeflogen ist.....*freu*

    2 Mal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: Zitat "geflickt"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stina: Ich habe schon im Mai im Urlaub Stoff gekauft gehabt für einen Quilt für den Sohn meiner Freundin. Und so langsam sollte ich mal anfangen, denn sonst sind die wilden Tiere nicht mehr aktuell. Also habe ich einen I Spy 4 Patch zugeschnitten bzw. angefangen daran zu nähen. Also nix Spektakuläres.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Iris und Katharina: woran arbeitet Ihr eigentlich gerade? ... Bilder, Bilder, Bilder ...


    Ich habe keine Bilder, nix fertig gebracht :weinen: Nee, so ist es nicht, ich habe Shirts genäht und bin noch dabei, das war erstmal wichtiger. Die Lücken mit Hexagons gefüllt.


    Apropo Hexagons: Morgen werde ich mal alle meine Blöcke auslegen (im Gartenhaus, da ist mehr Platz), um zu schauen, wieviele ich nun genau brauche. Durch die Hexagonform lässt es sich nicht so genau ausrechnen. Im Moment hefte ich wieder neue Hexagons.


    Liebe Nina, wir arbeiten noch gar nicht, da wir als Starttermin den Januar festgelegt haben. Was wir vorhaben, darf Iris berichten und sie findet hier auch schon den passenden Link ;) Die Spannung steigt ....;)


    Heimlichkeiten haben wir nicht. Iris soll es doch verraten, was uns da für ein Projekt zugeflogen ist.....*freu*


    Genau, ab Januar geht es los, uns ist ein kleiner Appli-Quilt mit Frühlingsthema zugeflogen, der wird ab Januar genäht, sozusagen als warming-up für den Blumenbaum. Hintergrundstoff ist schon bestellt, den Rest hoffe ich aus meinen Vorräten nehmen zu können.
    Ähhm, Katharina, passenden Link? Wo? smilie_sonst_014.gif

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ähhm, Katharina, passenden Link? Wo? smilie_sonst_014.gif


    Beitrag 51 http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=278&page=6


    Der Ostersampler wird unser gemeinsames Projekt...... alles wird mit der Hand auf Ted Storms Art appliziert.
    Den Wolkenstoff für die Mitte habe ich gestern in Leer bekommen und ganz hellen Hintergrundstoff heute in Ganderkesee.
    Nun wird nur noch "schnell" der NYB fertig gequiltet und das Binding angenäht. Ziel: Am 1.1.2013 ist er fertig

  • Ach so, ich dachte, Du meinst noch einen anderen Link.
    Wow, Du bist so schön diszipliniert. Meine Shopping-Lady ist noch nicht ganz fertig, die darf ich nicht aus den Augen verlieren. Ich zeige morgen mal ein Foto von ihr.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich finde es liest sich sehr fleißig :applaus: T-Shirts sind immer wichtig und der Hexagonquilt wächst offensichtlich ständig...

  • Meine Shopping-Lady ist noch nicht ganz fertig, die darf ich nicht aus den Augen verlieren. Ich zeige morgen mal ein Foto von ihr.


    Siehst Du : Du bist höchst fleißig: Die Shoppinglady hast Du auch mal eben zwischendurch genäht....:knuddel: Und ich habe keine Ahnung mehr von den gelernten Inhalten :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ihr seid alle so fleißig. Ich beneide Euch soho sehr.
    Ich komme überhaupt nicht mehr an die Nähmaschine.
    Im Herbst habe ich einen Handtuchhalter für die Kücher auf dem Flohmarkt erstanden. Mein Männe hat ihn auch schon aufgehangen, nur ich bekomme nicht mal den "Überwurf" fertig. Vielleicht heute, denn heute brauch ich nur 3-4 Stunden arbeiten.
    Die meiste freie Zeit verschlafe ich, denn mein neuer Arbeitstag beginnt, wenn die meisten Menschen sich noch etliche Male umdrehen können.


    Aber einen Quilt habe ich, von dem ich ganz zuversichtlich sagen kann, den habe ich bis Ostern fertig gequiltet. Dann zeige ich ihn Euch.

    Alles Liebe


    Lotte

  • Hallo


    Ihr seid alle so fleißig. Ich beneide Euch soho sehr.
    Ich komme überhaupt nicht mehr an die Nähmaschine.
    Im Herbst habe ich einen Handtuchhalter für die Kücher auf dem Flohmarkt erstanden. Mein Männe hat ihn auch schon aufgehangen, nur ich bekomme nicht mal den "Überwurf" fertig. Vielleicht heute, denn heute brauch ich nur 3-4 Stunden arbeiten.
    Die meiste freie Zeit verschlafe ich, denn mein neuer Arbeitstag beginnt, wenn die meisten Menschen sich noch etliche Male umdrehen können.


    Aber einen Quilt habe ich, von dem ich ganz zuversichtlich sagen kann, den habe ich bis Ostern fertig gequiltet. Dann zeige ich ihn Euch.


    :knuddel: Es kommt auch wieder die Zeit, wo Du mit viel Elan weitere Projekte fertig bekommst. Immer klappt das nicht und wenn der Körper Ruhe signalisiert, sollte man das schon beachten :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    der Thread ist echt genial. Am 15.10. habe ich mein Ufo fotografiert, Bild hatte ich nicht eingestellt:pfeifen:, hätte mich warscheinlich wieder so unter Druck gesetzt, dass es nicht geworden wäre. Und jetzt 2 1/2 Monate später hab ich sie doch noch vor Jahresende fertig bekommen:tanzen:. Das Bild von der fertigen Decke hab ich gestern Nacht noch um halb zwölf Uhr gemacht, deshalb ist es etwas dunkel.


    Liebe Grüße


    intina


    Hier die Bilder


    IMG_8023.jpgIMG_8138.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]