Beiträge von Lotte*

    Hallo


    Wißt Ihr was? Man kann es auch in der dunklen Kammer stattfinden lassen.
    Es hat irgendwann mal super funktioniert, aber es muß wohl komplizierter werden und soll anscheinend von der Bildfläche verschwinden.


    Danke sehr, ich laß es hier bleiben.

    Hallo


    Wie der Titel sagt, möchte ich gerne wieder buntes Tauschen. Und zwar gerne wieder die Größe 6,5 x 6,5 cm. Gedacht hatte ich an ca 200 Quadrate. Stoffe sollen reine Baumwolle und Patchworkstoffe sein. Das Muster auf dem Stoff nur so groß, daß niemand "Nur Teddybärchenfüße" bekommt. Wenn wir ausreichend Tauschwütige zusammen haben, zeige ich gerne wie die Tütchen gepackt werden sollen. Als Tauschtermin würde ich gerne den 23.03.2013 ansetzen.
    Beim letzten mal sind so viele schöne Sachen entstanden. Mug Rugs, Tischsets, Quiltdecken. Schade, daß ich keinen Link setzen kann.
    Vielleicht kann man ja so ein klein wenig seiner Reste Herr werden :rofl::rofl::rofl:

    Hallo


    danke, danke. Gerade "quilte" ich meinen Sternequilt. Das ist der Quilt, wofür wir die Sterne getauscht haben. Zusammengenäht habe ich den komplett mit Hand; so ein paar Jahre lang.:o Was soll´s.
    Nun fehlen mit zum Glück noch ein paar 100 orange Pailetten. Ob es die bei Müller (Drogerie) gibt? Bei Kik gab es welche in türkis/blau, das gleiche bei Roßmann und beim örtlichen Handarbeitsladen.
    Aber den schaffe ich gewiß nicht bis OStern, denn für den Rand habe ich mir dann auch wieder etwas ganz anderes als gewöhnlich ausgedacht. Bekommt man orange Mäuselitze auf dem Stoffmarkt? dann muß ich den ja in Oldenburg besuchen!:D

    Hallo Katharina


    Tut mir leid, daß ciherst nun antworte, manchmal bin ich Tage bzw Wochenlang nicht im Internet. Ich habe einfach die zwei sich gegenüber liegenden Seiten mit einem Träger verbunden. Die eine (von den anderen zwei Seiten) habe ich mit einem Knopfloch und die andere mit einem Knopf versehen.

    Hallo


    Ihr seid alle so fleißig. Ich beneide Euch soho sehr.
    Ich komme überhaupt nicht mehr an die Nähmaschine.
    Im Herbst habe ich einen Handtuchhalter für die Kücher auf dem Flohmarkt erstanden. Mein Männe hat ihn auch schon aufgehangen, nur ich bekomme nicht mal den "Überwurf" fertig. Vielleicht heute, denn heute brauch ich nur 3-4 Stunden arbeiten.
    Die meiste freie Zeit verschlafe ich, denn mein neuer Arbeitstag beginnt, wenn die meisten Menschen sich noch etliche Male umdrehen können.


    Aber einen Quilt habe ich, von dem ich ganz zuversichtlich sagen kann, den habe ich bis Ostern fertig gequiltet. Dann zeige ich ihn Euch.

    Hallo


    Danke für die sehr bildliche Beschreibung. Klar, das Seepferdchen nähe ich so auf die Badebüchse vom Sohnemann, aber das ganze für mich selber so zu nutzen; manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:
    Nochmals ganz herzlichen Dank.


    Lotte

    Hallo


    Es stimmt, bei Esther sind die Kurse "schlecht" abgestimmt, wenn man keine Urlaub nehmen möchte. Es ist dort aber Urlaub!
    Im groben würde ich sagen, daß es fast die gleichen Methoden sind zu quilten, nur daß Esther diesen Porzellan Fingerhut hat. Zum einen schont es die Fingerkuppe zum anderen können die Stiche kleiner ausfallen. Allerdings habe ich den Verdacht, daß durch diesen Fingerhut die Nadeln (zumindest bei mir) schneller stumpf werden. Und man lernt durch den "Daumenfingerhut" (schont den Daumen) auch noch oben zu quilten.

    Hallo


    Ich habe aus dem roten Tausch 3 !!! Charm Decken genäht, denn in den kommenden Jahren liegen 3 Komunionen an und dafür wollte ich bereits fertig sein. Denn es sind alle drei Mädels meiner Schwester ,,,,, also auch die Decken im groben gleich.


    Nun habe ich fast keine Quadrate, muß ich wieder tauschen? Der kunterbunte Jeansquilt ist ja wieder abhanden gekommen, da könnte ich ja bunt tauschen. ;)

    Hallo


    Ich war bei Esther Miller und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen. Es war ein sehr trautes zusammen sitzen, quasseln, zu hören und lernen. Leider habe meinem Mann noch nicht überzeugen können, mir einen Quiltrahmen zu bauen und den in der Stube zu aktzeptieren.
    Das einzige was mich von noch einem Kurs abhält sind die Kosten. Sonst wäre ich sicher einmal im Monat da.

    Hallo


    Ich habe mir damals für diesen Rand eine Schablone gemacht und das ganze dünn mit Bleistift übertragen. Wer weiß wie es sonst bei mir ausgesehen hätte.


    Deinen Rand finde ich recht gut gelungen.


    Dann werde ich mich mal bei Euch einreihen. Ich habe noch einen roten Charm, den ich quilten muß. Obendrein schlummert im Schrank aus den Resten vom "Jugendhospiz Löwenherz Quilt" ein eingener Spiderweb . Den letzteren möchte ich noch mit Käfern und Schmetterlingen pimpen. Dann hab eich ja nun endlich das Top von meinen Sternenquilt fertig. Der Rückseitenstoff ist bestellt und wird ,wenn er angekommen ist, in Sternchenpapier eingewickelt und landet bei den anderen Geschenken für den 24.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]