Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Eidi das war Kristin nicht ich...ist aber auch schwer mit so ähnlichen Namen...und schön ist er dennoch


    Kristin war schon bei Walli Kirsten :) Der Lasagne ist wirklich hübsch geworden.


    Und Kirsten: Ran an die Sticki. Noch hast Du 14 Tage Zeit :)
    Und das schreib eich,die seit 2 Monaten kaum noch an etwas arbeitet. Aber Merles Rock wurde fertig und passt vielleicht....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wieder einmal sei bewiesen: " Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Kaum viertel vor neun und ich habe meinen Blumenquilt fertig geheftet. Jetzt werde ich mal im Netz stöbern, ob ich ein passendes Motiv für die Sticki finde.
    Einen Namen hat der Quilt heute auch endlich bekommen "Blütenrausch".

    Liebe Grüße Kirsten

  • Knuddel. Das liest sich klasse *freu* Also nur noch unter die Sticki, Binding und dann ist es fertig *freu*
    Suche ein einfaches großes Muster...
    Knuddel
    Katharina, die gleich mit Merle nach Bremen fährt. Also wieder nichts mit nähen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja größer als 13x18 geht ja leider nicht...aber ich habe glaube was Nettes gefunden. Mal sehen ob ich das Quilt - es ist immer 1,70m x 1,70m überhaupt unter die Maschine bekomme. Viel Spaß beim Shoppen

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Mensch ich häng bei dem BOM von Ula Lenz nun vier Monate hinterher. Ich hab fest vor den dieses Jahr noch zu machen (nach den ganzen Geschenken).

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Die Lasagne ist wirklich wunderschön geworden ... irgendwann mach ich auch mal eine *grins*.
    Kirsten, ich freue mich auch schon auf Bilder vom Blumenquilt.


    Ich hab heute meine letzte Klausur für dieses Jahr geschrieben und hoffe in nächster Zeit mal wieder ein bisschen mehr zum Nähen zu kommen und auch mal wieder was zeigen zu können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Dank einer Patchworkanfängerin die eine hübsche Idee hatte, will ich auf der Stelle ( na fast ) meinen Feathered Star fertig machen. Sie wollte den Rand ihrer Patchworkdecke mit einem Spruch bestickt haben. Das finde ich genial .
    Diese Woche habe ich Stoff bestellt und jetzt überlege ich wie ich meine Decke noch vergrößern kann . Mir fehlen noch etwa 20 cm rundherum, dann ist der Quilt groß genug .


    sechs sterne_1_1_1.jpg


    Was meint Ihr, Dreiecke in 2 Farben ? Dann noch mal einen Streifen ? Was schwieriges möchte ich jetzt nicht mehr.


    Nicht wundern, ich kann erst morgen Nachmittag wieder reinschauen.


    Gute Nacht, muß morgen arbeiten , Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    da Du fragst: Ich würde erst noch einen schmalen roten Streifen drumherum nähen und dann Dreiecke. Wenn noch genügend Stoff da ist, würde ich sie auch aus mehreren Stoffen schneiden.
    Gruß, dian

  • wow ... der Featherstar ist ja wirklich toll


    Wie den Rand gestallten finde ich auch immer eine schwierige Frage ... warscheinlich würde ich auch erstmal einen schmalen roten Rand machen und dann evtl. einfach mit den verwendeten Stoffen noch einige schmale Ränder dazu ... das lenkt nicht vom Stern ab und wirkt trotzdem filigran genug um zu passen. Bei Dreiecken hätte ich Angst, daß sie sich zu sehr in den Vordergrund drängen.
    Aber ich bin lange nicht so erfahren wie Du ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Gerade habe ich lachen müssen . Nee, ich bin wirklich nicht erfahren . Das ist meine allererste komplizierte Decke , auf Papier genäht was die Arbeit sehr erleichtert hat. Gestern habe ich bei Google vorab geschaut was die da an Feathered Star Quilts haben, da schnallste ab. Das ist mir zu schwierig
    Einen schmalen roten Streifen habe ich schon drumrum genäht .


    Doris

  • Naja größer als 13x18 geht ja leider nicht...aber ich habe glaube was Nettes gefunden. Mal sehen ob ich das Quilt - es ist immer 1,70m x 1,70m überhaupt unter die Maschine bekomme. Viel Spaß beim Shoppen






    Das hört sich sehr interessant an.
    Hast du das schon mal gemacht, mit der Stickmaschine quilten?
    Wie paßt das dicke Sandwich unter den Fuß?
    Spannst du dann alles in den Rahmen oder klebst du es auf?
    Außerdem stelle ich mir das total schwierig vor, daß die ganze Sache nicht verrutscht.
    Und wie sieht die Rückseite aus, nimmst du dann Unterfaden in Rückseitenfarbe?


    Ich hätte gerne detaillierte Fotos :D bitte ;);)

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon eine Babydecke so gequiltet und das hat gut geklappt. Sobald ich anfange mache ich auch viiiiiiiiiiiiiele Bilder für dich. Aber jetzt bin ich erstmal krank und habe keinen Nerv darauf.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ich quilte ja auch viel mit meiner Stickmaschine ... wenn ich naher im Nähzimmer bin und das Binding für den Freundinnenquilt fertig mache, kann ich auch gerne mal Bilder davon machen.


    Der erste Quilt, welcher unter der Stickmaschine lag war der Quilt für meinen Sohn:


    von Vorne:
    kunterbunterKuschelquiltin fertig4.jpg


    von Hinten - da hab ich leider kein Bild welches vor allem die Sterne zeigt:
    kunterbunterKuschelquiltin fertig6.jpg


    Im Moment liegen hier noch zwei Quilts und warten auf Ihr Binding - beide sind ebenfall mit der Stickmaschine gequiltet ... davon und wie dies bei meiner Maschine aussieht kann ich Dir später Bilder zeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kuckuck Nina,
    Wie spannst Du denn ein bzw. verhinderst Du, dass die Stickerei/der Stoff verrutscht?
    LG, Natalie

  • Ich habe die Janome 11000, da sind extra Stickrahmen zum Quilten dabei - der Quilt wird mit Magnetklammern auf einem speziellen Stickrahmen befestigt. Das geht schnell und sehr gut - außer Frau wählt ein zu dickes Vlies oder es sind sehr viele Nahtzugaben am selben Fleck.
    Mein Sandwich hefte ich davor mit Sprühzeitkleber ... das mach ich immer so, auch zum Nähmaschinenquilten und zum Handquilten ... für alle andere Methoden bin ich zu faul.


    Mein Freundinnenquilt geht vorran ... wenn ich diesen Beitrag fertig geschrieben hab gehts ans Binding von Hand annähen ... aber jetzt gibt es endlich mal wieder Bilder für Euch ... ich hab extra einige Bilder vom Quilting gemacht, da auch dieser Quilt mit der Stickmaschine gequiltet wurde.


    So sieht der Quilt jetzt - noch ohne Binding aus:


    KF - fast fertig1.jpg


    Quilting:


    KF - fast fertig - quilting 1.jpgKF - fast fertig - quilting 4.jpgKF - fast fertig - quilting 2.jpgKF - fast fertig - quilting 3.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]