Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • 1. Mein Mohnblumen- oder Toskana-Quilt aus einem Buch von Bernadette Mayr,
    vor genau 2 Jahren das Top genäht, Silvester 2011 mit dem Freihandquilten angefangen. Es fehlt noch das Quilting in den Randblumen und das Binding.
    Diesen Quilt fertig zu bekommen würde mir sehr gut tun, denn er wird total kuschelig warm, genau richtig für die kommende Jahreszeit.
    Hier sind Fotos vom Top http://coconblanc.blogspot.de/2010/10/toskana-quilt.html


    Hallo liebe Gabi,
    ich beginne bei der 1. :) Der Quilt ist traumhaft schön und muss dringend beendet werden. Ein halbfertiges Dasein hat er nicht verdient!
    Also ran an die Maschine, da fehlt nicht mehr viel.......


    Und anschließend gibt es einen Tritt *Knuddel* für die Nummer 2 :)

  • Hallo


    Meine Patchworkkariere ist noch nicht lang, aber so ein paar angefangene Teile habe ich auch.


    P1050619_r1_1_2_1.jpg


    Hoffnungslos, ich kann das Teil nicht leiden. Entstanden in einem Onlinekurs. Ich habe das Muster schon nicht gemocht , aber da ich mich angemeldet hatte wollte ich nicht kneifen. Übrigends wurde nur das zusammennähen durchgenommen.. Wenn ich nicht schon gewußt hätte wie man weitermacht, hätte ich sowieso schön blöd dagestanden. Aber ich mags ja nicht, also egal.


    sechs sterne_1_3_1.jpg


    Feathered Star. Auf Papier genäht. Das war sehr viel Arbeit, ich mußte erst mal lernen wie das geht mit Papier .Mit dieser Methode kann man supergenau arbeiten. Mir ist das Teil noch zu klein, ich will eine breite Umrandung machen, aber wann ?
    rot_1_4_1.jpg


    Das daneben ist mein Versuch das Muster mit der Hand zusammenzunähen , habe ich aber aufgegeben weil zuviel Arbeit. Immerhin habe ich aus dem Versuch eine andere Decke gemacht, einfach Streifen annähen.


    2 Teekannen2_1_1.jpg


    Das wird mit Sicherheit mein liebstes Objekt, Teekannen :D
    Habe ich hier gesehenhttp://quiltinspiration.blogsp…e-is-like-cup-of-tea.html .
    Wenn ich mein derzeitiges Top fertig habe will ich weiter daran arbeiten. Bin Teetrinker :D


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris,
    also ich finde deine Werke beachtlich. Der erste Quilt strahlt eine ganz tolle Ruhe aus. Was genau gefällt dir nicht daran? Die Sterne und die Sternedecke sowie die Teekannen sind auch super schön und alles ist viiiiiel zu schade um in der Schublade zu versauern..also los raff dich auf!!! (sagt die richtige :P )

    Liebe Grüße Kirsten

  • Na, besonders ordentlich habe ich nicht gerade genäht.
    Vielleicht hat die Kursleiterin schlechtes Karma verbreitet ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht...oder du bist zu kritisch...wir lernen doch alle immer noch dazu und das nächste Mal wird es besser! Aber der ist zu schön, um ihn verwesen zu lassen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doris, Du hast wunderschöne UFOs und die sollten dringend fertig werden. :)
    Womit hast Du inzwischen begonnen? :) *Knuddel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin moin in die Runde.


    Ich setze mich mal dazu. Ufos habe ich einige, muss sie erst mal raussuchen und fotografieren.


    Vorher sind noch Kinder(winter)sachen gefragt. Aber ich werde Euch gerne den Vollendungen Eurer UFOs über die Schulter schauen.


    Liebe Grüße aus dem frostigen Norden
    Inge (iwo)


    iwo ist hier als Benutzername zu kurz.

    Liebe Grüße Inge

  • Liebe Inge, ach wie freue ich mich von Dir zu lesen! (Und der Knuddelsmiley fehlt noch immer :( und ich bräuchte ihn jetzt ganz dringend :) )Ich habe Dich vermisst!
    Auf Deine unfertigen Werke bin ich sehr gespannt.



    Doris: Eine weiße Decke ist höchst elegant. Welchen Durchmesser haben die Hexagons und wie groß wird die Decke?
    Deine Dresdnertellerdecke ist ein Traum und macht sprachlos....
    Und viele Ideen, die wir noch umsetzen möchten , haben wir vermutlich alle :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich mich jetzt erstmal ein bisschen zurückhalte ... würde ich mich freuen Euch über die Schulter schauen zu dürfen; Ihr arbeitet an soooo wunderschönen Projekten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich mich jetzt erstmal ein bisschen zurückhalte ... würde ich mich freuen Euch über die Schulter schauen zu dürfen; Ihr arbeitet an soooo wunderschönen Projekten.


    Nina, wenn Du zuschaust, bin ich gleich viel motivierter den NYB fertig zu nähen. Er ist schon ausgelegt. Vielleicht schaffe ich es nachher ein Foto zu machen und hochzuladen..... Dann kann das Umsortieren von vorne losgehen :)

  • Ich hab ja auch noch UFOs...
    Die Lasagne wollte ich bis Weihnachten fertig bekommen, aber das Freihandquilten ist noch nicht so ganz mein Ding und so drück ich mich erfolgreich drumrum...
    Sie ist geheftet und 4 Reihen gequiltet..


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-6BO3xHlm6xs/T6A38rU3s5I/AAAAAAAAAOk/5p1kJCxUpBE/s400/lasagne.jpg]


    Sehr schön.. Er sollte bis Weihnachten zu schaffen sein :)
    Ab an die Maschine..........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Liebe Inge, ach wie freue ich mich von Dir zu lesen! (Und der Knuddelsmiley fehlt noch immer :( und ich bräuchte ihn jetzt ganz dringend :) )


    Der ist doch da. :knuddel::)
    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinnig schön das rot , NYB ist aber auch immer schön.
    Waldhexe, wie meinst du das mit 2 Reihen gequiltet und freihandquilten ? Ich kenne mich nicht gut aus mit den Patchworkbegriffen .


    Hier habe ich ein blog wo wie mit Maschine gequitet wird, also für Anfänger .http://berlinmodernquiltguild.blogspot.com/
    Meine weißen Hexagone sind 6,5cm ,ich habe extra etwas größer gemacht damit die eingewebten Muster besser zur Geltung kommen .Es ist ziemlich langweilig zu nähen. Ich schau mir dabei nach Möglichkeit eine DVD an. Vorzugsweise Monk :D .


    P1060657_1.jpg


    Soweit bin ich jetzt und die Decke soll für mein Einzelbett reichen .


    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris, Du hast schon ein gutes Stück geschafft :applaus:
    Ich fand die Hexagonnäherei auf Dauer auch langweilig und habe sie immer abends, oder wenn ich unterwegs war, genäht. Damit hatte dies Tätigkeit etwas höchst beruhigendes. :)
    Allerdings habe ich immer kleinere Einheiten zusammengenäht und diese dann später zusammengefügt. Damit waren die Teile schön handlich....
    Meine Decke wirkt aber rustikaler obwohl die Hexagons nur eine Kantenlänge von 2 cm haben.blumengartenfertig.jpg

  • Au ja, das ist schön, so kleine werde ich wohl nie machen. Wie ist das gequiltet ? Mit der Maschine ? Ich nähe alles von Hand, es sei denn ich mache Geschenke, da ist mir die Arbeit zuviel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]