Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Bei uns dürfen die einfachen OP Masken und die ffp2 Masken getragen werden. *malebenrichtigschlapplach* Diese blauen/grünen/rosa Masken sitzen noch schlechter als die selbstgenähten.

    Und für diese sch... Veränderungen und die Verlängerung haben die gestern so lange gebraucht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Bei uns dürfen die einfachen OP Masken und die ffp2 Masken getragen werden. *malebenrichtigschlapplach* Diese blauen/grünen/rosa Masken sitzen noch schlechter als die selbstgenähten.

    Und für diese sch... Veränderungen und die Verlängerung haben die gestern so lange gebraucht.

    Hat mich auch gewundert, dass es so lange gedauert hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, gedauert hat es so lange, weil über die Schulen und Kindergärten diskutiert wurde.


    Die medizinischen Masken sind nur im ÖPNV und den Geschäften vorgeschrieben; das heißt, beim Arzt, auf dem Wochenmarkt oder wo ansonsten Maskenpflicht herrscht, dürfen auch die Stoffmasken getragen werden. So habe ich das verstanden.

  • Ich bin auch völlig verwirrt. Nun muss ich los um mir diese Masken zu kaufen. Wir kommen kaum in die Stadt und nur höchstens einmal in der Woche in den Supermarkt. Wohnen ja weit draußen. Für unsere Altersgruppe sollte es ja vor Wochen kostenlos 3 Masken in der Apotheke geben. Wir waren aber nicht in der Apotheke. Morgen müssen wir. Mal sehen wieviel Geld sie uns da wieder abknöpfen für die Masken die jetzt Pflicht für alle sind.

    Ich mag keine Großpackung für 40 Euro kaufen die jetzt schon über Werbungen angeboten werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns habe ich Werbung der Apotheken in der Zeitung gelesen. Sinngemäß: bei uns bekommen Sie für Ihren 6-Masken-Gutschein 12 Stück. Und Sie sparen die gesetzliche Zuzahlung.

    Also scheinbar machen die Apotheken kein sooo schlechtes Geschäft damit...

  • Meine Frau hat gestern ihre Gutscheine bekommen. Wir gehen damit am 17.02. in die Apotheke und holen direkt Alle.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorgestern kaufte ich bei Ebay 2 FFP3 Masken, gestern nachgesehen, da steht Lieferung zwischen 5.2-19.2. Das ist ja wohl nicht Wahr. Beim Kauf stand da was ganz anderes. Das war der einzige Händler mit Baumwollmasken, 5 lagig.

    Beim Kauf stand dabei, kaufen Sie 2 Stück und bezahlen ohne Paypal, dann bekommen Sie 3 Stück.

    Der hat sich bestimmt geärgert weil ich mit Paypal bezahle. Weil, er meint, das kostet ihm Geld.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die schlabberigen blauen OP-Masken sind ein Witz!

    Da schützt jede massgeschneiderte Maske besser, zumal wenn sie mehrlagig ist.

    Bei den zertifizierten!!! FFP2- Masken hat es zwischenzeitlich immer wieder Hinweise,

    mit Herstellerangaben, im I-net gegeben, dass sie nicht korrekt verarbeitet waren und

    der Schutz somit zweifelhaft.

    Beim jetzigen Bedarf an diesen Masken, dürften sich diese Meldungen häufen.

    Nimmt man die lange Lieferzeiten und die Kosten pro Maske ins Blickfeld, wird der Einkauf-od. Arztgang deutlich teurer.

    Ein mehrmaliges Verwenden dieser Masken ist doch absurd.

    Klar ich nehm die Virenschleudermaske mit in die Wohnräume, statt gleich vor der Haustür meine Stoffmaske in Desinfektionsmittel fallen zu lassen.

    Stopfe die FFP2 in den Reiskocher (O-ton Hr. Lauterbach) , wenns schlecht läuft fackele ich das Haus ab aber die Maske ist virenfrei...wenn`s gut läuft würde ich nie wieder Reis aus diesem Kocher essen....

    Über den enormen Energieaufwand, der nötig wird um in jedem Haushalt die FFP2 zu einer Mehrwegmaske zu machen..??? schon mal drüber nach gedacht Herr Lauterbach? Wollte diese Regierung nicht das Klimaziel erreichen??? Da sehe ich für die Abschaltung von Atomkraft und Kohleausstieg aber schwarz, bei erhöhtem Strombedarf.

    Ach ja, Herr Lauterbach erwähnte ja , man/frau könnte die FFP2 auch erstmal in der Sonne bzw. an der Luft trocknen. In den letzten vier Wochen hatten wir kaum Sonne, dafür reichlich Regen und heute Orkanböen, immerhin da verteilt es sämtliche Viren grosszügig durchs ganze Dorf!

    Eine Mehrweg-Verwendung einer FFP2 Maske halte ich für den finalen Gnadenschuss dieser Pandemie, weil der Grossteil der Bevölkerung eben kein Profi ist im Umgang mit Virensterilisation und DAS bei der Mutation des Virus zu mehr Ansteckungsfreude.

    Wer jetzt noch behauptet, Herr Span und Co macht einen guten Job....???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, die meisten Infektionen werden Zuhause weiter gereicht und überall dort wo man ungeschützt den Mund aufmacht.


    Meine Masken sind unterwegs. Falsch gelesen hatte ich nicht, der Verkäufer schrieb etwas anderes in der Bestätigung.


    Meine Stoffmasken haben 3 Lagen, alles dicht gewebte Baumwolle.

    Irgendwo hatte ich jemand gelesen die eine Häkelanleitung für Masken suchte:mauer: Naja, ungeschicktes Fleisch muß weg.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich hätte mir mehr Aufklärung gewünscht. Da wird etwas Verordnet, aber wie man die FFP2 Masken vernünftig trägt und was man machen soll, wenn die denn so gar nicht passen, dass sagt keiner. 7 Masken soll man haben, für jeden Tag eine, die aber spätestens (jenachdem wie oft getragen) nach einem Monat gewechselt werden soll. Eine Maske kostet so um die 3 - 4€ x 7, da sind dann mal für 2 Personen in einem Monat 40 - 60 Euronen futsch. Ich finde, dass ist eine Menge Geld! Aber wenn die denn gut und richtig sitzen, dann sollen die wohl auch bis zu 90% uns und unserem Gegenüber schützen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 7 Masken brauche ich nicht.

    Die Gleichgültigkeit wie manche die Maske tragen wird sich nicht ausmerzen lassen. Das war schon immer so. Manche waschen sich die Hände nach der Toillette, andere nicht.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich habe 9 Monate mich und mein (Nicht)Gegenüber - weil ja viele panisch beim Einkaufen in den nächsten Gang rennen - mit unseren sehr gut passenden homeeigenen Masken geschützt, und das taugt jetzt nimmer? Die haben schon sooo viel Wasser erlebt ...

    Schaut doch mal den großen Bayern Sö... an, wie winzig die ffp2-Maske auf seiner Rübe sitzt .... DAS soll schützen?! Egal, wie bescheiden das außerdem aussieht.

    Falls ich an irgend so ein Teil komme, ziehe ich das vor der Ladentür auf und beim Rausgehen gleich wieder ab ... jetzt, im Winter, wenn ich unweigerlich eine Triefnase kriege bei Kalt-Warm-Wechsel, soll so eine Maske 8 Std. oder sogar 1 Woche lang hygienisch sein????

    Mannomann, wo sind wir gelandet, dass wir auch noch gezwungen sind, solche teuren Wegwerf-Artikel zu verwenden.

    Ich habe jedenfalls noch keine Benachrichtigung bekommen und stehe auch nicht Std. - draußen - an einer Apotheke an ... nur für diese Teile.

    X(

    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch besser wäre es, wenn man sich auch vor dem Toilettengang die Hände wäscht. Hat mir mal mein Arzt gesagt. Ich mach das seither auch so, vorher/nachher

  • weil ja viele panisch beim Einkaufen in den nächsten Gang rennen -

    Haha, ja, hier! Nicht gerade panisch, aber wenn ich bereits Menschen in einem Gang sehe, gehe ich nicht noch dazu.

    Zum Glück habe ich Zeit zum einkaufen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • FFP3. Richtig lesen bitte. Sieht wie Vlies aus, keine Ahnung.

    So weit ich die Normen kenne, haben FFP3 Masken ein Ventil.


    Und Masken mit Ventil waren bislang immer verboten, weil sie keinen Fremdschutz bieten.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Manche waschen sich die Hände nach der Toillette, andere nicht.

    Stimmt, nach 10 Monaten Pandemie und Hygieneregeln immer noch nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]