Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • (In die Maske niesen oder husten. Trotzdem den Kopp in die Armbeuge.

    Innenseite der Maske hat eh nur Deine eigenen Mitbewohner.)


    Stumpfsinnige Fließbandarbeit. Und das über längere Zeit (ich hab letztlich so irgendwas um die 200 bis 240 Masken genäht - für die genau Zahl müsst ich den kleinen Stapel Nasendrähte nochmal durchzählen.)

    Eigentlich ist Nähen mein Hobby - und abwechslungsreicher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab mich ein bisschen verarscht gefühlt, dass genäht werden musste, weil es nicht genug gab, sogar nicht nur für privat.

    Zudem konnte ich mich mit Nähen immer noch am Besten von der ätzenden Situation ablenken, das geht natürlich nicht, wenn man Masken näht. Deshalb hab ich auch keine für nen guten Zweck genäht, ich finde die paar für meinen Mann und mich grauslig genug.

    Und ich wollte mich da nicht dran verkünsteln und extra Stoff für bestellen, das wär mir zu schade drum gewesen. Ich wollte auch möglichst sofort den richtigen Schnitt gefunden haben, denn wenn man sich übers Nähwerk ärgert und es dann auch noch für die Tonne ist...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum Masken nähen genervt hat?

    Weil ich die Zeit lieber mit was anderem verbringen möchte.

    Ich kann mir ohnehin nur wenig Zeit zum Nähen nehmen und da möchte ich dann wenigstens etwas nähen, das ich auch haben möchte.


    Abgesehen davon, verstehe ich da den Hype um diese Dinger nicht wirklich.

    Ich persönlich finde es wichtig, eine Maske zu tragen. Aber ich will da um nichts in der Welt ein modisches Accessoire draus machen.

    Masken, die zu meinem restlichen Outfit passen? Nie im Leben käme ich auf so eine Idee! Nee, echt nicht.

  • :daumen: :knuddel:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Masken, ca. 250, mit viel Freude genäht. Es hat mir Spaß gemacht etwas zu nähen, was gewünscht und gebraucht wurde. Gleichzeitg konnte ich meine kleineren Stoffstücke sinnvoll vernähen.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Masken, die zu meinem restlichen Outfit passen?

    Passiert mir manchmal völlig zufällig.

    Das liegt aber an den verwendeten Stoffen und meinen Keidungsfarben und -mustern.

    Ist also keine Absicht.


    Exakt gleicher Stoff kann für Einkaufsbeutel und maske gelten - ich hab bei beiden üblicherweise PW-Stoffe verbraten...

  • Das Nähen von den Masken war langweilig und eintönig halt einfach zum :graete:. Ich habe vielleicht 40 Stück gemacht und nun ist schluss. :dagegen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mich nervt es weil selbst die denen ich welche geschenkt habe mir ohne Maske gegenüber stehen. Obwohl sie wissen das ich so krank bin das ich mir nichts einfangen darf. Jetzt habe ich uns 2 Warnwesten beplottet mit " Abstand halten" drauf, an der Tür hängt ein Schild für Paketboten das ich nicht unterschreibe und daneben eins Abstand und trotzdem stehen Apotheker und Pflegerin auf der Tür.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • ja...kenn ich.. statt das Paket auf die Stufen zu legen, drücken sie es mir in die Hand.:doh:


    Ich hab gaaanz dolle mich zur Seite gedreht und mich "verlängert". Und soll ich was sagen? Das Paketzentrum der DHL in Neumünster ist betroffen! Sprich sie liefern in Lübeck und in Kiel aus. Also auch bei mir und meinen Eltern. Uaaaagh....


    Hast du Hoffnung, das Paketboten Zeit zum Lesen haben? NOPE. Sie lesen einfach nicht!!! Oder können es nicht, da sie der deutschen Sprache gerade so mächtig sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich niese ganz bestimmt nicht in die Maske!!! Um dann mit dem ganzen Gulp in meinem Gesicht rumzulaufen? Nein, wenn es passiert, dann werde ich schauen, dass ich mich in irgendeine Ecke stelle, Maske hoch und dann in die Armbeuge.

  • Das ist aber Sinn der Maske! Um die Keime/Aerosole nicht zu verteilen. Dann wechselt man die Maske und wäscht sie. Sonst braucht man die Maske nämlich nicht zu tragen, du hältst die Aerosole sonst nicht genügend zurück. Wenn du es rechtzeitig merkst, dann geh doch raus. An der frischen Luft verteilen sich die Aerosole besser.


    Selbst ich als Asthmatikerin huste in die Maske und in die Armbeuge.


    Du bist aber nicht alleine. Meine Mom hat es auch so wie du gemacht. Gab Schelte (Lacher und Aufklärung) von mir und gut war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • warte auf die schicken Bräunungsstreifen im Sommer!

    Das ist dann so wie bei den Männern, die sich im Urlaub nicht rasieren und den Bart zum Arbeitsbeginn wieder abrasieren.

    Da sieht man mal wie einfach das ist, dass dieser wundervolle Effekt nun auch bei Frauen gelingen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]