Anzeige:

Maschinen Updates

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. 🤷‍♀️


    Ich habe festgestellt, dass ich bei meiner Nähma, der Kombi und auch beim Plotter je 2 - 3 Updates übersehen habe.
    Reicht es wenn ich das letzte aufspiele oder muss ich der Reihe nach vorgehen?


    Ich habe darüber nichts gefunden, vllt bei der Suche auch nicht die richtige Wortwahl eingegeben.



  • Eigentlich sollte das letzte reichen (ist ja beim Rechner auch so).


    Genaueres könnte man mit präzisen Geräteangaben sagen......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einem Update kannst Du davon ausgehen, dass auch die Änderungen der Updates davor enthalten sind. Alles andere wäre in der Softwareentwicklung viel aufwendiger.

    Es kann allerdings sein, dass ein Update eine bestimmte Softwareversion voraussetzt und Du deshalb erst ein Zwischenupdate machen musst. Aber das müsste in der Updateanleitung stehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Uiuiui. Also da würde ich mich nicht trauen pauschale Antworten zu geben.

    Ich denke du bist nur auf der sicheren Seite, wenn du alle der Reihe nach aufspielst. Es sei denn, der Hersteller gibt eine Aussage für genau diese Software.


    Nur mal so als Beispiel:

    Update 1 betrifft Zickzack

    Update 2 Geradstich + Zickzack.

    Update 3 Geradstich


    Was passiert jetzt, wenn du nur 3 einspielst? Evtl geht nichtmal der Geradstich, weil ein Update was mit der Stichlänge gemacht hat und das andere Update was mit dem Timing?


    Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht sein kann, das es super funktioniert! Ich will nur sagen, schau dass du an Infos vom Hersteller kommst.


    viele Grüße

    Nanna

  • Update 3 spielt auch die Updates 1 & 2 mit ein.


    In der Softwareentwicklung geht man fast immer vom DAU aus. Traut man den Anwender zuviel Intelligenz zu, häufen sich die Anrufe an der Hotline. Die ist auf Dauer weit teurer als ein paar Stunden / Tage zusätzlich in die Software zu stecken.


    Schau dir bei VW (Skoda, Seat, ...) die Temperaturanzeige des Motor an. Sobald der Motor warm ist, steht die Anzeigenadel wie festgenagelt auf 90 Grad. Der Motor kann dabei 85 oder auch 100 Grad haben, die Anzeige bleibt bei 90 Grad. Nur wenn die Motortemperatur außerhalb des zulässigen Bereiches (ich glaube 80 bis 105°) geht, verlässt die Nadel die '90'. Hintergrund ist, dass es zu viele Werkstattbesuche und Fehlersuchen gab, weil der Motor 100° anzeigte und die Leute der Meinung waren dass das nicht sein dürfe. Gutes Zureden der KFZ-Meister half nicht. Irgendwann führte VW dann diese Änderung ein und es war Ruhe.


    Update 3 einspielen genügt. Wenn die Maschine das Update verweigert und zuerst ein anderes Update (1 oder2) verlangt, dann eben das zuerst einspielen. Du kannst eigentlich nichts falsch machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]