Anzeige:

h&h 2020 in Köln (Freitag, 20. März 2020 - Sonntag, 22. März 2020)

Termin

h&h 2020 in Köln

Freitag, 20. März 2020-Sonntag, 22. März 2020

Ortszeit: Freitag, 20. März 2020-Sonntag, 22. März 2020

Köln Messe/Deutz, 50679 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. März 2020, 01:00
    • Offizieller Beitrag

    Anne Liebler hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Ort: Messehallen in Köln Deutz


    Mehr Informationen: https://www.hh-cologne.de/

  • Anne Liebler

    Hat das Label Kalender-Termin hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lohnt auch nicht, so für Privat.

    Da kann man i.d.R. überall nur gucken, und Bestellungen größeren Umfangs für's Geschäft tätigen.

    ( Für Neuselbständige: man kommt m.W. auch schon recht früh im Gründungsprozess rein. Aber man sollte schon genau wissen, wohin die Reise mit der eigenen Selbstständigkeit gehen soll.)

  • Auch wenns eigentlich Arbeit ist, ich freu mich immer auf die H&H.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *grins* Als Selbständige war die auch prima. (War, weil ich bin's ja nicht mehr.) So geballt kreativer Nachschub hat schon was - sonst muss man sich die ja einzeln zusammensuchen.

    Aber so als Privatnase: Nö.

    Einiges, was zu sehen ist, kommt nicht in die Läden. (Und das heißt auch, es schafft es nicht mal in die Internetshops so richtig.)

    Manches ist auch nur interessant, wenn Du es geschäftlich nutzen kannst - Kassensysteme und Software für Lagerverwaltung, aber auch manche Maschinen. (Es gibt z.B Stickmaschinen ... die stellt sich keiner in's Nähzimmer. Zu groß, zu Werkhalle, zu strom- und Ölhungrig. Vom Preis wär's kein Problem... )


    Und wie gesagt: Gucken. Vororder für ab in 3 Monaten und gerne mal Kollektionsweise.

    Selten, das es mal Unterlagen zum Mitnehmen gab, noch seltener Muster zum ausprobieren daheim.

  • Klar, ist ja nun mal eine Messe für Gewerbetreibende. So, wie ich es auch von meinem gelernten Beruf kenne. Wobei dort noch mehr darauf geachtet wird, dass keine Endverbraucher rein kommen. Es gibt dort Stände, da kommt man ohne Kundennummer und Gewerbeschein gar nicht rein.

    Teilweise war es schon befremdlich, wenn man so Grüppchen gesehen hat, denen man auf 20 Meter Entfernung ansah, dass es Privatleute sind, die irgendwie reingekommen sind. Ich finde es auch überflüssig, dass Blogger dort eingeladen werden und dann berichten. Eben, weil wie Aline sagt, manches gar nicht im Laden ankommt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, die Hersteller, die sich das antun möchten, verkaufen doch direkt.
    Das andere finde ich nicht diskriminierend, sondern der Entwicklung geschuldet. Und da sind wir alle dran beteiligt. Anders ist es einfach bei der Menge nicht machbar. Wenn du mal drüber nachdenkst und das durchgehst, wo soll das hinführen?
    Ich bin Optikerin und hier in der Stadt ist ein Glashersteller. Direktverkauf ist organisatorisch unmöglich. Und es gibt Dinge in der Produktion und dem Vertrieb, die ein Aussenstehender gar nicht versteht. Ich kann die Warteschlangen vor dem Firmengelände und die Diskussionen wegen angeblicher Fehler schon vor mir sehen. Da es dort kaum genug Leute gibt, die das, was produziert wird, auch verkaufen können. Weil sie nur gelernt haben, das herzustellen, nicht mit dem Endverbraucher zu kommunizieren.
    Dann könnte man ja auch gleich Tabletten ab Fabrik kaufen. Apotheker braucht doch keiner. Und ich wollte schon immer mal auf eine Pharmaziemesse.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Segration von Privatkunden und Gewerbetreibenden diskiminierend und denke dass diese verboten gehört.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Auf solchen Messen werden u.a. auch Neuheiten präsentiert und auch Standardsortimente. Die Händler bestellen und bauen sich ihr eigenes Sortiment zusammen mit den Schwerpunkten, mit denen sie dann im Handel Kunden binden und bedienen wollen.

    Es gibt kein Muss beim Einkauf und es ist eine sehr persönliche Entscheidung eines jeden Gewerbetreibenden, was er wie zusammen stellt und in welche Produkte er investieren möchte. Mit dem Weiterverkauf und den damit verbundenen Gewinn wird dann das Geschäft und die Arbeit des Anbieters erwirtschaftet.


    Dazu braucht man etwas zeit, die Zuwendung eines Mitarbeiters der jeweiligen Herstellerfirma sowohl zur Vermittlung von neuem Wissen als auch zur Vertragsverhandlung. Es geht da nicht nur um Kaufen, sondern auch um Entwickeln, Abfragen welche Produkte wie im markt angenommen werden und um Austausch.


    Dazu gibt es Fachhandelsmessen. Verbrauchermessen gibt es sehr Viele - eine der Großen ist die Creativa bspw. die wenige Tage vorab ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Hinweis mit der Creativa, das denke ich mal an. Ich habe gerade auf der Seite gesehen, dass sie mit der Cakedreams stattfindet. Zu letzterer steht dort auf der Seite: "Eine Messe im Rahmen der Creativa" Weiß hier jemand zufälligerweise, ob das ein Ticket für beides ist? Das wäre ein genialer Ausflug für meine Freundin (die uns, falls sich jemand an das Bild erinnert, diese geniale Hochzeitstorte des Eisernen Throns gemacht hat) und mich. Jeder geht beim andern mit, aber zwei mal elf Euro für jeden wäre dann doch etwas viel.

  • Creativa

    ist dies Jahr vom 18. bis 22. März.


    Die Cakedreams dürfte ebenfalls innerhalb diese Rahmens liegen - wenn die das händeln, wie letztes Jahr, dann hat die 'ne eigenen Halle. Und geht nicht schon ab Mittwochs.


    Nachgeguckt: Die Cakedreams ist nur Samstag/Sonntag - 21. & 22. März.

    (Wenn Du Muriel79 also die Cakedreams brauchst, musst Du Dich in's dickste Gewühl stürzen...)

    https://www.messe-creativa.de/messe/dein-messebesuch/


    Wenn alle da sind, gilt 1 Eintrittsticket für alle Hallen und alle Untermessen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Ich bin ja so richtig glücklich, das die die Zuckerbäcker extra gepackt haben.

    Die sind mir anfangs dermaßen auf den Senkel gegangen - vorallem mit den Wettbewerben, wie Brautkleid aus Zuckermasse... das ist für mich Spielen mit Essen und Verschwendung der dekadentesten Art von Lebensmitteln.

    Nichts gegen schön dekorierte Torten, auch aufwändiger Art. Aber es soll doch bitte schön mit Respekt vor dem Lebensmittel gearbeitet und damit eben auch essbar sein. und dann auch gegessen werden..)


    'tschuldigung für's OT

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt absolut. Meine Freundin macht definitiv Essbares ;) Ich würde an ihrer Stelle nur die Krise bekommen, dass stundenlange Arbeit einfach aufgegessen wird ;) Da ist Nähen doch netter.

  • Danke Dir! Da werden wir mal schauen...

    Seit die Cakedreams weitgehend in einer eigenen Halle stattfindet geht es zumindest am Sonntag mit dem Gedrängel und wenn man dann lange genug durchhält gibt es zum Messeende auch reichlich extra reduzierte Angebote, denn die Aussteller möchten ja gerne möglichst wenig Ware wieder mit zurücknehmen.
    Aus meiner Sicht ist die Cakedreams schon interessant wenn man noch nie da war, doch so berauschend ist sie nun auch nicht. Es wirkt auf mich wie eine Show- und Verkaufsveranstaltung mit ein paar kleinen Highlights dazwischen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]