Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Habe ich ganz vergessen: mir wurde zugesichert, dass beim An- und Abstecken des Abfallbehälters (das Hackelige, du weist schon was ich meine), also das es ziemlich streng geht, nichts passieren kann. Ich benutz ihn schon.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das ein süßes Teil! Und ich lieeeebe Rollsäume...ich kann das jetzt auch. Nur an den Ärmeln lass ich das lieber...ich bleib so oft hängen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwester und ich machen seit einigen Jahren (drei?) mit meinen Eltern immer einen VaMuTö-Tag, sprich Mama, Papa und wir zwei Schwestern treffen uns alleine ohne Schwiegersöhne und Enkel und sind mal wie früher für uns. Dieser Tag jedenfalls war heute und um ein bisschen mehr in Ruhe hineinzukommen und nicht beide Fahrten an den Niederrhein und zurück an einem Tag zu haben, bin ich gestern direkt nach der Arbeit schon zu meinen Eltern gefahren.

    In der Stadt nebenan, in der meine Schwester wohnt, ist ein Stoffladen, in den ich immer sehr gerne gehe, natürlich stand der auf meinem Plan. Dummerweise habe ich anstelle etwas mehr als einer Stunde mehr als zwei gebraucht, weil alles voll war und noch dummerweisiger sozusagen hat dieser Laden Freitags nur bis 16h auf. Ich dachte, locker um halb drei da zu sein, es war viertel vor vier :weinen: Einmal kurz durch, ja, auch was geschnappt, aber das hatte ich mir anders vorgestellt. Doof.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Kleid für K2 heute genäht, Kind glücklich, Mutti von endlosen Metern Rollsaum in Dehnung genervt (Tellerröcke machen spätestens ab Größe 116 zum Säumen keinen Spaß mehr, bei 146 erst recht nicht, örgs).

    Ich stelle fest, dass ich meinem Threadtitel nicht so wirklich gerecht werde... Ich sollte ganz UWYH dringend nach einem SM für den Rock schauen, den ich aus dem schottischen Tweed, der seit knapp drei Jahren hieriegt nähen möchte. Steffi hatte da letztes Jahr oder so mal was, was mir gefiel, muss ich noch mal nachschauen, wo das war.

    Ansonsten schwanke ich ja zwischen "ich will und mach das" und "das ist total bekloppt und kann ich eh nicht" bei einem Gedanken, der seit bestimmt zwei Jahren immer mal wieder aufploppt. Das Thema heißt klassischer Trenchcoat. Ich kann/möchte/werde ganz sicherlich niemals deutlich vierstellige Beträge an die Firma Burberry zahlen, aber ich finde ihre Mäntel absolut großartig. Immer wieder suche ich mal, habe aber tatsächlich noch kein SM gefunden, das ich wirklich ansprechend finde. Doppelreiher soll es sein (wobei ich eigentlich keine Knopflöcher nähen mag, habe da zu viel Schiss, etwas zu versauen, aber da müsste ich dann wohl durch), Koller... Hach, ein Traum. Naja, so sehr mich diese Herausforderung locken würde, so sehr würde sie mich wahrscheinlich überfordern. Ich speicher das mal für später ab...

  • Threadtitel paßt doch noch immer: Was fott muss muss fott. Daran ändert sich ja nichts. Nur vielleicht das Tempo, in dem es vorangeht.

    Derzeit würde ich ja sogar freiwillig Knopflöcher angehen, wenn ich nur schon Tapete, Mobiliar, etc. hätte und noch wüßte, was in welcher Kiste schlummert. Aber es ist wie immer: Erstmal the bare neccessities, dann ein Nähzimmer. (Hosen flicken muß ich trotzdem...) Aber dann... [Wehe, wenn sie losgelassen...]

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Ansonsten schwanke ich ja zwischen "ich will und mach das" und "das ist total bekloppt und kann ich eh nicht" bei einem Gedanken, der seit bestimmt zwei Jahren immer mal wieder aufploppt. Das Thema heißt klassischer Trenchcoat. Ich kann/möchte/werde ganz sicherlich niemals deutlich vierstellige Beträge an die Firma Burberry zahlen, aber ich finde ihre Mäntel absolut großartig. Immer wieder suche ich mal, habe aber tatsächlich noch kein SM gefunden, das ich wirklich ansprechend finde. Doppelreiher soll es sein (wobei ich eigentlich keine Knopflöcher nähen mag, habe da zu viel Schiss, etwas zu versauen, aber da müsste ich dann wohl durch), Koller... Hach, ein Traum. Naja, so sehr mich diese Herausforderung locken würde, so sehr würde sie mich wahrscheinlich überfordern. Ich speicher das mal für später ab...

    ...lustig, gerade vor ein paar Tagen habe ich daran gedacht, dass mein Bestand an Trechcoats total unbefriedigend ist :pfeifen:.

    Einen hab ich mal zur Probe genäht, nach einem Simplicity-Schnitt - okay, man kann ihn anziehen, aber er entspricht nich mehr dem, was ich mir so vorstelle :o ...


    Wollen wir mal gemeinsam daran gehen?


    ...und hast du die Burda-Schnitte schon gescannt?


    Ergänzung:
    Ich könnte das auch durchaus in deinem Tempo machen - ich muss dir ja nicht "beweisen" , dass Rentner*innen mehr Zeit zum Nähen haben :biggrin:.
    Zwischendurch könnte ich anderes Zeuch nähen :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    3 Mal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Mein Tempo wäre sehr unbefriedigend für dich :rofl:

    Ja, Burda habe ich gestern durchgesehen. Einen gefunden, der tatsächlich nett war, aber ich habe das nur aus einer älteren Zeitschrift und damit jetzt nur als Download gefunden, und da streike ich. Ich möchte ganz definitiv ein Papier-SM haben.

    Ansonsten fände ich den Motivationsschub des gemeinsamen Nähens aber echt charmant...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 09/2010 Modell 113, daher eher die kürzere als die längere Variante. Aber ich finde das nur als Download wie gesagt. So, muss weiter arbeiten...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Modell D, der in lila müsste das sein, gefällt mir. Gibbet aber nicht mehr so, hm. Die Downloadschnitte bei Burda sind auch immer in A4 Klebereien, keine großen Bögen, oder? Das tu ich mir echt nicht an, auch wenn ich den obigen Schnitt wirklich toll finde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....ja, ist klar, Burda download = Kleben :cool:.
    Wenn du den so richtig toll findest, kann ich das für dich machen - ich klebe wirklich gerne :biggrin: (und wenn du dich dann besser fühlst, bezahlst du mir den üblichen Fertigschnitt-Preis :cool:)


    ...aber der Simplicity-Schnitt ist doch auch nicht schlecht - allerdings ohne Front-Koller ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber A hat ihn ja auch, beidseitig ...


    (...und ich finde Downloads kleben wirklich sehr meditativ - Hörbuch an und los gehts ;) ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]