Anzeige:

Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020/21

  • Hat zumindest einen Ruf wie Donnerhall. 8)

    Mir ist Solingen zu weit mit Bus und Bahn. Aber was ich von mobileren Freunden gehört hab: Jupp. Lohnt sich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was macht die Migräne?

    Besser geworden, bin mittags raus in den Wald und wir waren noch bei Freunden 100m weiter verabredet. Das tat durchaus gut, aber fit ist anders. Liege jetzt im Bett, lese gleich noch etwas und hoffe dann, schlafen zu können, ohne wieder um vier Uhr mit platzendem Schädel aufzuwachen.


    Aline Habe mal die Öffnungszeiten ergoogelt und werde, wenn ich mit den Videos durch bin, an einem Donnerstagmorgen mal hinfahren und berichten :)

  • Bäh, das ist ja echt fies. Herr mama.nadelt hatte letztens auch wieder einen Anfall. Das Innerste nach außen gekehrt und das drei Tage lang bis es wieder ging. (Ich hatte das zweifelhafte Glück bisher nur eine einzige Migräneattacke selber durchleben zu müssen. Es erhöht mein Verständnis für Betroffene und erweckt den Wunsch, das nie wieder mitmachen zu müssen...) Gute Besserung.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab schon überlegt, ob ich mal in Hamburg zu "Mahler" gehe deswegen ...


    Und dann auch bei Gädke gucken (Mahler mag ich nicht mehr so sehr seit ich Gädke kenne).


    Und als weitere Idee:


    Mal den Micha anfunken und fragen ob er passendes in seinem Laden in Düsseldorf hat. Da kann man sich sicher sein, dass er viel Ahnung hat, und wenn mehrere einen Trenchcoat nähen wollen, könnte er vielleicht auch passendes Material besorgen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff in Deinem Link kommt aus Seoul... Nee, lass mal, das ist mir irgendwie zu weit.

    Welcher Micha? Michas Stoffecke oder wie das noch hieß, finde ich nicht mehr.

  • Der Stoff in Deinem Link kommt aus Seoul... Nee, lass mal, das ist mir irgendwie zu weit.

    Welcher Micha? Michas Stoffecke oder wie das noch hieß, finde ich nicht mehr.

    Das ist mir durchaus bewusst :biggrin: ...


    Aber der aus'm Stoffgeschäft u.U. auch :cool: ...


    Ich glaube, ich riskiere das mal - 4m sind 50 €, das ist ja nicht zu viel für'n 1.500€-Trenchcoat :pfeifen:


    Ich weiß nur nicht, welche Farbe - "Rehleder" oder "Chilipfeffer" :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ging es weniger um die generelle Herkunft des Stoffes, sondern mehr um die Wege jetzt...

    Auf der anderen Seite ist das natürlich echt spottbillig... Heißt das was? Hmpfm... Mir gefällt das Dunkelgrün, wobei da beide Einzelbilder etwas differieren, wenn man das nun einzuordnen wüsste... Chilipfeffer finde ich auch mega!

    Haben die auch passende Futterstoffe? Ich schaue mal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag. Hast du eine Ahnung, wie das mit Zollgebühren sein kann? Nicht, dass da noch wer weiß was drauf kommt. Und ggf wäre es sinniger dort eine Bestellung aufzugeben und dann von MV nach NRW oder umgekehrt mal eben DHL zu bemühen. Was meinst Du?

  • Ich hab eben mal recherchiert:
    Bis 150 € ist die Ware zollfrei, aber ab ungefähr 25€ muss man i.d.R. "Einfuhr-Umsatzsteuer" - sprich Mwst. - zahlen.

    ...also bis Ende des Jahres noch 16%, danach wieder 19 % ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eben mal recherchiert:
    Bis 150 € ist die Ware zollfrei, aber ab ungefähr 25€ muss man i.d.R. "Einfuhr-Umsatzsteuer" - sprich Mwst. - zahlen.

    ...also bis Ende des Jahres noch 16%, danach wieder 19 % ...

    Genau. Ich hatte vor ein paar Wochen was für knapp 20,- €. Da wurde nichts fällig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Bücherquilt zu Trenchcoat :D irgendwie cool, mach mal! Ich bin angefixt und hoffe, das hinzubekommen, insbesondere auch zeitlich. Mit der Küche, die in knapp vier Wochen kommt, ist hier noch einiges zu tun... Aber ich finde den Gedanken charmant.

  • ...wir müssen ja keine Hektik aufkommen lassen :pfeifen:...

    Ich werde das auch ganz ruhig angehen lassen - und auch das ein oder andere Dringendere dazwischenschieben.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich melde mich dann schon mal als Follower an.

    Mitmachen ist da eher nicht so mein Ding. Ich wollte gerade sagen, dass ich noch nie einen Mantel genäht habe. Aber das stimmt nicht. Es ist nur schon ca 35 Jahre her.

  • au ja...ich möchte euren Prozess verfolgen. Vielleicht schaffe ich dann mal meine Herbstkleidung? Hab da noch 2 Strickjacken mit Kapuze zum Nähen...motiviert mich mit. :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab eben mal recherchiert:
    Bis 150 € ist die Ware zollfrei, aber ab ungefähr 25€ muss man i.d.R. "Einfuhr-Umsatzsteuer" - sprich Mwst. - zahlen.

    ...also bis Ende des Jahres noch 16%, danach wieder 19 % ...

    Und wenn die Einfuhrumsatzsteuer unter 5€ ist, erhebt der Zoll sie nicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • GlückSachen

    Du meinst Michael Weinreich?

    Ich wusste nicht, dass der ein Stoffgeschäft hat :o ...


    Genau, Michael Weinreich hat einen Stoffladen in Düsseldorf übernommen.


    Ist auch auf Instagram der Laden, Onlineshop wird gerade aufgebaut.


    Schreibt ihn noch mal an!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]