Anzeige:

Das Sockenjahr 2020 (mit Socken-Bingo und Sockenbuch etc.)

  • rufie : Ommm, tief durch die Nase einatmen, langsam ausatmen. Und noch einmal...

    Hoffentlch geht es wieder. :talk:

    Meine Erholungssocken werden Stinos mit Streifen, geplant ist Gr. 24-25.

    Man ahnt es vielleicht: Restverwertung, 4-fädiges Garn, Nadelspiel 2.

    Hier das Startfoto:

    Kindersocken 3-2020_start.JPG

    Die Streifen sind jeweils 4 Reihen hoch.

    Viele Grüße aus dem zur Zeit ziemlich grauen Aachener Norden,

    Margit

  • meine besondere persönliche Herausforderung 2020: endlich dieses braun-melierte Garn aufzubrauchen.

    Ich finde das braun-melierte Garn gar nicht so ääbsch. Eher finde ich in den Gum-Gum-Socken die anderen Farben etwas schmuddelig … Aber das sind alles Geschmacksfragen – und natürlich darfst du das so finden!

    Ich würde so gerne mal wieder so entspannt Socken stricken, einfach so, wie man sich das vorstellt, entpannt und voller Freude.

    Dieses Jahr 4x Grrrrrrr und zweimal fertige Socken. Klasse! Das ist doch alles ein Riesen :zensiert: :zensiert: :zensiert:

    Ach rufie! – Du gibst es dir aber auch wirklich …


    Das mit der sechsfädigen Wolle wäre jetzt doch nicht wirklich nötig gewesen? Oder doch? Wozu?


    … weil …

    … den Rest machst du dir ja schon selber … (klingt ätzend, ist aber eigentlich fast schon liebevoll): du suchst ja die Herausforderungen und du willst etwas herausfinden. Da gehören auch die Rückschläge dazu.

    Nur mit der sechsfädigen Wolle, das versteh ich noch nicht ganz: eigentlich hast du da ja zu dem Rezept gegriffen, jetzt doch einfach mal ein Paar Stinos dazwischenzuschieben. Warum hast du das nicht durchgezogen (mit dem Griff zur richtigen / passenden Wolle), sondern dir hier auch noch was eingebrockt … ?


    Ich drücke mich gerade davor, so eine selbstmusternde Wolle mal „testzustricken“, sprich: Stinos damit anzufangen, damit ich weiß, wie sie mustert – um es dann wieder aufzuribbeln, weil ich eigentlich anderes damit probieren will (von dem ich dann natürlich auch nicht weiß, ob es so klappt, dass es mir gefällt) …


    Ansonsten habe ich ein Paar zum Anstricken zwischengeschoben. Da ist jetzt aber auch gerade Aufschub. Die Wolle, die ich mir zum Anstricken besorgt habe, passt farblich nicht. Das war zu erwarten, ich hatte die Wolle trotzdem mit, um es zu probieren. Ich finde sie so schön, dass ich die Vorstellung nicht schlimm fand, mir davon ein neues Paar Socken stricken zu „müssen“.

    Dafür passt – erstaunlicherweise – ein Rot, das ich noch im Bestand hatte. Das ist nur nicht mehr genügend für zwei komplette Füße inclusive Fersen.

    Jetzt spekuliere ich drauf, dass ich morgen die Wollhändlerin meines Vertrauens wieder in ihrem Ladengeschäft antreffen kann, vielleicht hat sie noch von diesem Rot? Wenn nicht, kann ich mich auch auf Rot für Fersen und Spitzen beschränken und die Füße dazwischen Grau machen. (Das krieg ich aber vielleicht nur hin, wenn die Wollhändlerin da ist und kein Rot mehr hat. Wenn ich den Laden geschlossen vorfinde, würde ich vielleicht doch nochmal länger warten …)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute …. isch habe fertisch!


    Gestern habe ich den letzten Faden von meinen Grrr!-Socken vernäht - da ich einen Fibromyalgie-Schub hatte, war an einen Garten-Tag mit Rasen-Mähen etc. nicht zu denken. Also Medikamente genommen, TV an und stricken, zwischendurch Pause, stricken, …. immer hübsch abwechselnd. Abends war es dann soweit: Anprobe … Passt!

    Jetzt fehlt nur noch meine Kamera und mein Bingo-Zettel.

  • Das mit der sechsfädigen Wolle wäre jetzt doch nicht wirklich nötig gewesen? Oder doch? Wozu?


    … weil …

    … den Rest machst du dir ja schon selber … (klingt ätzend, ist aber eigentlich fast schon liebevoll): du suchst ja die Herausforderungen und du willst etwas herausfinden. Da gehören auch die Rückschläge dazu.

    Nur mit der sechsfädigen Wolle, das versteh ich noch nicht ganz: eigentlich hast du da ja zu dem Rezept gegriffen, jetzt doch einfach mal ein Paar Stinos dazwischenzuschieben. Warum hast du das nicht durchgezogen (mit dem Griff zur richtigen / passenden Wolle), sondern dir hier auch noch was eingebrockt … ?

    ^^

    Also zuerstmal zu der Wolle.

    Sockenwolle ist grundsätzlich vom Griff her verschieden. Opal etwas kratziger und zusammen mit Zitron fühlen sich die Marken etwas dünner an. Lang eher weich und zusammen mit Lana Grossa sehe nehme ich die nun mal als normal. Regina fühlt sich dann manchmal etwas dicker an. Online auch.

    Das sind nun aber nur die reine subjektiven Empfindungen, wenn man das jeweilige Knäuel eben in der Hand hält oder es beim Stricken über den Finger läuft. Hat nicht mit dem Gestrick zu tun. Die Maschenproben unterscheiden sich um 1/2 bis 1 Masche auf 10 cm. Das war es dann.

    Auch spätestens nach dem ersten mal Waschen ist von dem etwas rauheren Opalgriff nichts mehr zu spüren.


    Ich hatte da ein Knäuel nicht der gängigen Marken und 420m/100g auf der Banderole, genauso wie dort 4-fädig steht. Das war es. Auch Nadelstärke 2-3. 6-fädige hat 150g und bei der Nadelstärke ist die Obergrenze auf jeden Fall 3,5. Auch die angegebene Maschenprobe entspricht dem vierfädigen Garn. So war es dann in meinem Wollregal bei Sockenwolle Grautöne vierfädig gelegen.

    Beim Stricken merkte ich eben, das fühlt sich etwas dicker an, dachte aber das ist anderes Garn, interessant, passt schon. Erst als ich dann ein Paar Runden nach den Bündchen gestrickt hatte merkte ich entweder ist das Garn komplett neben der Kappe, die Socken werden zu breit und zu dick und erst dann habe ich mir den Faden genauer

    angesehen und etwas aufgedröselt und dann festgestellt, das ist ja sechsfähiges Garn. Klar nicht soooo schlimm, kann man schöne Socken für den Winter daraus stricken nur das wollte ich jetzt nicht und somit Grrr.


    Zu der Sache mit etwas herausfinden, also Richtung eigenes Design entwerfen, etc. Das mache ich ständig und nur so macht mir Handarbeiten Spaß. Natürlich erlebt man auch mal einen Bauchplatscher und vielleicht habe ich in dem Bereich über die vielen Jahre einfach zu wenig erleben müssen, dass jetzt der Ausgleich kommt.

    Es ist normal, dass man mal etwas verändern muss, noch mal machen muss, weil es nicht so aussieht, wie man das will oder weil es zwar so aussieht wie es sein sollte, aber irgendwie doof wirkt. Aber dass man etwas noch einmal machen muss, weil die Aufzeichnungen dazu im Altpapier landeten ist mehr als doof. :mauer:

    Na ja, wäre das das Einzige, was mir dieses Jahr mit den Socken passiert ist, hatte ich mich auch geärgert, aber kurz und nach einer Weile darüber geschmunzelt.


    Nur dieses Jahr eben Idee zu einem Sockenmuster zu der Wolle und dann kommt es nicht raus, das ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Dann auf dem Knäuel farbenfrohe Wolle, die verstrickt schmuddelig aussieht, doof gelaufen, aber passiert. Lösung gefunden, dann landet die Grundlage dazu im Altpapier. Zur Beruhigung schlägt man Socken an, von denen man denkt, da kann gar nicht passieren. Das eine schöne von schon so vielen anderen gestrickte Muster, eine eher langweilig graue Wolle, da kann nichts schiefgehen und beschwingt losgestrickt.

    Flasch gedacht, ein sechsfähiges Garn würde falsch produziert, nämlich als 100g-Knäuel und mit entsprechender Banderole des yierfädigen Garns versehen.


    Jeder Fall einzeln wäre eher so etwas Richtung dumm gelaufen. Aber wenn man das seit Januar bei fast jedem angestrickten Sockenpaar so hat, ist es einfach nur auffällig und inzwischen auch etwas nervig.

    Denn da geht man dann langsam schon ran, was wird jetzt wieder schief gehen und fragt sich wer da etwas dreht. Es kann doch nicht sein, wenn man nur die letzten dreißig Jahre gesehen so im Schnitt sagen wir mal 10 Erwachsenensocken pro Jahr strickt und man kann mich an keinen endgültigen Katastrophensocken erinnern, dass es nun so dicke kommt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach rufie, nein, natürlich gehe ich nicht davon aus, dass du das sechsfädige Chaos produziert hast: Das ist mir schon klar, dass du da ein falsch gelabeltes Knäuel erwischt hast!


    Mein Ansatz wäre eher gewesen (so gehe ich für mich damit um), dieses hier umzudrehen:

    Denn da geht man dann langsam schon ran, was wird jetzt wieder schief gehen und fragt sich wer da etwas dreht.

    Ja, aber wenn eine sich dann nicht mehr getraut (extrem gesprochen), was Neues anzufangen, das kann es ja auch nicht sein.

    Also frage ich mich nicht, was jetzt wohl wieder schief gehen wird, sondern dass ich mal ganz gespannt bin, was das nächste Paar Socken für eine Überraschung für mich bereithält …


    Das braucht dann natürlich trotzdem zuweilen mal den einen oder anderen Tag länger, bis ich mich dieser Herausforderung stelle … Aber so macht es Spaß. Mir zumindest.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Keine Panik, das Sockenstricken wird mir nicht vergällt, nur mal so ausmosern, das tut gut.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ExtraKeks Thomas hatte netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass eine meiner GumGum-Socken zu kurz war! Ein Streifen fehlte. Das ist jetzt korrigiert, damit ist es dann Gr 34-35:

    bunt-braune GumGum Socken


    Schnägge Deinen Eindruck zu den Farben kann ich nachvollziehen. Bin gespannt, ob sich beim Verkauf für den guten Zweck dann ein Interessent finden wird. Das ist richtig spannend zu beobachten: manchmal sind meine Favoriten die Ladenhüter, und die, die mich nicht so wirklich überzeugt haben, sind schnell weg. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Da sind wir auf einer Linie.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Thomas hatte netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass

    Oh!?

    Daumen hoch für ExtraKeks !!! (Das ist schon richtig genial gut, wenn Leute genau hingucken.)


    Margit, ja das ist interessant, wer welche Farben und Kombinationen mag. Aber so, wie du das erzählst, ja dann auch sehr beruhigend!


    Ich drücke mich gerade davor […]

    Nachdem ich so viel theoretisiert hatte, „musste“ ich dann doch mal Taten folgen lassen. Im Moment irritiert mich an der Wolle nur ihr Name, bzw. der Name der Farbstellung: Es ist von den FruitSoxx von Lang die Passionsfrucht.
    funkkis-anfangsbild.jpg


    Ich mag die Farben. Ich habe es nach der Farbe gekauft – sozusagen optimale Schnägge-Farben … Aber mit Passionsfrucht krieg ich das wirklich nicht zusammen. Ich habe die allwissende Suchmaschine nach Passionsfrucht befragt und mir die Bilder anzeigen lassen – nein, Passionsfrucht ist violett, nicht braun!


    Das auf dem Bild ist jetzt schon nicht mehr der Stino-Anfang, sondern sozusagen das hochoffizielle Anfangsbild, ich will mich an den Funkkis von Pia Kuivalainen versuchen.


    Ansonsten ein erfolgreicher Tag: die Wollhändlerin hatte noch von der roten Sockenwolle!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht: jemand hat die aufgeschnittene Passionsfrucht „analysiert“ – und dann ist das, was ich im Knäuel habe, dabei herausgekommen.

    Für mich stimmt es trotzdem nicht. Deine Passionsfrucht ist viel mehr orange. Und außerdem ist sie halt außen trotzdem einfach lila. Auberginenfarben. Das kann man doch nicht einfach unterschlagen, wenn man einer Farbstellung einen so fruchtig-saftigen Namen gibt!


    Für mich sind die Farben Fuchs & Wolf. Es müssen ja nicht immer Fuchs und Hase sein.


    (Ich frag mich ja wirklich, warum mich diese Farbbenennung so dermaßen irritiert … weil wie gesagt: ich mag die Farben, nur der Name stimmt nicht.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zunahmerang.jpg


    schnuffilein76 guck mal, ich hab was probiert: eine andere Hybridferse, nämlich eine Kreuzung zwischen Zunahmeferse und Bumerangferse.

    (Das sind die Anstrick-Socken mit den roten Füßen – sowas bietet sich an, um mal etwas auszuprobieren.)


    Mein normaler Sockenstandard sind 60 Maschen. Bei der normalen Standardkäppchenferse habe ich nach dem Aufnehmen der Maschen aus der Seite der Fersenwand insgesamt 72 Maschen, die ich dann im Spickel wieder abnehmen muss.

    Also habe ich jetzt in der rückwärtigen Mitte der Ferse insgesamt 12 Maschen zugenommen, während ich die Reihen für die Bumerangferse schon verkürzt gestrickt habe. Statt 30 Maschen habe ich dann insgesamt 42 Maschen, davon sind das Drittel, das mensch in der Mitte stehen lässt 14 Maschen. Das entspricht genau den beiden mittleren linken Maschen plus den 12 zugenommenen Maschen.

    Auf dem „Rückweg“ der verkürzten Reihen strickt man dann natürlich ein paar Reihen länger, sind ja mehr Maschen. Dadurch wird auch das „Fersenkäppchen“ länger, d.h. ich musste den Fuß etwas kürzer stricken als sonst.

    Die Spickelabnahmen habe ich nach der Ferse, als ich wieder in Runden gestrickt habe, gemacht, ganz wie bei der normalen Käppchenferse auch: jede dritte Reihe zwei Maschen. Nur dass ich jetzt mal die Abnahmen an der Fußsohle gemacht habe. Würde aber an der Seite genausogut gehen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Schnägge danke für die Erläuterung und vor allem das Foto. Das ist ja eigentlich ganz einfach. Sobald ich das nächste Mal Socken für mich stricke, probiere ich das aus.


    Für das kleine Kind habe ich die Bumerangferse mit Wickel- statt mit Doppelmaschen gestrickt, gefällt mir schon mal viel besser von der Optik her und das Kind sagt, die passen.


    Dann bekommt das große Kind noch ein Paar und dann bin ich hoffentlich wieder dran :dafür:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich Schnägge und schnuffilein76 virtuell bei ihrer Fersen-diskussion zugehört habe, werde ich für das Bingo den gleichen Joker wie 2019 wählen: mal einen anderen Anschlag oder eine andere Ferse stricken. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, jemals etwas anderes als Käppchen bzw Herzchenferse gestrickt zu haben.


    Die Kinderocken Gr 24-25 sind fertig:

    Gelb-grüne Kindersocken

    Das grün hat nicht ganz gereicht, daher musste ich mit etwas braunen und hellgrünen Restfäden zuarbeiten. Es sieht aber fast aus wie von vorneherein so gewollt.

    Beim Wühlen nach dem Rest braun ist mir ein sehr fröhlicher kunterbunter Rest in die Hände gefallen. Das werden die nächsten Babysöcken:

    Babysöckchen 4_2020_start.JPG

    Das sind aber nur 16g. Mit dem Rot kann ich z.B. die Spitze stricken, falls das bunte Garn nicht reicht.

    Einen schönen Sonntag noch,

    Margit

  • Nachdem ich Schnägge und schnuffilein76 virtuell bei ihrer Fersen-diskussion zugehört habe, werde ich für das Bingo den gleichen Joker wie 2019 wählen: mal einen anderen Anschlag oder eine andere Ferse stricken.

    Da kann ich dich nur unterstützen!

    Ich kann dich sogar guten Gewissens unterstützen, diesen Zunahme-Bumerang-Hybriden auszuprobieren: ich habe die angestrickten Socken grade im Tragetest und finde den Sitz wirklich sehr gut.


    Ich habe ja die Maschen, die ich zugenommen habe – mehr aus optischen Gründen – als Rippen gestrickt. Das war dann beim Anziehen zuerst schon ein ungewohntes Gefühl, ich habe mich tatsächlich gefragt, ob ich jetzt doch im Eifer den Fuß ein oder zwei Reihen zu kurz gestrickt habe.

    Nein, passt alles … (die Rippen geben ja dann schon nach).


    Aber die Ferse selber: anziehen – und dann ist das fast wie ein Einrasten an der Ferse, also die Ferse wird in ihrer Rundung einfach sehr smart umschlossen.


    Man kann natürlich auch alles glatt rechts stricken (werde ich beim nächsten Mal so machen) oder die Maschen nicht aus hinteren Mitte, sondern seitlich, direkt an den Wendemaschen zunehmen.

    Ich gehe davon aus, dass das alles keine riesigen Unterschiede macht und mensch einfach ausprobieren muss, was einem oder einer persönlich am meisten zusagt.


    Und ich werde die Ferse jetzt doch so nennen, wie mir zuerst einfach kein besserer Name eingefallen ist: Zwiebelferse.

    Ich habe auch mal bei ravelry gestöbert. Bin da noch auf Avocado-Socken gestoßen. Die Socken sind zwar von den Zehen nach oben gestrickt – nicht meine bevorzugte Strickrichtung –, aber ansonsten sieht das a) sehr ähnlich aus, lässt sich b) vermutlich in der Richtung leicht ummodeln.


    Avocado ist natürlich deutlich klangvoller als Zwiebel … Wenn ich irgendwann meine Trägheit überwinde, mir die Anleitung runterlade und studiere, ob es wirklich das gleiche ist, kann ich mir ja immer noch überlegen, auf Avocado umzuswitchen.


    Margit, die nächsten Babysöckchen sind wirklich sehr munter kunterbunt!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....

    Margit, die nächsten Babysöckchen sind wirklich sehr munter kunterbunt!

    .....

    Genau. Das hat sich beim Stricken weiter bestätigt. Vorsichtshalber habe ich die Fersenkappe schon mit dem Rot kombiniert (Streifen à je 2 Reihen), und so hat das bunte Garn tatsächlich bis zum Beginn der Spitze gereicht. Das Ergebnis ist in der Galerie und hier:

    Kunterbunte Babysöckchen


    Für das lange Wochenende muss natürlich wieder etwas auf die Nadel. Das letztes Knäuel aus dem Wollpaket „Krumbach“ von Woll Butt muss daran glauben. Es ist 4-fädig, fühlt sich aber vergleichsweise dick an, ist angenhem zu stricken. Ich nehme Nadelspiel 2,5, da es Männersocken Gr 42-43 werden sollen, einfache Stinos. Das wäre dann Paar 3 dieses Jahr in dieser Größe - da gibt es nämlich eine "Bestellung" einer Kollegin für ihre 3 Männer (Mann und 2 erwachsene Söhne), spätestens für Nikolaus.

    Männersocken 3_2020_Gr 42-43start.JPG

    Alles für den guten Zweck :omasesselkatze:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hier kommt jetzt mein nachgereichtes Start-Foto für die Frühlingssocken:

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/43906/


    Das Garn verstrickt sich super, fällt gut aus, fühlt sich gut an …. und hat sogar meinen Mann, einen absoluten Schwarz-Socken-Träger, überzeugt: er will jetzt auch bunte Socken!


    Jetzt muss ich fast schmunzeln. Eigentlich meinte ich ja 5 Paar Socken, aber wenn ich mein Getippsel so lese und mit diesem "Feiertag" im Hinterkopf:

    Lassen wir 5 Socken, also im Sinne von 5 Stück Socken als Voraussetzung gelten? :biggrin:

    Wenn du "5 Socken" sagst, bin ich dabei, bei "5 Paaren" bin ich raus!


    Also meine Ergebnisse für 2020 bisher:

    Jetzt muss ich nur meine Sockenbingo-Karte wieder hervorkramen und die Grrr!-Socken ordnungsgemäß eintragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, dicker Neid. Irgendwie bin ich im Moment nicht so in Stricklaune. Wird Zeit, dass ich wieder S-Bahn fahren muss, dann stricke ich morgens auf der Hinfahrt, Rückfahrt wird gelesen.

    Homeoffice verhindert das und irgendwie habe ich da das Gefühl, ich bin stricktechnisch aus dem Trott. Also an den Grrrs liegt es gefühlt nicht.


    Aber nun naht es!

    Und weil ich den Tag so skurril finde, wir auch zu so skurrile Sachen kamen wie 5 Socken oder 5 Paar Socken, warum nicht eine komplett skurrile Verlosung machen?


    Meine Idee: Wir nehmen verschiedene Kriterien und für jedes erfüllte Kriterium ein Los.

    1. Also Basis wären mindestens fünf Stück Socken bisher gestrickt. Jeder, der das hier geschafft hat, landet einmal im Lostopf und hat damit die Voraussetzung für weitere Lose gesetzt:
    2. Wer mindestens fünf Paar Socken geschafft hat, bekommt noch ein Los in den Topf.
    3. Da es eigentlich Sockenbingo ist, bekommt natürlich auch derjenige, der schon ein Bingo hat, noch ein Los mit seinem Namen in den Topf.
    4. Da wir irgendwie bei 5 gelandet sind, bekommt jeder pro fünf angestrichenen Sockenbingofelder ein Los in den Topf, auch wenn sie noch kein Bingo ergeben.
    5. Wer zu dem Zeitpunkt des Teilnahmeschlusses mehr als fünf Stück Socken gestrickt hat, aber eben eine ungerade Stückzahl, also eine Einzelsocke hat, weil das Paar nicht fertig wurde, auch ein Los.
    6. Da wir dieses Jahr das Blau als Farbe des Jahres haben: Wer schon "voll Fashion war" und ein blaues Sockenpaar dieses Jahr gestrickt hat - richtig, ihr ahnt es, ein weiteres Los.
    7. Wer die meisten Socken in dem Jahr gestrickt hat, richtig, ein Los.
    8. Wer die meisten Bingofelder angekreuzt hat, auch ein Los.
    9. Last but not least: Wer ein Foto mit den meisten Einzelsocken postet, darum geht es schließlich bei dem Tag, einsame, verlorene Socken, die noch zu Hause herumfliegen (wir sind fair und fotografieren wirklich nur echte Einzelsocken, müssen keine selbstgestrickten sein), bekommt noch ein Los in den Topf.
    10. So jetzt sind wir bei 2x5, also 2 wie ein Paar Socken und eben wieder die Fünf: Wer bis 9. am meisten Lose gesammelt hat, ist so sozial und gibt eines seiner Lose demjenigen, der nur mit einem Los im Topf ist. Wenn alle Teilnehmer mehr als ein Los im Topf haben, darf er/sie das Los behalten.

    Verständlich? Verrückt? Total neben der Kappe? Ich fände das lustig.


    Der Fleißige mit sagen wir einmal sieben Losen im Topf hat natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, aber es kann auch genau das Los von jemanden gezogen werden, der nur ein Los im Topf hat.


    Könnt ihr euch damit anfreunden?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dabei, zum Glück habe ich am 8.5. frei und kann dann entsprechend alles zusammen fassen und Fotos machen. Ich glaube, viele Lose werden es bei mir nicht, aber eines oder zwei müsste ich bekommen :)8

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]