Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    .... schnipp


    wenn er nicht weiß, ob er im nächsten Monat Kurzarbeit hat oder überhaupt noch einen Job...

    CharmingQuilts vor ein paar Wochen hast Du meine Bedenken in diese Richtung mit Unsinn abgetan (und mich damit sehr verletzt)


    Aber ich wünsche Dir dennoch, dass du mit Deinen Mitarbeitern die Kurve bekommst.

  • Anzeige:
  • Vermutlich haben wir das alle ein bißchen unterschätzt. Ich stelle fest, daß ich dünnhäutiger werde. Es steht im Raum, daß in diesem Schuljahr die Schulen bis zum neuen leerbleiben sollen. Dann habe ich 6 Monate Dauerbeschallung, Hausaufgabenhilfe und ähnliches hinter mir. Ich werde dafür nicht bezahlt, aber meine Nerven werden gründlich abgenutzt.


    Hoffentlich gehen wir aus der Nummer alle ein bißchen stärker, klüger und umsichtiger hervor. Und hoffentlich gehen nicht alle kleinen Unternehmen über die Wupper.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin noch da ;) So langsam tauche ich aus den ganzen Aufträgen wieder auf, es ist wieder Land in Sicht.


    Nachdem ich jetzt über 7 Wochen jeden Tag die meisten davon ca 12-14 Stunden genäht habe plus jeweils noch ca 2 Stunden Buchhaltung täglich, war ich ziemlich "durch". Dieses Wochenende zum ersten Mal daheim gewesen am Sonntag - den ganzen Tag! Ich habs schon nicht mehr geglaubt!


    Nun, nicht jammern. Es ist vorüber, die Auftragsbücher sind gut voll, aber erträglich und schaffbar. Und jetzt kann ich auch wieder Pläne machen.


    Die Murmel hab ich gestern gemessen: 115cm groß das Kind :eek: Kein Wunder passt der halbe Kleiderschrank nicht mehr!


    Sie hat nach einem Kleidchen gefragt. Ich habe mich für ein Empirchen entschieden. Die mag sie, der Schnitt ist schnell genäht und es soll ja endlich warm werden.


    Morgen gehts ans Nähen, der Schnitt ist ausgedruckt, die Stoffe gerichtet :daumen:


    Und weil ich mich nebenbei auch noch ein bisschen selbst belohnen wollte, hab ich mir letzte Woche noch einen Traum erfüllt und mir eine Industrie Overlock bestellt :tanzen: Die kommt hoffentlich auch diese Woche, an die Spedition wurde sie schon übergeben.

  • Welcome back, liebe von Herzen vermisste Jennifer! Ich hab gaaanz viel an dich gedacht und ganz dolle für dich gehofft, dass du das packst.

    Hast du nur Masken die ganze Zeit genäht?


    Na dann ich mich mit dir, dass du ein schönes Stück für das Murmelchen machen kannst und mal wieder freie Zeit für dich hast.


    Und ich gratuliere zum neuen Schätzchen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :herz: Du Liebe! Das ist nett von dir und so schön gesagt. Das tut gut :herz:


    Ja, ich habe die letzten Wochen zusammen mit meiner Mitarbeiterin, die auch ordentlich Überstunden angehäuft hat, fast nur Masken genäht. Wir haben die 3000er Grenze überschritten mittlerweile....


    Nachdem der Markt für Babyartikel zwischendurch scheinbar zum Erliegen kam, hat er sich wieder erholt. Auffällig: wir verkaufen gerade viele Mutterpässe :rofl: Wie hat ein Freund so schön gesagt: wer Ostern mit den Eiern spielt, hat an Weihnachten Bescherung :rofl: Da war einigen wohl langweilig während des Lock-Down....


    Aber es ist irgendwie alles wieder beim Alten jetzt. Zwar immer noch Masken, aber nicht mehr Hunderte pro Tag und dafür wieder "normale" Aufträge. Das tut schon gut ;)


    Und endlich auch mal wieder Zeit, um anderes zu machen. Ich habe eine weitere Häkeldecke angefangen, die wollte ich eigentlich meiner Tochter zum 18. schenken (Anfang Mai). Erst ging nichts mehr - nach 14-15 Stunden im Atelier war nicht mehr an Häkeln zu denken. Jetzt habe ich weiter gemacht, weil die Tochter im August nach Hamburg umzieht und dann möchte sie die Decke gern mitnehmen. Jetzt ist die Wolle alle und der Händler bekommt erst nächste Woche Nachschub... :mauer: Aber gut, bis August ist noch ein bisschen Zeit ;)


    Ich nadel gerade an meinem Blumengarten herum. Auch das viel zu lange vernachlässigt und es tut gut, einfach abends mal was zu nähen, dabei ein bisschen Fernsehen und abschalten :) Und morgen im Atelier wird dann noch das Kleidchen drangehängt, damit die Murmel am Wochenende, wenn es heiß werden soll, ein neues Sommerkleidchen hat.

  • 3000???:mad: Ich wäre durchgedreht... Ok, es ist Dein Job, da hält man manchmal etwas mehr Stumpfsinnigkeit aus als im Privaten. Aber das hätte mich wirklich fertig gemacht. Respekt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön! Ja, das hat es auch. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Aber ich habe damit mein Unternehmen und die Arbeitsplätze erhalten können. Da beißt man die Zähne halt zusammen und näht weiter..... und weiter .... und weiter .....


    Und irgendwann ist ein Licht am Ende des Tunnels. Und man hat es geschafft. Und dann ist man auch ein bisschen stolz. Und es macht mich froh, dass wir soviele Leute mit Masken versorgen konnten und ich hoffe, dass ganz viele ganz gesund bleiben. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :herz: und war jede Naht wert.

  • Hallo Jennifer,

    freue mich, deine positiven Zeilen zu lesen! Ich habe in der letzten Zeit auch immer mal wieder an dich gedacht und hoffe sehr, dass wir uns bald mal wieder auf einer Messe in Stuttgart treffen werden!

    Schön, dass du nach den vielen Masken nun auch wieder schöne Dinge (zuerst für die Murmel!) nähen kannst.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, bleib gesund und du schaffst das!

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea


    das wäre schön. Dieses Jahr aber wohl eher nicht. Da ich selbst ja zur Risikogruppe gehöre, ebenso die Murmel, sind wir hier extrem vorsichtig. Und ich habe alle Messen für dieses Jahr abgesagt. Schweren Herzens, aber ich denke, es ist besser so und nächstes Jahr wird alles wieder ganz anders aussehen.

  • Wir freuen uns dann schon jetzt auf ein Treffen im Jahr 2021, dann ist der Virus hoffentlich Geschichte! Ich gehöre auch zur Risikogruppe und vermeide momentan noch alle Menschenansammlungen, die nicht unbedingt notwendig sind!

    Seid fast zwei Wochen haben wir in unserer Einrichtung, in der ich arbeite, eine 80- jährige Bewohnerin mit Corona. Es geht ihr zum Glück gut und sie darf diese Woche, aus unserer Corona- Krankenstation, zurück auf ihre Wohngruppe. Alle anderen Bewohner und Mitarbeiter ihrer Wohngruppe wurden negativ getestet. In den kommenden Wochen sollen jetzt alle Bewohner und Mitarbeiter getestet werden, weil unklar ist, wo es die Bewohnerin her hat. Ich bin so froh, wenn endlich der normale Arbeitsalltag zurück kehrt!

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 3000??? Tot umfall...:shocked: Ich hab nach fast 100 schlapp gemacht. Ich fühle mich wie bei dem Spruch, den ich von hulabetty habe:


    "Asking a Seamstress to mend is like asking Michelangelo to paint your garage."


    Frei übersetzt: "Eine (Hobby)Schneiderin zu fragen, ob sie etwas repariert, ist wie Michelangelo zu fragen, ob er deine Garage anmalt."


    3.000 und ich hätte durchgedreht.


    CHAPEAU!!! Ich verbeuge mich vor euch Näherinnen. Ihr seit Spitze!


    Ich war zum Schluss so demotiviert, dass ich keine meiner Sachen genäht habe, die ich mir für die Zeit bei meinen Eltern vorgenommen habe. Den Schlafi hab ich so mit zurück genommen wie ich ihn mitgenommen hatte - unfertig.:pfeifen: Andere Projekte hab ich nicht mal angerührt, sondern habe die Stoffe nur gesäumt und auf der Wäsche spinne zum trocknen nach der Wäsche aufgehängt. Sie sind seit heute wieder im Schrank - ungeschnitten und ungebügelt. :o


    Einfach schön, dass du und deiner Mitarbeiterinnen es geschafft haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich nicht den Pulli letzte Woche eingeschoben hätte, wäre ich durchgedreht. Und es wären bei mir gerade mal 40 Masken oder so.

    Aber eine Firma zu retten, die man gerade mühevoll aufgebaut hat, lässt nun mal manchmal keine Befindlichkeitsstörungen gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Guckuck, ich hab da mal was für euch:


    Ich hab mich an den Tippy Toes versucht. Das sind genähte Baby Schuhe für die Kleinsten. Eigentlich ja ganz niedlich.... aber.....


    Also, im Ebook steht: ausdrücklich für elastische Stoffe. Aber was da steht, juckt ja keinen. Und da lag ein Rest vom Waffelpique, der genau gereicht hat. Also ausprobiert. Größe 0-6 Monate. Meine Güte, was für ein Gefummel!


    Und ja, ausdrücklich nicht für unelastische Stoffe geeignet. Geht einfach nicht. Man kommt nicht rum um die Kurve. Vergesst es. Aber Versuch macht kluch ... oder so.


    Niedlich sind sie ja schon: also vielleicht starte ich nochmal einen Versuch mit elastischem Stoff ;)


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/43969/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Heute auch noch:


    Shirt für die Murmel, da wir uns über Stofffrage zum Kleid nicht einig wurden. Meine Idee mag sie nicht, Stoff mit Füchsen hab ich nicht und einen gestickten Fuchs mochte sie nicht auf meinen Stoffvorschlägen :mauer:


    Also heute morgen den Schnitt rausgesucht, zusammen mit der Folie eingepackt und 30 min lang den Folienstift gesucht, der mal wieder Füße gekriegt hat. Wohnt bei euch auch noch ein extra Kind namens "keiner". Der wars nämlich :motz:


    Also - dann in der Mittagspause extra zum Schreibwarenladen gefahren, Folienstift gekauft, Stoff geknipst, alles zurecht gelegt .... und dann festgestellt, dass ich nicht den Shirt-Schnitt (Lina) eingepackt hab, sondern den Winterpulli (Lou) und die ganze Aktion fürs Eimer war :mauer:


    Aber hier wenigstens ein Bild vom Stoff: bevor der in die Produktion fürs Geschäft geht, wollte ich Jo ein Shirt davon nähen. Naja, vielleicht morgen....


    Elfentanz klein.jpg

  • Diese Tippy Toes habe ich aich genau einmal genäht, nie wieder. Was für ein ätzendes Gefummel. Dazu damals noch als Anfänger, keine gute Kombi... So süß sie auch sind

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es bei Dir/Euch mit normalen Aufträgen weiter geht und Du Dich nur über falsch mitgenommene SM ärgern darfst!!


    Hut ab vor der Leistung beim Maskennähen und viel Freude mit der Industrie-Overlock.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch.


    Ja, das ist echt ziemliches Gefummel. Vielleicht gehts aber mit Jersey einfacher? Ich probiere es mal, das fordert mich jetzt heraus :D


    Das neue Spielzeug kommt morgen ;) Die Spedition hat heute angerufen. Schön fürs lange Wochenende zum Ausprobieren und Spielen :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]