Anzeige:

Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

  • Hallo


    Ich hab eine Frage zu der Qualtiät von Sockenwolle.

    Aus einer Wohnungsauflösung hat mir die Schwester meiner Schwägerin 10 x 50 Gramm Sockenwolle von A.Z. Garne, sowie die gleiche Menge von Bella Lana gebracht.

    Wer kennt diese Garne und welche Erfahrungen hab ihr damit gemacht.


    Ich verarbeite meistens Regia oder Lana Gross.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Bella Lana, wird, so weit ich weiß, vom Wollkontor aus Erlangen vertrieben. Ich denke, das ist eine Eigenmarke, wie die "Woll-Butt von buttinette". Wer es tatsächlich herstellt, weiß ich nicht.

    A.Z. Garne kommen aus Adelsried, da kenne ich nur das Sockengarn Dolomiti. Ist gut zu verstricken, angenehm zu tragen und läßt sich problemlos waschen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,

    habe gerade mal gegoogelt, da ich früher als ich noch in der Nähe wohnte sehr gerne und sehr oft beim Wollkontor in erlangen war... Bellalana wird zwar auch von einem Wollkontor vertrieben, aber von einem das in Bocholt sitzt, nicht das Erlanger...

    Wünsche allerseits eine gute Nacht!

    Liebe Grüße

    Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Danke für euere Antworten!

    Sporcherin bei dem A.Z Garn steht leider nicht drauf, um welches Sockengarn es sich handelt. Heißt leider nur : Hergestellt für Globus.

    @ ullli

    Danke fürs Googeln,aber ich wollte ja nicht wissen wo es herkommt, sondern, ob es einen Qualitätsunterschied zu den Markengarnen gibt.:)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, das hab ich natürlich glatt ausgeblendet... =O Dann drück ich mal die Daumen dass noch Erfahrungsberichte kommen!!

    LG Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Ich denke, das kann man nur ausprobieren...als Neustrickerin von Socken kann ich nur sagen, auch bei Regia gibt es Qualitätsunterschiede. Ich habe ganz alte Regia auf der Maschine verstrickt und war begeistert...die neu gekaufte dagegen ist viel dicker ...

    Es gibt eine ganz lange Diskussion im Strickforum...und die überwiegende Meinung ist...die Qualität der Marken hat sich verändert...und was hinter der noname Wolle steckt, weiß man ja gar nicht....das können doch verschiedene Sorten sein...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Egal welche Marke, bei Garn aus einer Wohnungsauflösung würde ich , bevor ich zu stricken anfange, erst mal einige Meter abwickeln. Mottenfraß sieht man nämlich manchmal nicht gleich, hat aber beim Stricken dann alle Nas lang Fadenriss und ärgert sich .

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]