Ausgebeuelte Hosenknie

  • Diese unschönen, ausgebeuelten Hosenknie kennen bestimmt einige von Euch. Besonders schlimm bei Jersey. Ich habe überlegt, von innen ganz dünnen Vlies aufzubügeln. Ob das hilft?:confused:

    Was macht Ihr dagegen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich erinnern, dass man früher Anzughosen gefüttert hat. Das Futter ging bis übers Knie und verhinderte so ein Ausbeulen.

    LG


    Dorothee


    Terror hat keine Religion

  • Das funktioniert aber nur bei Hosen - klassischer Anzug. Da hat es nämlich genug Weite, das man überhaupt was anheben kann.


    Bei Leggings...hilft nur bi-elastischer Jersey mit hohem Rücksprung in beide Richtungen. Und nach jedem tragen waschen. (Durch das warme Wasser springen die Fasern auch wieder zurück.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Jerseyhosen, die aber keine klass. Leggins sind, also umspielend, aber nicht anliegend. Ein bischen hochziehen kann man die, aber daran denke ich nicht bei jedem neuen Beinüberschlag.


    Ich habe auch eine alte, weiße Jeans mit etwas Elastan, die ich nach der Wäsche nicht mehr in eins glatt in die Bügelpresse bekomme, weil ich in der Kniebeule sont Falten einbügeln würde.


    Aber, ich sehe schon, Vlies scheint schon mal keine so gute Idee zu sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Tiane ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Die Alternative (1) ist, das Bein so weit zu haben bei der Jerseyhose, dass es beim Beugen des Knies nicht gedehnt wird, weil genug Stoff da ist.

    Nur wenn es zu eng ist, wird der Stoff gedehnt und je nachdem wie viel Baumwolle enthalten und wie wenig Elastan, bleibt es dann so, bzw. wird beim Tragen mit der Körperwärme immer weiter und beuliger.


    Die Alternative (2) wäre, einen Schnitt zu nehmen, bei dem die Mehrlänge die beim Beugen nötig ist, schon vorhanden ist, so dass sich der Stoff auch nicht dehnen muss, aber das sieht dann eher nach Jogginhose aus und erfordert Abnäher über und unter dem Knie.


    Sind das denn Hosen, die für drinnen und bequem oder für draußen und schick gedacht sind?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, bei weiteren Hosen passiert das nicht so. Meine gebeuelten Hosen sind Kaufhosen, aber egal. Ohne Beulen waren sie recht schick, doch jetzt...

    ...nur noch für drinnen und bequem, aber dafür nun hemmungslos im Schneidersitz :biggrin:

    Knieabnäher kannte ich gar nicht, gibt es auch nicht beim Hofenbitzer, hab dann mal entsprechende Hosen gegoogelt. Stimmt, elegant sind die nicht. Also doch lieber etwas weitere Schnitte...


    Dank Euch allen für die Ideen und Anregungen!

  • Ich kenne das Problem auch! Könnte man nicht, wie bei einem Rock, ein Futter rein nähen? Also, ich hab mir mal einen fertigen Unterrock gekauft. Nun müsste man doch auch eine Futterhose nähen können, die Länge etwas über dem Knie und im Bund ein Gummi. Vielleicht Versuch ich es mal und werde berichten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, man sagt zwar " Versuch macht kluch " aber Vlies ist nicht dehnbar und hat eine Klebefläche daher weniger geeignet. Du kannst höchstens dir Kniepolster anfertigen d.h das Vlies mit einem Stoff vorne und hinten beziehen und ein-nähen. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun müsste man doch auch eine Futterhose nähen können, die Länge etwas über dem Knie und im Bund ein Gummi. Vielleicht Versuch ich es mal und werde berichten.

    Die Futterhose mußt Du nicht nähen, ich habe sie mir mal im Versandhaus W..t in Weiden gekauft. Und die ist sehr praktisch, ich habe weder Knie- noch Pobeulen, und im Sommer klebt die Hose auch nicht an der Haut fest. Allerdings trage ich auch keine hautengen (Skinny-) Hosen.

  • Dank auch Dir, Josefa, das ist auch eine Idee!

    Ich werde meine alte Hose zum Experimentieten nehmen. Und eine Futterhose wäre ja auch ziemlich praktisch für den Winter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]