Schlafmaske

  • Hallo,
    die Freundin meines Sohnes wünscht sich eine Schlafmaske.
    Nun frag ich mich welcher Stoff wohl dafür geeignet wäre und worauf ich sonst meine Aufmerksamkeit richten sollte??
    Über Eure Vorschläge und Hinweise würde ich mich sehr freuen


    Das www hab ich schon befragt und damit ein kostenloses Schnittmuster


    LG peti

  • Anzeige:
  • Hallo Peti,


    Du könntest so eine Art Satinstoff nehmen, den Du vielleicht doppelt verarbeitest und dann noch mit ein bischen Volumenvlies (ganz dünn), dann hats ein bischen Stand und fühlt sich auch ganz gut im Gesicht an.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte jetzt gesagt Molton für die Unterseite (auf den Augen) und Poplin für außen. Satin fängt an zu kleben, wenn man schwitzt, oder?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toshka ist mir zuvor gekommen .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Seide ist gut, besser als Satin. Aber bei Molton bin ich vorsichtig, das wird ja ziemlich warm oder nicht und wenn man die ganze Nacht auf den Augen hat....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Molton wäre ich auch vorsichtig!
    Es sollte ein glatter, nicht flusender Stoff sein.
    Bisher habe ich Kauf-Schlafmasken immer in Satin gesehen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Ich bedanke mich schon mal für Eure Vorschläge.
    Seide ist natürlich was tolles. Mal sehen was ich da zu kaufen krieg. Ich könnte ja eine moltonähnliche Einlage machen?


    LG peti

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir selber auch eine genäht, weil man mit den handelsüblichen Materialien immer schwitzt. Bei mir ist die Außenseite aus Frotte und innen habe ich einen Jersey verwendet. Beides ist leicht, und saugt, falls esdoch mal zu warm wird, den schweiß gut auf.
    Zusammengefasst ist das Ganze außen herum mit einem Schrägband.


    mokako :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]