Container Rettung - Pfaff 6112

  • Hallo, das sieht doch prima aus! Sag ich doch, dass die Maschine toll ist :)

    Das Knopfloch ist nicht unbedingt das Stärkste an der Maschine. Wenn man da ganz super pingelig ist, dann gibt es Maschinen, die das schöner können. Sie näht ja die erste Raupe vorwärts und die zweite rückwärts. Dadurch sehen die beiden Raupen unterschiedlich aus, wenn man ganz genau hinschaut. Bei den Berninas aus der Zeit und vielen neueren Maschinen näht die Maschine (durch eine mit geradstich genähte "Hilfslinie" unter der Raupe) beide Raupen vorwärts und das sieht dann gleichmäßiger aus. Aber wenn man sich den Virus eingefangen hat, dann macht sowas nichts, weil man dann eben noch eine Maschine braucht, die das perfekte Knopfloch kann ;)

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, das sieht doch prima aus! Sag ich doch, dass die Maschine toll ist :)

    Das Knopfloch ist nicht unbedingt das Stärkste an der Maschine. Wenn man da ganz super pingelig ist, dann gibt es Maschinen, die das schöner können. Sie näht ja die erste Raupe vorwärts und die zweite rückwärts. Dadurch sehen die beiden Raupen unterschiedlich aus, wenn man ganz genau hinschaut. Bei den Berninas aus der Zeit und vielen neueren Maschinen näht die Maschine (durch eine mit geradstich genähte "Hilfslinie" unter der Raupe) beide Raupen vorwärts und das sieht dann gleichmäßiger aus. Aber wenn man sich den Virus eingefangen hat, dann macht sowas nichts, weil man dann eben noch eine Maschine braucht, die das perfekte Knopfloch kann ;)

    Liebe Grüße

    Kersten

    Naja, das Knopfloch ist brauchbar. Es ist viereckig und nicht halbmondförmig. Die zweite Raupe endet da, wo die erste angefangen hat, und nicht einen gefühlten halben Meter daneben. Zwei weiter Knopflochversuche sahen genau so wie das erste aus aus, wenn auch nicht perfekt, so zumindest konsistent. Die Raupen scheinen den Stoff tatsächlich auf Aufribbeln und reißen zu hintern. Damit ist sind die Knopflöcher brauchbar. Also eine Verbesserung zu vorher.

    Mittlerweile verstehe ich es auch, wie Leute es schaffen können, die Nadel an der gewünschten Position anzuhalten..


    Ist er hier schon angemeldet?? ;)

    Einen Internetzugang bekommt man frühestens, wenn man lesen und schreiben kann. Daran hapert es noch.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaus ()

  • Da das Kind jetzt nähviral Verseucht ist, muss du wohl oder übel noch eine Maschine retten. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, Ich hab eigendlich genug Maschinen. Und bis der Herr eine eigene Beanspruchen kann, dauert es zum Glück noch etwas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es aber toll, wie konzentriert Dein Sohn auf dem Bild arbeitet. Hoffentlich kann er sich das erhalten, denn nähende Männer haben dieses gewisse je-ne-sais-quoi, finde ich. Mein Sohn will in Abständen ja auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend. Aber er hat sich statt für eine SewMini Platinum doch wieder auf einen Hot Wheels Track eingeschossen. Auch gut.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du mit Deinem "Schlüsselwort" .... :pfeifen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem der Pullover fertig ist, hatte ich dann heute Zeit nochmal ein wenig die Maschine zu testen. Sohnemann: "Mama, was machst du mit meiner Nähmaschine?" 8|

    Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob da etwas gehörig falsch, oder genau richtig läuft.. :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • LÄUFT! :rofl:

    Ich sagte schonmal, du musst da wohl noch eine retten.

    Ich befürchte, ihr habt recht. ;(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eismaus hat verloren, Eismaus hat verloren (flöt)....:biggrin:

    Sagt wer? Sie hat einen NÄHENDEN Sohn gewonnen. Am Ende gleicht sich die Waage ja doch immer wieder aus...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]