Adventskalender 2019....es weihnachtet sehr

  • Bei uns darf sowas nich rein. Wir haben aber auch keine Wertstofftonne, sondern einen gelben Punkt- Container an unserem Wohnblock. Trotzdem bringen Leute es fertig ihre alten Wäschständer, Wäschekörbe etc in den Container zu werfen. Grrr. Wir haben 4 Eingänge im Wohnblock und dann werde ich meinen Beutel nicht los.

    Und Sonja....ich verzeih dir fürs kapern. :biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh Nina0310 - trotz soviel Stress machst du noch soviele Sachen nebenher. Aber die Laternen sehen sooo schön aus! Das ist eine gute Idee zum Nikolaus. Sohn2 wird am 7.Dezember 25 Jahre alt und wir holen dann die Omas zum feiern hierher. Beide kommen schon einige Tage vorher und ich hab mir Gedanken gemacht, was ich den beiden zum Nikolaus schenken könnte. Wirhaben hier auch so eine Art Sozialkaufhaus, da bringe ich auch schon mal Bücher oder gebrauchte Kleidung hin. Da gibt es sicher auch Weingläser.

    Pass gut auf dich auf!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och soviel ist das gar nicht mama123. Ich teil mir das ein. Gestern im Repaircafe hab ich mehr gequatscht als genäht. Ich hab nur eine Bauchtasche repariert und eine Laufhose von einem Jungen geflickt. Ich hoffe es hält.


    Ich hab aber noch eine neue Zwiebeltasche - ja für Zwiebeln - genäht. Leider ist für mich nichts von dem Stoff übrig geblieben. Ich hab zu wenig gekauft. :weinen: Hoffentlich bekomm ich den noch mal nachgekauft. Ich finde den so witzig.


    2019-11-09 Zwiebellagertasche.jpeg


    Und dann hab ich für den Markt und beim Einkauf noch eine Tasche genäht vielmehr Beutel. Ich musste leider einen faulen Kompromiss machen, weil ich den Zwischenstoff nicht als Baumwolltüll bekommen habe. Und 24 € / m + Versandkosten war mir einfach zu teuer. Irgendwo muss mal Schluss sein. Nun gut, ich habe upcycling gemacht. Ich hatte noch Reste von meinen alten Fliegengittern. Sie sind also aus Polytierchen, aber ich hab wirklich lange gesucht, jetzt kann ich nicht mehr schieben.


    2019-11-10 Zwiebeleinkauf2.jpeg


    2019-11-10 Zwiebeleinkaufsbeutel.jpeg


    Ich hätte nicht gedacht, dass das trotz Band und Kordelstopper nur 40 g sind! Aber dringend beim nächsten Einkauf muss ich Kordeln kaufen - so einfache. Geh wohl mal in den Baumarkt. Ich kann keine aus Wolle nehmen, sonst hätte ich welche gekurbellieselt.


    Stand: 28/48 Geschenke. Dad 15, Mom 13. Einiges ist schon vorbereitet.


    Keine Sorge...ich hab noch 15 Tage. Passt. :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Die Zwiebel-Beutel finde ich super!


    Ich habe für meine Obst- und Gemüsebeutel frz. Feintüll genommen. (8€/m)


    Die fertigen Beutel finde ich mit 4-6g (je nach Größe) OK.

    Nicht jedes Geschäft kann Tara hier selbst eingeben. Daher bezahle ich das Mehrgewicht ja bei jedem Artikel mit.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier eben nicht. Das läuft dann unter Fehlbefüllung und bleibt stehen.

    Du schreibst aber oben pauschal, nicht speziell auf Deinen Wohnort bezogen.


    Ich kenne im Ruhrgebiet keine Kommunen mehr, die nicht die Wertstofftonne haben, sondern weiter auf dem System „grüner Punkt“ bestehen.


    Leider wurde die Wertstofftonne zu 2019 nicht verpflichtend eingeführt, man kann also nur auf 2022 hoffen.... .

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich bin so ein fieses Aas von Tochter. :na: Ich räche mich für die vergangenen Wochen:abwaschen::kehren::pah:....nein, nein. Das war doch tatsächlich schon vorher so geplant.


    Meine Eltern bekommen dieses Jahr eine Extra-Aufgabe bevor sie ihren Adventskalender öffnen können. :biggrin:

    Ich hab gerade die Zahlen fertig gestellt. :shocked:


    Zahlen.pdf


    Ich war dann mal so frei und habe meiner Mom für meinen Adventskalender die Hälfte der Säcke abgegeben, die ich genäht habe. So muss Mom nicht alles einpacken, weil sie das motorisch noch nicht kann. Mit so einem lahmen Flügel ist das schon so eine Sache. Nun gut, wir improvisieren dieses Jahr.

    Bis Tag 14 1/2 (Nr. 15 ist angefangen) hab ich alle Geschenke fertig, weil ich die Geschenke umverteilt habe. Für die Adventssonntage habe ich Geschichten, die ich noch ausdrucken möchte.


    Dieses Jahr ist wirklich ein bescheuertes Jahr. Normalerweise bin ich schon fertig. Nun gut. Ich hab noch ein paar Tage. Am Wochenende bereite ich einen Basar vor (umpacken) und muss meiner Mom noch Fäustlinge aus Softshell und Teddyplüsch nähen. Sie kommt mit ihrer Flosse nicht in normale Handschuhe. :motzen:Selbst meine schlanke Mom hat einen Umfang von 26 cm am Handgelenk - durch die Schiene. Ich gebe mein Bestes. Die Leggins, die ich genäht hatte, ist an der Fessel zu eng. Heißt...Schlitz rein und noch mal die Beinnaht sichern. grrrr. Mich nervt das.

    Zumindest hab ich jetzt ein SM für Handschuhe / Fäustlinge von Textilsucht. Ich bin gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine liebe mama.nadelt. Grundrechenarten beherrscht auch du! :biggrin: Sonst könntest du ja nicht mal kochen geschweige denn backen. :*

    Ich hab mir schon gedacht, das es bei dir kribbeln auslöst. :knuddel:

  • aaalso... bis Geschenk 15 hab ich abgeliefert. Nr. 22 ist auch dabei, denn das ist eine Geschichte. Ich hab noch Lücken, aber jetzt ist Luft bis 15.12. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]