Anzeige:

Wir nähen für die kühlen Tage 2019/20

  • Hab auch mal was zum Zeigen. Den Mantel hab ich jetzt fast einen Monat fertig und endlich mal ein paar Fotos gemacht. Zum Anziehen ist es hier noch zu warm.


    Mantel Cocoon Shape, Ottobre 5/2014


    Mantel Cocoon Shape, Ottobre 5/2014


    Ist der Cocoon Shape von Ottobre 5/2014. Stoff ist vom hiesigen Laden, Boucle in Grau/Weiss.


    Am Schnitt hab ich den gesamten oberen Bereich um 2 Grössen verkleinert, die Ärmel hab ich mit extra-Belegen genäht, die des Schnittes sind sehr kurz. Die Leistentaschen hab ich gegen die eines vorhandenen Schnittes getauscht, die von Ottobre gefallen mir nicht so.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chica Sehr schön! So einen ähnlichen habe ich als Kaufdings, aber deiner sitzt natürlich viel besser.

    Ich habe die gleiche Größendifferenz, und darum sitzt das Kaufdings oben viel zu bollerig.

    Ich habe die Zeitschrift auch. Der Mantel kommt auf die To-do-Liste.

  • Margret, pass nur bei den Ärmeln auf, die sind als Schnitt sehr kurz. Wenn du normallange Ärmel haben willst, musst du einige Zentimeter verlängern. Alles andere ist einfach :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So. Ich bin auch mal wieder da. Mit Dampfstation bewaffnet - meine erste- habe ich mir meinen alljährlichen Wollwalk besorgt. Die Belege und das ganze zu bügeln mit der Bügelstation war ja totaaal easy mich hat es fast weggeblasen :buegeln:.

    Und die Belege habe ich erst ans Vorderteil

    genäht und dann die Schulternähte und zum Schluss die Seitennähte.

    Und weil durch den Beleg das ganze immer so schwer wird, habe ich am hinteren Saum -ganz chanelesk- eine Kette eingenäht.

    Heute hatte ich genau diesen Blazer an zur Beerdigung. Alles an mir war selbstgenäht, sogar meine Tasche aus Resten von blauem Wachstuch und einer silbernen Kette.

    Trotz traurigem Anlass habe ich mich gut gefühlt und wohlig warm. In der Halle des Friedhofs war es richtig kalt 7 Grad und das während des Gottesdienstes.

    Und da ich mich an diesen Thread erinnert habe, werde ich nun meine Wollstoffe vernähen. Auf der Amerikanischen Voguepatternseite war ein Rabatt. Alles für 6.99 Dollar pro Schnittmuster. Wenn man unter 30 Dollar inkl. Post bleibt, zahlt man auch keinen Zoll. Ich warte auf Claire Shaeffers Blazer.

    Einen schönen Abend

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...man glaubt es kaum, aber ich habe den Mantel tatsächlich fertig :biggrin: ...

    Trotz Rotznase hab ich mich drangesetzt und die "letzten paar Stiche" geschafft:

    Futter anstaffieren, Gürtelösen von Hand schürzen, Aufhängekettchen einnähen, Druckknöpfe annähen, Heftfäden entfernen ...

    Das dauert immer genau doppelt so lange, wie man denkt.

    ...aber egal: fertsch ...
    Bilder gibt's später - ein schwarzer Mantel auf der Püppi zeigt nix - muss bei Gelegenheit mal draußen ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn man unter 30 Dollar inkl. Post bleibt, zahlt man auch keinen Zoll. Ich warte auf Claire Shaeffers Blazer.

    Falsch.


    Zoll fällt bei über 150 € Wert (Ware+Porto) an -Zollhöhe je nach Warengruppe.


    Ab 22 € Wert (Ware+Porto) fällt Einfuhrumsatzsteuer an (19% oder 7%, je nach Ware, und nur wenn die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer > 5€ ist).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...btw., näht denn hier noch jemand :confused:;)?


    Nachdem der Festtagsvorbereitungsstress ein wenig abgeklungen ist, bin ich wieder an der Nadel :pfeifen: ...
    Mein Vorsatz: das ein oder andere (meist Kurzzeit-)UFO fertig bekommen.

    Drei Shirts sind fertig - die waren nur noch zu säumen.

    ... ja, ich weiß, ich hab mal gesagt, ich nähe keine Shirts, aber Fakt ist: Shirts einkaufen ist noch unangenehmer als Shirts zu nähen :cool: ...

    Die schwarze Jacke und das rot-schwarze Kleid müssen auch endlich fertig werden, und ich muss noch Knöpfe an eine Bluse nähen - die schon eeeewig hier rumhängt.

    Ich will das unbedingt noch in diesem Jahr schaffen.

    Also: Musik an :headset:und los gehts ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich nähe auch. Allerdings sind das alles Reparaturen. Im Moment finde ich das aber ganz gut. Es hat was entspannendes und das meiste dauert auch nicht so lange und das Hirn muss ich mir auch nicht dabei zermartern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich. Gestern und heute KiKo-Kampfnähen.

    Aber der Drucker kämpft mit den PDFs... dem laufen immer die Speicher über und ich muß dann sehen, welche Seite fehlt.


    Die Kinder sind gewachsen und brauchen beide ein Set neue SM. Kann man ja auch nicht von oben runter reichen, weil sie sich mal wieder auf verschiedene Schnitte eingeschossen haben...


    LG neko

  • Hier geht es auch nicht wirklich voran: Meine Bluse, die ich vielleicht Weihnachten tragen wollte, hast erst wenige Nähte und ich überlege sie sogar beiseite zu legen um erst mal wieder ein paar Shirts zu nähen. Ich nähe die nämlich eigentlich ganz gerne und vor allem bräuchte mal wieder dringend welche.

    Hoffentlich bin ich die nächsten Tage wieder etwas produktiver. Nicht, dass der Frühling mich wieder überrascht, bevor meine Winterklamotten fertig sind. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach auch Winter kommen wieder :biggrin::pfeifen:

    Bist dann allen was voraus...


    Aber ich kenn das gut, mir gings letzten Frühling so. Aktuell bring ich auch grad nicht viel weiter, hab aber vor Weihnachten viel geschafft so dass momentan nicht viel vorgesehen ist.

  • Da hast du auch Recht! :biggrin: Allerdings wäre es dann nicht nur ein Jahr, das vergangen wäre. :o Für diesen Winter habe ich nämlich fast nichts gekauft, das sind noch Altbestände.

    So nun aktualisiere ich mal meine Statistik und dann mach ich mich an die Bluse, bevor ich mir traditionell das Neujahrskonzert anhöre/ansehe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Bluse verlangt leider nach Geduld... Weil der Stoff nicht so dicht gewebt und sich leicht verschiebt, muss ich z.T. per Hand heften, damit es ordentlich genug wird. Bluse mit Plastron

    Als ich mich erst überwunden hatte, zu heften, und mir schön Zeit genommen hatte, gelang es mir dann doch ganz gut, den Plastron einzusetzen.

    (Schnitt ist Burda 109-9/2010 klick)

    2 Mal editiert, zuletzt von Crusadora ()

  • Crusadora, da bin ich mal gespannt auf das fertige Werk. Hab mir gerade den Schnitt angesehen, die gefällt mir richtig gut.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]